usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 5. Wochenend Event  (Gelesen 15029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #90 am: 13.11.2007, 16:01 Uhr »
Woher hast Du eigentlich die historischen Aufnahmen, die Du am Anfang mit reingeschnitten hast???

Das ist die Cumbres & Toltec Scenic Railroad in Chama, New Mexico, die ich dort 2002 gefilmt hatte. Die Szenen dann einfach per Videoschnitt auf alt getrimmt und fertig.
Brilliant, Markus. Ich fand diese Einleitung sehr gelungen. Bin jetzt noch mehr beeindruckt, wenn das auch Deine eigenen Aufnahmen waren  :shock: :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #91 am: 13.11.2007, 21:06 Uhr »
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich in diesem Film das erste Mal beschissen habe, oder?

Die Filme in den Jahren davor sind ja mit ähnlichen Tricks entstanden. Da sind auch schon Szenen rückwärts gelaufen, gespiegelt worden usw.

Oh Mann, ich fürchte, im nächsten Film sind alle nur noch dabei, Spezialeffekte zu suchen, statt sich an der Landschaft zu erfreuen.
Keine Angst, ich bezweifle dass einem Leihen (wie ich noch einer bin [das ändert sich hoffentlich bald]) alle Tricks auffallen würde. Aber bei Zugaufnahmen schaue ich jetzt genauer hin .

Du kannst ja auch ne Extended Version deiner Filme rausgeben, mit Kommentar des Regisseurs
         

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #92 am: 13.11.2007, 21:34 Uhr »
Brilliant, Markus. Ich fand diese Einleitung sehr gelungen. Bin jetzt noch mehr beeindruckt, wenn das auch Deine eigenen Aufnahmen waren  :shock: :verneig:

Ja, es waren wirklich alles meine Aufnahmen. Ich wollte erst die Durango / Silverton benutzen, aber als ich das Band vorspulte und dann die Szenen mit der Kamera auf dem Gleis sah, wusste ich, die müssen rein. Hatte ganz vergessen, was für Einfälle ich schon 2002 hatte. Und dann die Abfahrt des Zuges, passte irgendwie bei der Cumbres & Toltec besser.

Sie auf 'alt' zu trimmen, da hat mir mein Wunderkasten geholfen. Einfach in schwarz-weiß getaucht und dann die Funtion 'ruckeln' benutzt, d.h. es werde statt 25 Bilder pro Sekunde nur noch 8 gezeigt. Somit stottert alles, als ob die Bilder wer weiß wie viele Tage auf dem Buckel hätten.

Ich verwende eigentlich ausschließlich von mir oder meinen Reisepartnern aufgenommendes Material. Einzige Ausnahme war vor zwei Jahren die Schlussszene mit den Waltons.

Aber bei Zugaufnahmen schaue ich jetzt genauer hin .

Du kannst ja auch ne Extended Version deiner Filme rausgeben, mit Kommentar des Regisseurs

Dann baue ich die Tricks halt demnächst woanders ein ;-)
Kommentar des Regisseur? Nö, man muss ja vorher der Menge die Chance geben, hereingefallen zu wirken ;-)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Beiträge für das 5. Wochenend Event
« Antwort #93 am: 13.11.2007, 21:58 Uhr »
Wird es das Video auch für NichtSonntagdabeigewesene zu sehen geben? Vielleicht auf einen der vielen Videoportale?
Du weißt, manch einer ist dadurch schon berühmt geworden  :wink: