Brilliant, Markus. Ich fand diese Einleitung sehr gelungen. Bin jetzt noch mehr beeindruckt, wenn das auch Deine eigenen Aufnahmen waren
Ja, es waren wirklich alles meine Aufnahmen. Ich wollte erst die Durango / Silverton benutzen, aber als ich das Band vorspulte und dann die Szenen mit der Kamera auf dem Gleis sah, wusste ich, die müssen rein. Hatte ganz vergessen, was für Einfälle ich schon 2002 hatte. Und dann die Abfahrt des Zuges, passte irgendwie bei der Cumbres & Toltec besser.
Sie auf 'alt' zu trimmen, da hat mir mein Wunderkasten geholfen. Einfach in schwarz-weiß getaucht und dann die Funtion 'ruckeln' benutzt, d.h. es werde statt 25 Bilder pro Sekunde nur noch 8 gezeigt. Somit stottert alles, als ob die Bilder wer weiß wie viele Tage auf dem Buckel hätten.
Ich verwende eigentlich ausschließlich von mir oder meinen Reisepartnern aufgenommendes Material. Einzige Ausnahme war vor zwei Jahren die Schlussszene mit den Waltons.
Aber bei Zugaufnahmen schaue ich jetzt genauer hin .
Du kannst ja auch ne Extended Version deiner Filme rausgeben, mit Kommentar des Regisseurs
Dann baue ich die Tricks halt demnächst woanders ein
Kommentar des Regisseur? Nö, man muss ja vorher der Menge die Chance geben, hereingefallen zu wirken