Hi zusammen,
hier mein persönliches Resümee des Treffens:
-> Hotel
Zimmer bzw. Zimmerpreis: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Verpflegung: Sehr gut, ein eindeutiges Upgrade zum BW!
Das Frühstücksbuffet bot auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Zusammenstellung, aber nach dem Probieren muss ich sagen: Sehr lecker - gerne wieder!
Die „Fingerfood-Verpflegung“ empfand ich auch deutlich besser: Beim BW hatte ich immer den Eindruck, es gibt „alles was gerade weg muss“.
Der Tagungsraum hatte eine angenehme Größe, er bietet auch genügend Potential für eine größere Teilnehmerzahl. Dann sollte man vielleicht, wie Wolfgang bereits angeregt hat, über die Leinwandgröße nachdenken.
Gesamteindruck: Günstiger UND deutlich besser!
->Abendessen
Das Abendessen schmeckte ausgezeichnet. Lediglich die Menge war für uns etwas unbefriedigend: Wer sich nicht gleich beim ersten „Essenfassen“ den Teller ausreichend gefüllt hatte, hatte u.U. das Nachsehen: Ein zweiter Gang war leider nicht für alle möglich. Aber die fehlenden Kohlehydrate konnten in diesem Jahr ja problemlos (und auch zu später Stunde) in flüssiger Form zugeführt werden ….
Gesamteindruck: Getränkeversorgung und das Essen geschmacklich sehr verbessert, beim Portionsumfang noch verbesserungswürdig!
-> Vorträge
Die Vorträge fand ich
alle sehr gut. Vielen Dank für die tolle Arbeit an alle Referenten!
Die Themenauswahl war sehr angenehm und abwechslungsreich: Von „roten Steinen“ über Alaska-Gletscher zur „ Covered Bridge“ - es waren praktisch für jeden mehrere interessante Themen dabei. Den „Blick über den Zaun“ in Form von Beiträgen außerhalb Nordamerikas fand ich sehr gelungen und hoffe, dass diese auch künftig beibehalten werden.
Die veränderte Pausenplanung hat dem Treffen sehr gut getan: Es blieb wesentlich mehr Raum für persönliche Gespräche.
Abschließend ein großes
DANKESCHÖN an Wolfgang und Petra (und alle Helfer) für die Mühen der Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Events!