usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 5. Wochenend Event  (Gelesen 15028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Beiträge für das 5. Wochenend Event
« am: 24.06.2007, 23:32 Uhr »
Hi zusammen,

auch wenn es noch knapp 5 Monate bis zum nächsten Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. 5 Monate hören sich lange an, vergehen aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.


Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.


Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Wir sammeln hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstellen daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video (analog oder digital) handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.

Einen zugegeben sehr speziellen Beitrag bekam ich bereits von Yellowstone-Wolf (Elli) angeboten. Sie möchte über die Rückkehr der Wölfe in den Yellowstone NP berichten. Sicherlich ein sehr, sehr interessanter und bestimmt mit beeindruckenden Fotos versehener Beitrag. Man darf gespannt sein.
Ein Grund mehr, das Wochenend Event im November zu besuchen.


Hier geht's zum aktuellen Programm:

http://www.usa-reise.de/community/usertreffen/Programm_2007.pdf
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #1 am: 25.06.2007, 09:40 Uhr »
Ich könnte dieses Jahr

- den zweiten Teil unsere Red Rock Crazy Tour 2006 mitbringen, Laufzeit um die 40 Minuten
- einen Kurzfilm über meine Zugfahrt von New York nach San Francisco mit dem Zug, Laufzeit um die 10 Minuten, wobei das Augenmerk auf der Zugfahrt liegen wird.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #2 am: 25.06.2007, 12:39 Uhr »
Da wir nun schon zum 4. Mal am WE teilnehmen, werden wir diesmal nicht drumherum kommen auch einen Beitrag zu zeigen ... und weil das nicht nur mein 1. Beitrag beim WE ist, sondern auch meine 1. Dia-Show überhaupt hoffe ich, ihr seid bei den vielen professionell gemachten Beiträgen ein wenig nachsichtig mit mir.

TOUR 2007: USA KOMPAKT

"Niagara Falls, New York City, Orlando, Rapid City und Las Vegas in 18 Tagen" (digitale Foto-Show, 45 Minuten)


@Wolfgang Es wäre nett, wenn du uns samstags unterbringen könntest, da wir noch nicht genau wissen wann wir am Sonntag los müssen.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #3 am: 26.06.2007, 13:27 Uhr »
Ich könnte Fotos (digital) vom Valley of Fire zeigen, u.a. mit Wanderung zum Ephemeral Arch! Wahrscheinlich als 1. Versuch einer Fotoshow! (sicherlich mit großer Hilfe von Martin/Lakanta!   :wink: :wink:)

Dauer max. 30 Minuten.

(Reserve eventuell noch Fotos von der Wanderung in Grand Canyon!)
Gruß Matze




San Francisco!!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #4 am: 26.06.2007, 13:49 Uhr »
Hallo Wolfgang,

auch ich würde dieses Jahr gerne wieder einen oder 2 Beiträge bringen. Wie die letzten Jahre ergeben sich meine Beiträge aus meiner aktuellen Reise, die wieder im September sein wird.

Wenn es klappt könnte ich z.B. berichten über:

San Rafael Swell
Backroads durch die Rockys in Colorado
Wheeler Geologic Area
oder andere Ziele auf unserer diesjährigen Tour

Wenn Du mir wieder 2x ca. 20 Minuten reservieren kannst wäre das super.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #5 am: 26.06.2007, 18:00 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich würde mich mal an das Thema Vancouver wagen, da wir im August eine Woche dort sind.

Ich werde vermutlich ganz normale Fotos zeigen (Beamer), aber vielleicht schaffe ich es auch als digitale Fotoshow, wenn ich mich endlich mal damit beschäftige.  :oops:
Dauer würde ich so max. 20 min schätzen. Falls ich für Vancouver weniger brauche, kann ich ja noch was anderes (Barkerville oder Wells Gray PP ...) anhängen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #6 am: 26.06.2007, 19:22 Uhr »
Ich könnte Fotos (digital) vom Valley of Fire zeigen, u.a. mit Wanderung zum Ephemeral Arch! Wahrscheinlich als 1. Versuch einer Fotoshow! (sicherlich mit großer Hilfe von Martin/Lakanta!   :wink: :wink:)

Dauer max. 30 Minuten.

