usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 6. Wochenend Event  (Gelesen 19766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Beiträge für das 6. Wochenend Event
« am: 09.06.2008, 13:14 Uhr »
Hi zusammen,

auch wenn es noch 5 Monate bis zum nächsten Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. 5 Monate hören sich lange an, vergehen aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.


Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.


Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Wir sammeln hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstellen daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video (analog oder digital) handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.


Vorgeschlagene Beiträge:

Scooby Doo: Red Rock Crazy Teil 2 (vom Canyonlands NP durch Utah bis Las Vegas), Video DVD, Dauer ca. 40 Minuten

AndyOne: Colorado, Fotos, Dauer 30 bis 40 Minuten

Stefan M.: Yellowstone, Fotoshow, Dauer 37 Minuten

Crimson Tide: 7500 Kilometer-Rundtour (Alabama-Four Corner Region), Video, Dauer 35 bis 40 Minuten
 
Heinz: eine bebilderte Anekdote, Fotos, Dauer ca. 20 Minuten; dazu noch einige Anekdötchen als Lückenfüller

Utah:  L. V. - Yellowstone - Black Hills - Fantasy Canyon - Page - GC North Rim - VoF - L.V., Video, Dauer 45 Minuten

Katja: Hawaii-Reise 2008 (Inselhopping Oahu - Big Island - Maui - Kauai mit einigen Wanderungen, Heliflug usw.), Fotoshow, Dauer 30-40 Minuten
 
Ha-Tschi: Tiere in den Rocky Mountains, gemischte Foto-Video-Show, Dauer ca. 15 Minuten und
Nordtexas/Südoklahoma, Fotoshow, Dauer ca. 15 Minuten

Westernlady: Valley of Fire, Fotoshow, Dauer max. 15 Minuten

wuender: Route 66, Fotoshow, Dauer ca. 30 Minuten

americanhero: Buffalo, Niagara Falls, Lake Ontario, Toronto und Umgebung, Fotos, Dauer 10-15 Minuten
Mit Sunny auf Reisen bzw. Hoodoo Jagd im Südwesten, Fotos, Dauer ca. 26 Minuten
 
DocHoliday: Southeast 2008 (Washington - Outer Banks - Savannah - Atlanta - Apallachians - Washington), Fotos, Dauer 30-45 Minuten
oder
Berge, Backroads, Nationalparks, Fotos, Dauer 30-45 Minuten
 
Doreen & Andreas:
die eine oder andere Hawaii-Insel (Big Island, Maui oder Kauai), Video, Dauer je 15 - 20 Minuten
oder
Icefields Parkway, Video, Dauer 15 - 20 Minuten

Angie: Hawaii Volcanoes NP, Video, Dauer 35 Minuten

Kauschthaus: Impressionen zwischen Las Vegas und Montana (mit Rt.66, Grand Canyon, Petrified F., Mon. Valley, Moab, Grand Teton, Yellowstone und Ghosttowns im Gold West Country von MT), musikalisch unterlegte Fotoshow, Dauer 30 Minuten


Aus den Vorschlägen wurde folgendes Programm "gebastelt":

Programm für das 6. Wochenend Event:
   
Samstag   
Uhrzeit            Thema
10:00 - 10:15   Begrüßung
   
10:15 - 10:55   Digi-Fotoshow, "Colorado" von AndyOne
   
11:10 - 11:35   Digi-Fotoshow, "Mit Sunny On Tour - Hoodoos -- and Desertviews" von americanhero
   
11:35 - 11:45   Geschichtenerzähler aus 20 Jahren Amerika von Heinz
   
12:00 - 12:40   Video, "Alabama-Four Corner Region" von Crimson Tide
   
12:40 - 13:50   Mittagspause mit Fingerfood-Buffet
Für einen kleinen Kreis von Street-Atlas Anwendern steht Heinz inkl. PC für Fragen bereit
                      Gruppenfoto
   
