usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018  (Gelesen 6160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« am: 28.07.2018, 12:27 Uhr »
Hi zusammen,

das Wochenend-Event wird dieses Jahr am 24. und 25. November stattfinden.

Auch wenn es noch einige Monate bis zum Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. Die Zeit hört sich lange an, vergeht aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.

Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going - wer ihn noch kennt!) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Fundus einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.

Wie bereits in den letzten Jahren dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestellt werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.

Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammle hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.

Nun her mit euren Beiträgen  :wink:

Vorgeschlagene Beiträge:
gecko1a (Frank) Die fünf "N" Tour: New York City-Niagara Falls-Nashville-Natur-National Mall, Foto-Show, Dauer ca. 45 Minuten und
Dresden,  Foto-Show, Dauer ca. 15 Minuten

Scooby Doo (Markus) Japan zur Kirschblütenzeit, Foto-Show, Dauer ca. 2 x 35 Minuten

macherei (Eva und Helmut), USA Südwesten, Fotos, Dauer 15 bis 20 Minuten

wuender (Dirk und Katharina), "Asterix und die Radler", Fotos, Dauer 20-25 Minuten

skyfolk (Volker), Kanada mit Indian Summer, Videoshow, Dauer ca. 40 Minuten

HeikeME (Heike und Achim), China Überblick, Fotos, Dauer ca. 30 Minuten

Lady Ch (Christine), Colorado, Videoshow, Dauer Teil 1 33 + Teil 2 26 Minuten
Cheyenne " Frontier Days", Foto/Video, Dauer ca. 15 Minuten
Wien, Kurzfilm/Fotoshow, Dauer ca. 10 Minuten

Heiner, Chicago, Bildershow, Dauer ca. 30 Minuten

pierremw,  Arizona gegen Andalusien, Fotos, Dauer ca. 30 Minuten
Gruß

Wolfgang

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #1 am: 28.07.2018, 22:39 Uhr »
Wenn ihr mich noch hören wollt würde ich von unserer Rundreise berichten.

Die vier "N" Tour: New York City, Nashville, Natur, National Mall, 45min Dia-Show.

Dresden, 15min Dia-Show

Viele Grüße

Frank

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #2 am: 28.07.2018, 23:46 Uhr »
Mein Beitrag "tangiert" meinen vom letzten Jahr. Schätzungsweise nochmals 45 Minuten "Film".

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #3 am: 30.07.2018, 10:15 Uhr »
Ich würde gerne mal meine Eindrücke von meiner Japan-Reise präsentieren.

Wie am Telefon besprochen, könnte es wohl etwas länger werden, so dass ich es dann auf zwei Teile aufteilen werde.

Also 2 Teile Japan zur Kirschblütenzeit, jeweils ca. 30-35 Minuten. Wie bei mir üblich, vertonte Bildershow.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #4 am: 03.08.2018, 16:50 Uhr »
Auch wir können etwas beisteuern, ca. 15-20min, Bilder mit Gerede, über unsere Route ab LA, die erst noch stattfindet :D

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #5 am: 03.08.2018, 18:45 Uhr »
Auch wir können etwas beisteuern, ca. 15-20min, Bilder mit Gerede, über unsere Route ab LA, die erst noch stattfindet :D

Hi,

bei nur 15 bis 20 Minuten macht ihr wohl einen Kurzurlaub  :D
Gruß

Wolfgang

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #6 am: 11.08.2018, 12:29 Uhr »
Wir werden dieses Jahr wieder mit dem Fahrrad verreisen, dieses Mal aber in eine andere Himmelsrichtung. Davon könnten wir eine Bildershow anbieten, 20-25 Minuten. Arbeitstitel "Asterix und die Radler" - wer jetzt weiß, in welches Land es geht, bekommt 100 Punkte  8) :wink:

Dirk und Katharina

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #7 am: 12.08.2018, 23:57 Uhr »
Hi Dirk,

dann wünsch ich euch viel Spaß beim Radeln.
Gruß

Wolfgang

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #8 am: 13.08.2018, 17:11 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ca. 40 min Film Kanada mit Indian Summer - bin noch dran, daher keine genaue Dauer
Gruß
Volker
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #9 am: 13.08.2018, 18:01 Uhr »
Hi Volker,

die genaue Laufzeit kannst du später nachliefern. Die brauche ich erst für das Programm.
Gruß

Wolfgang

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #10 am: 19.08.2018, 22:51 Uhr »
Wir hätten im Angebot!, China, ein kleiner Überblick.

Ich denke, es werden so 10 Minuten.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #11 am: 19.08.2018, 23:28 Uhr »
Wir hätten im Angebot!, China, ein kleiner Überblick.

Ich denke, es werden so 10 Minuten.

Hi,

da wir das Wochenende mit Beiträgen füllen wollen, könnten es gerne mehr als nur 10 Minuten sein   :wink:
Gruß

Wolfgang

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #12 am: 27.08.2018, 16:19 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich habe auch Beiträge. Nur die Zeiten weiß ich noch nicht genau, da die Filme noch in Arbeit sind.
Vermutlich 45 Minuten: Videoshow Colorado
Falls gewünscht: Cheyenne " Frontier Days"
und ein Kurzfilm/Fotoshow "Wien"

Herzliche Grüße Christine
Liebe Grüße
Christine

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #13 am: 27.08.2018, 19:49 Uhr »
Hi Christine,

ich bin für jeden einzelnen Beitrag dankbar, denn das Wochenende will gefüllt werden. Noch erstelle ich nicht das Programm, daher hat es mit der Dauer der Beiträge noch etwas Zeit.
Gruß

Wolfgang

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw:Beiträge für das 16. Wochenend-Event 2018
« Antwort #14 am: 01.09.2018, 14:09 Uhr »
Wir hätten im Angebot!, China, ein kleiner Überblick.

Ich denke, es werden so 10 Minuten.

Hi,

da wir das Wochenende mit Beiträgen füllen wollen, könnten es gerne mehr als nur 10 Minuten sein   :wink:

Problem ist, wir kommen erst das Wochenende vorher aus dem Urlaub.