usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 3. Wochenend Event  (Gelesen 9664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Beiträge für das 3. Wochenend Event
« am: 28.06.2005, 22:17 Uhr »
Hi zusammen,

wie im Thread zu den Änderungen beim 3. Wochenend Event angekündigt, hier nun der Thread mit den möglichen Themenbeiträgen.

Dazu erst noch einmal der Text zum Thema "Spezielle Themenbeiträge"

Bei den beiden ersten Events wurden viele komplette Urlaubsreisen gezeigt. Das ist in den von uns angepeilten 45 Minuten pro Beitrag schwierig, aber nicht unmöglich. Daneben erhoffe ich mir, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Um mal ein paar Beispiele zu nennen, werde ich mich an den Pueblos und Cliff Dwellings im Südwesten versuchen und damit hoffentlich niemanden langweilen. Und von Angie weiß ich, dass sie einen Film über den Hawaii Volcanoes NP vorbereitet. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte doch etwas zu finden sein, was ihr etwas detaillierter präsentieren könnt. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yellowstone NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, einen Rundgang durch das French Quarter in New Orleans, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.


Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show, ein Video oder ein gestaltetes Fotoalbum, zum Event vor zu führen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Wir sammeln hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstellen daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show, ein Video (analog oder digital) oder ein Fotoalbum handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.


Liste der möglichen Beiträge:

Wolfgang:    
Die Pueblos und Cliff Dwellings im Südwesten als Dia-Show, Dauer ca. 30 Minuten

Angie:      
Der Hawaii Volcanoes NP, Video, Dauer ca. ??

Westernlady:    
Kleiner Streifzug durch Südflorida (Miami - Keys - Key West - Everglades - Big Cypress - Corkscrew Swamp Sanctuary- bißchen Golfküste: Sanibel, Fort de Soto Park, Gamble Plantation, St. Petersburg)digitale Fotoshow, Dauer ca. 15-17 Minuten

Scooby Doo:  
- "Amis in der Vorweihnachtszeit" (Chicago - Washington - New York in der Vorweihnachtszeit) VHS-Video, Dauer  30-45 Minuten
- Fotoshow Neuengland - Indian Summer. Dauer ca. 10 Minuten.

Anette:
1. Gettysburg (in "Echtzeit", Dauer 3 Tage)  
Etwas kürzere Vorträge wären folgende:
2. Bike Week in Daytona Beach
3. Las Vegas vor 20 Jahren
4. Vom B&B zum Hip-Hotel
5. Outdoor Las Vegas (Lake Las Vegas, Bittersprings Trail, Mojave NP, Oak Canyon)
6. The friends south of the border
7. Auf den Spuren von Billy the Kid
8. Highlights der Inside Passage
9. Der Paradise Valley Trail, Lake Louise
10. Bootsfahrt auf dem Prince William Sound
11. Alpine Loop, bei Silverton Co
12. Nordrand Grand Canyon
13. Vom Nordrand Grand Canyon nach Roaring Springs (Muliritt)
14. Muliritt zur Phantom Ranch, Südrand Grand Canyon
15. Ein Tag auf der Tanque Verde Guest Ranch, Tucson.
16. Flugshow der Blue Angels

Easy Going:
1. Desert Rocks - USA-Südwest Teil2 - Tucson (Saguaro,Sabino Canyon, Desert Museum), Petriefied Forest, Grand Canyon, Page Area (u.a. White Rocks, Lake Powell), Valley of Fire, Video, Laufzeit: 30 min
2. Desert Cities & Valleys - USA Südwest Teil3 - Las Vegas, Ghosttown Berlin, Ghosttown Goldpoint, Death Valley, Trona Pinnacles, Disneyland, Video, Laufzeit: 38 min
3. "Great Lakes Roads", Video, ca. 5min

DocHoliday:
Fotoshow (PC) von meiner diesjährigen Reise (Arizona, New Mexico, California mit kurzen Abstechern nach Texas, Colorado und Nevada)
Dauer: Keine Ahnung, 30-40 Min.?!

Gutenberg:
Fotoshow (PC) "auf ausgetretenen und unberührten Wegen durch den Südwesten"
Dauer 30 bis 45 Minuten

Matze:
Fotoshow Wave. Dauer ca. 15 Minuten.

AndyOne:
(eventuell) Fotoshow (PC) "die Gebiete und Canyons außerhalb der großen National Parks" im Südwesten.
Dauer: 15 bis 30 Minuten
Gruß

Wolfgang

Westernlady

  • Gast
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #1 am: 29.06.2005, 07:55 Uhr »
Hi,

ich könnte eine digitale Fotoshow mitbringen: Kleiner Streifzug durch Südflorida (Miami - Keys - Key West -  Everglades - Big Cypress - Corkscrew Swamp Sanctuary- bißchen Golfküste: Sanibel, Fort de Soto Park, Gamble Plantation, St. Petersburg). Dauer ca. 15-17 Minuten.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #2 am: 29.06.2005, 08:37 Uhr »
Wenn ich meinen Urlaub hinter mir habe (den ich hoffentlich antreten kann, muß nämlich gleich zum Doc, weil beim Fußball Knie verdreht - hoffentlich nicht sooo schlimm!!!) werde ich mal sehen, ob ich auch einen Beitag erstellen kann!
Gruß Matze




San Francisco!!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #3 am: 29.06.2005, 09:44 Uhr »
Ich hätte einen 30-45 minütigen VHS-Videofilm Chicago - Washington - New York in der Vorweihnachtszeit anzubieten.