(Reserve eventuell noch Fotos von der Wanderung in Grand Canyon!)

Ganz ehrlich: Vor allem Deine "Reserve" würde mich reizen. :wink: :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #7 am: 26.06.2007, 20:10 Uhr »
Ich könnte Fotos (digital) vom Valley of Fire zeigen, u.a. mit Wanderung zum Ephemeral Arch! Wahrscheinlich als 1. Versuch einer Fotoshow! (sicherlich mit großer Hilfe von Martin/Lakanta!   :wink: :wink:)

Dauer max. 30 Minuten.

(Reserve eventuell noch Fotos von der Wanderung in Grand Canyon!)

Ganz ehrlich: Vor allem Deine "Reserve" würde mich reizen. :wink: :D

Hi Thomas!

Du kommst vorbei?  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #8 am: 26.06.2007, 20:31 Uhr »
Hi,

die Liste ist aktualisiert und als her mit euren Beiträgen  :wink:


@Matze
Ob Show oder frei gesprochen, sind es Dias oder Digi-Fotos ?
Gruß

Wolfgang

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #9 am: 26.06.2007, 21:13 Uhr »
Ein paar Bildchen könnte ich wohl auch beisteuern (wenn es denn terminlich klappt, weiß ich etwa Ende Sptember).
Entweder einen meiner letzten Reiseberichte noch einmal mit deutlich mehr Bildern illustriert oder auch ein spezielles Thema (z.B. Death Valley). Für den Reisebericht würde ich mal so 30 bis 40 Minuten ansetzen. Death Valley vielleicht 20 Minuten.

Professionelle Diashows habe ich allerdings nicht zu bieten, nur meine digitalen Bildchen und mehr oder weniger sinnvolles Live-Gebrabbel.
Gruß
Dirk

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #10 am: 26.06.2007, 22:06 Uhr »



@Matze
Ob Show oder frei gesprochen, sind es Dias oder Digi-Fotos ?

Digi-Fotos! Hatte ich das nicht geschrieben??  :oops:
Gruß Matze




San Francisco!!

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #11 am: 26.06.2007, 23:03 Uhr »
Hi Matze,

hattest du doch. Jetzt ich  :oops: :oops:
Gruß

Wolfgang

Westernlady

  • Gast
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #12 am: 26.06.2007, 23:28 Uhr »
Hi Wolfgang,

falls Du noch irgendwann einen Lückenfüller brauchst, von meiner Lonely Roads Tour (mal wieder USA-Südwest  :wink: ), kann ich die wie immer digitale und mit Musi unterlegte Fotoshow mitbringen. Länge? Noch keine Ahnung - ich bereite gerade erst den Reisebericht vor  :lol: Länge kann ich natürlich nach Wünschen anpassen. Konkrete Punkte / Details der Tour: kommen bald  :wink:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #13 am: 27.06.2007, 07:57 Uhr »
Ich könnte dieses Jahr auch mal was mitbringen.
Ich hätte da an ein paar Bilder/Videos unserer diesjährigen Tour durch die Rockies. Vielleicht Grand Teton NP/Rocky Mountains NP. Als Länge würde ich mal so 15-20 Minuten anpeilen, je nachdem wieviel Material im September anfällt.
Viele Grüße,
Danilo


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #14 am: 27.06.2007, 12:47 Uhr »
Hi,

die Liste ist wieder aktualisiert !

@Silke
Lückenfüller. Welch ein häßliches Wort. Dann streng dich mit der Show an, damit es kein Lückenfüller wird   :D
Gruß

Wolfgang