13:50 - 14:30   Video, "Red Rock Crazy, Teil 2" von Scooby Doo
   
14:45 - 15:05   Digi-Fotos, "eine bebilderte Anekdote" von Heinz
   
15:05 - 15:25   Digi-Fotos, Buffalo, Niagara Falls, Lake Ontario, Toronto und Umgebung von americanhero
   
15:40 - 16:20   Digi-Fotoshow, "Hawaii-Reise 2008" von Katja
   
16:20 - 16:50   Kaffeepause
   
16:50 - 17:20   Digi-Fotoshow, "Route 66" von wuender
   
17:20 - 17:30   Geschichtenerzähler aus 20 Jahren Amerika von heinz
   
17:45 - 18:25   Digi-Fotos, "Southeast" von DocHoliday
   
      
Danach geht's gemeinsam zum Abendessen und zum Plaudern.    
   
   

Sonntag   
09:30 - 10:00   Digi-Fotoshow, "Impressionen zwischen Las Vegas und Montana" von Kauschthaus
   
10:10 - 10:30   Video, "Icefield Parkway" von Doreen&Andreas
   
10:30 - 10:50   Digi-Fotoshow, "Tiere in den Rockys" von Ha-Tschi
   
11:05 - 11:45   Digi-Fotoshow, "Yellowstone" von Stefan M.
   
11:55 - 12:10   Digi-Fotoshow, Nordtexas/Südoklahoma von Ha-Tschi

12:10 - 12:30   Video, "Hawaii - Maui" von Doreen&Andreas


Anschließend werden sich noch einige Teilnehmer zum Mittagessen zusammenfinden. Wer noch nicht genug hat, kann sich uns gerne anschließen.
 
Gruß

Wolfgang

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #1 am: 09.06.2008, 15:42 Uhr »


 Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.



 

Hallo Wolfgang


Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? :roll:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #2 am: 09.06.2008, 16:20 Uhr »
Ist zwar kein einziges Highlight, dass beleuchtet wird, so wie letztes Jahr eine Homage an die amerikanischen Eisenbahnen, aber ich könnte dieses Jahr Red Rock Crazy Teil 2 anbieten.
Ich fürchte, wenn der dieses Jahr wieder nicht läuft, werde ich gelyncht.

Länge ca. 40min
Medium: Film auf DVD
Inhalt: Canyonlands, Arches, San Raphael Swell, Burr Trail, SR-12, Hole in the Rock Road, Navajo Lake, Bryce Canyon, Kodachrome, Cottonwood Canyon Road, Zion inkl. Angels Landing, Valley of Fire, Las Vegas
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #3 am: 09.06.2008, 21:03 Uhr »
Ist zwar kein einziges Highlight, dass beleuchtet wird, so wie letztes Jahr eine Homage an die amerikanischen Eisenbahnen, aber ich könnte dieses Jahr Red Rock Crazy Teil 2 anbieten.
Ich fürchte, wenn der dieses Jahr wieder nicht läuft, werd eich gelyncht.

Oder Du musst die Rechnung zahlen - für alle. Immer dran denken, im Forum hat man auch Pflichten. Aber die Jugend von heute will ja immer nur reisen und keine Reiseberichte schreiben.....  :-)


Ich hätte mal wieder ein historisches Thema, falls Interesse besteht:

Reise eines deutschen Ehepaaes 1933 zur Weltausstellung in Chicago
Dauer: ca. 25 Minuten.

Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass ich aus privaten Gründen nicht sicher bin, ob ich tatsächlich am Treffen teilnehmen kann. Ggf. würde ich nur die Fotos und den Text senden, den dann jemand vortragen müsste.




Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #4 am: 09.06.2008, 22:32 Uhr »
Hallo

@Wolfgang Da wollen wir mal hoffen, daß Du es selber kannst. Da scheinst du ja ein neue Sub-hobby gefunden zu haben.

Anne

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #5 am: 09.06.2008, 23:14 Uhr »


 Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.



Hallo Wolfgang


Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? :roll:

Hi Elmar,

das war kein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern nur Bequemlichkeit. Das Posting ist inhaltlich fast identisch mit dem Text aus dem vergangenen Jahr  :wink:  Aber wenn du möchtest und am Treffen teilnehmen willst, kannst du gerne einen Beitrag über eine Kanutour in den Everglades beisteuern.
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #6 am: 09.06.2008, 23:34 Uhr »
Hi,

@Markus
Vielen Dank, dein Video ist gelistet.

@Wolfgang
Die Reise zur Weltaustellung 1933 habe ich auch aufgenommen, allerdings die Realisierung noch offen gelassen.

Sollten wieder so an die Hundert Teilnehmer kommen, muss ich tatsächlich über ein akkustisches Signal nachdenken.

@Anne
Da muss ich dich enttäuschen. Ich habe für dieses Jahr keinen Beitrag geplant.
Gruß

Wolfgang

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #7 am: 10.06.2008, 08:17 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich würde gerne wieder einen Beitrag bringen, bin mir aber über das Thema noch nicht ganz klar. Möglicherweise wieder was aus Colorado, mal sehen. Reserviere mir doch bitte mal 30 - 40 Minuten.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #8 am: 10.06.2008, 10:26 Uhr »
Wenn dieses Thema kein anderer anschneiden will, würde ich eine Fotoshow (a la "Magix") über den Yellowstone NP machen. Da die Bilder aber aus 2007 sind, stehe ich natürlich zurück, wenn jemand was Aktuelleres machen will.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #9 am: 10.06.2008, 11:58 Uhr »
Hi,

@Andy
Für dein Colorado habe ich dir 30 bis 40 Minuten reserviert.

@Stefan
Da sich im Yellowstone innerhalb eines Jahres nur wenig verändert, sind Fotos aus 2007 doch topaktuell. Du bist jedenfalls mit dem Thema gelistet.
Gruß

Wolfgang

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #10 am: 10.06.2008, 12:04 Uhr »
@ Wolfgang: Ich peile ebenfalls 30-40 Minuten an. Das sollte für einen schönen Abriß der wichtigsten Sights im Park reichen.

Gruß

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #11 am: 10.06.2008, 12:14 Uhr »
Hi Stefan,

ist notiert.
Gruß

Wolfgang

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #12 am: 10.06.2008, 13:26 Uhr »
Moin Wolfgang!

Ich zwinge uns (Walter und mich) jetzt zur Selbstdisziplin!  :lol:

Wir basteln schon ewig an einem Roadmovie herum, und das wäre die Gelegenheit, das endlich mal fertigzustellen!

Es würde eine musikalisch untermalte, filmische Zusammenfassung unserer 7500 Meilen-Rundtour (Alabama-Four Corner Region-und wieder zurück) werden.

Die Fahrt von Ost nach West und wieder zurück (ich glaube durch 9 Staaten) ist schon faszinierend gewesen, weil die Landschaft sich total verändert hat von Bundesland zu Bundesland!

35-40 Minuten, wäre das ok ?




L.G. Monika

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #13 am: 10.06.2008, 14:14 Uhr »
Hi Monika,

aber klar geht das in Ordnung. Bis 45 Minuten darf jeder, darüber hinaus nur in Absprache mit gewichtigem Grund  :wink:
Gruß

Wolfgang

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Beiträge für das 6. Wochenend Event
« Antwort #14 am: 10.06.2008, 14:21 Uhr »
Hi Monika,

aber klar geht das in Ordnung. Bis 45 Minuten darf jeder, darüber hinaus nur in Absprache mit gewichtigem Grund  :wink:

Klar!  :lol:

Beim Film besteht auch keine Gefahr, daß die Reihenfolge vertauscht werden könnte... :oops: ...höchstens, daß man ihn aus Versehen rückwärts abspielt!  :lol:

L.G. Monika