Wenn ich dafür ein Oberthema nennen sollte, so würde ich wirklich "Amis in der Vorweihnachtszeit" wählen. Hab ezwar kein absolutes Clark W Griswold Haus auf dem Film, aber immerhin einige Weihnachtsmänner, viel Weihnachtsschmuck und natürlich der Tannenbaum vor dem Rockefeller Center.

Ich kann noch keine genaueren Angaben zur Länge machen, da der Film erst noch geschnitten werden muss.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #4 am: 29.06.2005, 17:58 Uhr »
Dann hier mal meine Vorschläge, was ich an Vorführungen zu bieten hätte.

Natürlich als aller erstes und wichtigstes:
1. Gettysburg  (in "Echtzeit", Dauer 3 Tage)  :kloppen:  :roll:

Etwas kürzere Vorträge wären folgende:
2. Bike Week in Daytona Beach
3. Las Vegas vor 20 Jahren
4. Vom B&B zum Hip-Hotel
5. Outdoor Las Vegas (Lake Las Vegas, Bittersprings Trail, Mojave NP, Oak Canyon)
6. The friends south of the border
7. Auf den Spuren von Billy the Kid
8. Highlights der Inside Passage
9. Der Paradise Valley Trail, Lake Louise
10. Bootsfahrt auf dem Prince William Sound
11. Alpine Loop,  bei Silverton Co
12. Nordrand Grand Canyon
13. Vom Nordrand Grand Canyon nach Roaring Springs (Muliritt)
14. Muliritt zur Phantom Ranch, Südrand Grand Canyon
15. Ein Tag auf der Tanque Verde Guest Ranch, Tucson.
16. Flugshow der Blue Angels

Außer Punkt 2 (digitale Bilder) sind alles Diavorträge. Bike Week wird ca. 40 Minuten dauern, für die anderen Vorträge habe ich mir ein Limit von 15 Min. gesetzt.

Anette

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #5 am: 29.06.2005, 18:32 Uhr »
Zitat von: Anette

1. Gettysburg  (in "Echtzeit", Dauer 3 Tage)  :kloppen:  :roll:

Anette

Hallo Anette!
Habe sofort für das 3. Wochenend Event  ein Tag Sonderurlaub mehr beantragt.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #6 am: 29.06.2005, 20:05 Uhr »
Hallo Anette,

ehrlich gesagt, mich würde so gut wie alles interessieren. Aber ehrlich gesagt, Las Vegas vor 20 Jahren schon fast am meisten, weil man das ja selber nie mehr erleben kann.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #7 am: 29.06.2005, 20:42 Uhr »
Hi,

ja Anettes Angebot ist toll - LV anno dazumal, Bike Week Daytona und die Flug Show wäre für mich die Highlights...

Mal sehen was da so alles kommt, ich kann diesmal leider mit keinen interessanten Beiträgen dienen...

Grüße

Axel

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #8 am: 30.06.2005, 08:37 Uhr »
Mich würde Punkt 5 von Anette interessieren. Las Vegas und die Umgebung kennen wir eigentlich gar nicht.  :D
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #9 am: 30.06.2005, 08:39 Uhr »
Unsere Favoriten von Anettes Liste wären 1.), 2.), 9.) und 14.)  :P

Ob wir selbst es bis November auf die Reihe kriegen unseren 100-Minuten Hawaii-Video (4 Inseln) auf 4x 25 Minuten zu splitten ist ungewiss. Außerdem wartet ja noch unser letzter Kanada-Urlaub auf´s Schneiden. Da könnten wir von Anfang an einige Kurze Highlights herauspicken.

Schau´n wir mal, ob es überhaupt etwas wird am zweiten Novemberwochenende...  :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #10 am: 30.06.2005, 10:31 Uhr »
Das Treffen ist am 05./06.11.05.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #11 am: 30.06.2005, 10:36 Uhr »
Zitat von: NYPete
Das Treffen ist am 05./06.11.05.

Gruß NYPete

Sorry, unser Fehler  :oops:
Der Dienstag (1.11.) war auch rot im Kalender, da Feiertag  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #12 am: 30.06.2005, 19:01 Uhr »
Dann kann ich endlich auch mal wieder die alten Bilder von Las Vegas gucken.  8) Lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe nur, dass die Dias noch "anschaubar" sind.
Bis auf Gettysburg ist ja auch schon alles vorhanden, Gettysburg muß allerdings noch abgelichtet werden....Cemetery Hill, Seminary Ridge, Little Round Top, Big Round Top, Picketts Charge....... :wink:

Anette

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #13 am: 30.06.2005, 19:09 Uhr »
HI Anette,

mir fällt gerade ein, daß ich (bzw mein Vater) auch noch ein paar Dias von LV von 1979 hat... könnte man evtl. ja ergänzen wenn Du willst... Sind aber teilw gekaufte Dias, ich bin nämlich gerade beim einscannen..

Grüße

Axel

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Beiträge für das 3. Wochenend Event
« Antwort #14 am: 30.06.2005, 20:05 Uhr »
Das ist eine recht gute Idee Axel, danke schön. Ich werde mir demnächst mal die alten Bilder anschauen und mich dann bei Dir melden.

Anette