usa-reise.de Forum

Autor Thema: Änderungen beim 3. Wochenend Event  (Gelesen 3188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Änderungen beim 3. Wochenend Event
« am: 28.06.2005, 21:52 Uhr »
Hi zusammen,

bis zum Wochenend Event im November ist noch viiiiiiiiel Zeit. Dennoch möchte ich bereits jetzt ein paar Dinge ansprechen.

Dieses Jahr soll es ein paar kleine Änderungen gegenüber den beiden ersten Events geben. Abgesehen vom neuen Veranstaltungsort sind das:

Änderung am Ablauf
Bisher sind wir am Ende jedes Beitrags direkt zur Pause übergegangen. Bevor wir dieses Mal in die Zigarettenpause stürzen, möchte ich einem Vorschlag aus dem vergangenen Teilnehmerkreis nachkommen. Beim bevorstehenden Event soll den Teilnehmern im Anschluss an einen Beitrag die Möglichkeit geben werden, einige Fragen zu stellen. Diese müssen sich nicht nur um die Tour oder die gesehenen Highlights drehen, sondern können auch die Gestaltung und die technische Umsetzung des Beitrags betreffen. Dafür wollen wir ein paar Minuten bereitstellen. Also keine Angst, es wir kein Vorführer eine halbe Stunde mit Fragen gelöchert und umgekehrt sollen die Zuschauer nicht anhaltend mit technischen Details gelangweilt werden.

Länge der Beiträge
Wir möchten gerne die Länge der Beiträge auf ca. 45 Minuten begrenzen. Das hat hauptsächlich folgenden Grund. Die beiden letzen Jahre haben gezeigt, dass wir trotz eineinhalb Tagen nur 8 bis 9 Stunden reine Vorführzeit haben. Durch die Fragen im Anschluss an die Beiträge werden wir Vorführzeit verlieren und eine Verlängerung der Pausen zwischen den Vorführungen wurde ebenfalls mehrfach angeregt. Unter diesen Umständen sind Beiträge mit Spielfilmlänge nicht möglich. Dies ist mit ein Grund, weshalb ich dieses Jahr bereits so früh mit der Event-Planung beginne. Damit erhalten Vorführwillige rechtzeitig die Chance, eventuell überlange Foto- und Videobeiträge bis zum Event auf die entsprechende Länge zu kürzen.

Spezielle Themenbeiträge
Bei den beiden ersten Events wurden viele komplette Urlaubsreisen gezeigt. Das ist in den von uns angepeilten 45 Minuten schwierig, aber nicht unmöglich. Daneben erhoffe ich mir, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Um mal ein paar Beispiele zu nennen, werde ich mich an den Pueblos und Cliff Dwellings im Südwesten versuchen und damit hoffentlich niemanden langweilen. Und von Angie weiß ich, dass sie einen Film über den Hawaii Volcanoes NP vorbereitet. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte doch etwas zu finden sein, was ihr etwas detaillierter präsentieren könnt. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yellowstone NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, einen Rundgang durch das French Quarter in New Orleans, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw. Das Land ist so groß und ebenso die Möglichkeiten ein Thema zu finden, traut euch.
Zu dem Punkt Spezielle Themenbeiträge werde ich einen eigenen Thread eröffnen. Dort können dann die vorgeschlagenen bzw. möglichen Beiträge für das Wochenend Event gepostet werden.
Gruß

Wolfgang