Ich hoffe nur, dass du nicht verärgert bist. Wenn doch, sorry, aber keine Silbe war gegen dich gerichtet und lag nicht in meiner Absicht. Sollten wir dennoch irgend etwas ausräumen müssen, gerne per PN oder Telefon.
Verärgert war ich nicht, lediglich leicht verwundert. Auszuräumen gibt es definitiv nichts - um ganz sicher zu gehen, gibt es ja auch die Abende in Rodgau
Zurück zum Thema: Falls am Sonntag gar nichts mehr stattfinden würde, wäre wohl auch uns die Anreise zu lang. Die Idee mit dem Brunch halte ich im Prinzip für gut - das ist viel besser, als den Sonntag komplett ausfallen zu lassen. Allerdings habe ich die Wochened-Events von vor ein paar Jahren mit Programm bis Sonntag sehr positiv in Erinnerung. Somit schwanke ich zwischen "ist mir egal" und "ich hätte gerne Programm am Sonntag".
Ich persönlich fände es als Vortragender übrigens auch gar nicht schlimm, wenn statt 40 Zuhöreren nur noch 30 da sind. Da habe ich beruflich schon übleres erlebt (wenn man am Ende einer einwöchigen Konferenz einen Vortrag in der letzten Session am Freitagnachmittag halten darf). Ob nun die Zahlen (Abnahme von 40 auf 30) realistisch sind, kann ich nicht abschätzen. Ich kann mich erinnern, dass bei meinen letzten Eventteilnahmen vereinzelt Teilnehmer im Verlauf des Sonntagvormittags abgereist sind. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass der Saal wirklich signifikant leer geworden ist und am Ende des Events waren auch immer noch (subjektiv gesehen) genügend Teilnehmer anwesend. Wie die Situation in den vergangenen Jahren aussah, weiß ich allerdings nicht.
Schöne Grüße,
Dirk