usa-reise.de Forum

Autor Thema: ACHTUNG - Event Supergau  (Gelesen 6266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #15 am: 22.09.2011, 16:01 Uhr »
Der angebotene Ersatzraum im Hotel ist für unsere Zwecke viel zu niedrig (ca. 2,60m)
Wenn der Raum groß genug ist, dass wir versetzt bestuhlen können, könnte es trotzdem gehen.

Denke auch, dass es bei der Teilnehmerzahl vom letzten Jahr funktioneren würde. Ich hab' schon Champions League in der Kneipe mit 30 Leuten gesehen. Und die Decke ist garantiert nicht höher als 2.60 m.

Das Hotel Global in Walldorf will nach den Renovierungsarbeiten von 3 auf 4 Sterne kommen,

Wie funktioniert denn das, wenn sie die alten Möbel wieder reinstellen  :wink:.

Der Kalauer "Bei Event Supergau zurück nach Rodgau" darf hier aber nicht fehlen  :lol::nixwieweg:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #16 am: 22.09.2011, 19:13 Uhr »

Das Hotel Global in Walldorf will nach den Renovierungsarbeiten von 3 auf 4 Sterne kommen, was bedeutet, dass wir sicherlich ein Doppelzimmer nicht mehr für 52EUR erhalten werden. Auch da gilt, mal abwarten.


Nichts gegen das Hotel, aber da müssen sie wohl aufwändig renovieren. :kratzen:

Aber ich bin mal gespannt, ob das 4 Sterne Hotel dann vergoldete Gießkannen auf den Toiletten hat.  :lol:

Irgendwie schade, mir hat das Global gut gefallen als ordentliches sauberes "no frills" Hotel.

Wenn in Rodgau ein anderer, kundenfreundlicherer Wind weht, ist das aber auch völlig in Ordnung.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #17 am: 23.09.2011, 17:12 Uhr »
Solange das Programm wieder (wie in den vergangenen Jahren) dieselbe Qualität hat und so abwechslungsreich ist kann doch nix schief gehen. Wir machen dieses Event doch nicht wegen der Unterkunft und dem Essen sondern um uns über unser Lieblingsreiseland auszutauschen. Und wenn wir auf nem Campingplatz landen würden, ich würde trotzdem mitmachen!

Und Wolfgang hat das immer gut gemanagt, da bin ich zuversichtlich, dass es dieses Jahr auch wieder gut wird! Ich freu mich schon!!!

Gruß
Martin
         

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #18 am: 23.09.2011, 17:43 Uhr »
Solange das Programm wieder (wie in den vergangenen Jahren) dieselbe Qualität hat und so abwechslungsreich ist kann doch nix schief gehen. Wir machen dieses Event doch nicht wegen der Unterkunft und dem Essen sondern um uns über unser Lieblingsreiseland auszutauschen. Und wenn wir auf nem Campingplatz landen würden, ich würde trotzdem mitmachen!

Hi,

diese Einstellung find' ich gut  :hand:
Gruß

Wolfgang

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #19 am: 23.09.2011, 20:54 Uhr »
Hallo Wolfgang,

also für uns gilt: wir kommen nicht wegen des Hotels, sondern wollen ein schönes WE erleben mit Leuten, die unsere Leidenschaft für die USA teilen ...  :)

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #20 am: 23.09.2011, 23:43 Uhr »
Hauptsache jemand bringt Orangensaft mit.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #21 am: 24.09.2011, 08:35 Uhr »
Hallo Wolfgang,

also für uns gilt: wir kommen nicht wegen des Hotels, sondern wollen ein schönes WE erleben mit Leuten, die unsere Leidenschaft für die USA teilen ...  :)

LG
Anne


Hi,

@Anne
ist klar. Mein Schwerpunkt liegt auf einem passenden Veranstaltungsraum. Die Zimmer spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Nicht ganz unwichtig ist, dass wir am Samstag Abend lange genug beisammen sein können und nicht schon vor Mitternacht rausgeworfen werden.

@Josie
Den O-Saft aber bitte nur auf dem Zimmer. Ich will mir nicht wieder einen dummen Spruch vom Hotelpersonal anhören müssen.
Gruß

Wolfgang

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #22 am: 26.09.2011, 20:25 Uhr »
Hallo!

Purer Zufall, dass ich heute hier lese...
Ich werde Eurer beide Wünsche ziemlich sicher auch dieses Jahr wieder zu berücksichtigen wissen ;)

Ich drücke Wolfgang (und uns) die Daumen, dass sich mal wieder die passende Location findet.
Auch kann ich mich Martin nur anschließen - auch wenn ich kein Camping Fan in meinem Leben mehr werde.
Aber mit mehreren Leuten, die zusammen eine Leidenschaft teilen, ist das einfach schön
(schwelg' in Erinnerungen über Chatreise 2009 - schöne Grüße an alle TN)!!!

Bis bald in oder um FFM dann...
"promisedman" Oliver


Hallo Wolfgang,

also für uns gilt: wir kommen nicht wegen des Hotels, sondern wollen ein schönes WE erleben mit Leuten, die unsere Leidenschaft für die USA teilen ...  :)

LG
Anne


Hi,

@Anne
ist klar. Mein Schwerpunkt liegt auf einem passenden Veranstaltungsraum. Die Zimmer spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Nicht ganz unwichtig ist, dass wir am Samstag Abend lange genug beisammen sein können und nicht schon vor Mitternacht rausgeworfen werden.

@Josie
Den O-Saft aber bitte nur auf dem Zimmer. Ich will mir nicht wieder einen dummen Spruch vom Hotelpersonal anhören müssen.


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #23 am: 26.09.2011, 23:05 Uhr »
Hi zusammen,

wie bereits "angedroht", wird das Best Western in Rodgau als Austragungsort immer wahrscheinlicher. Das aktuelle Angebot konnte ich ein klein wenig nachbessern und warte nun auf die aktualisierte Fassung, die ich hoffentlich Morgen vorliegen habe:

Samstag Pauschale (Variante) 1
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Fingerfoodbuffet
Abendessen in Buffetform (2 x Fleisch, 1 x Fisch)
für 37 EUR (in Walldorf kostete uns das letztes Jahr 25 + 19 = 44 EUR)

Samstag Pauschale (Variante) 2
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Abendessen in Buffetform (2 x Fleisch, 1 x Fisch)
für 28 EUR (in Walldorf kostete uns das letztes Jahr 15 + 19 = 34 EUR)

Samstag Pauschale (Variante) 3
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Fingerfoodbuffet
für 24 EUR (in Walldorf kostete uns das letztes Jahr 25 EUR)

Samstag Pauschale (Variante) 4
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 15 EUR (in Walldorf kostete uns das letztes Jahr ebenfalls 15 EUR)

Sonntag Pauschale (Variante) 5
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 11 EUR (in Walldorf kostete uns das letztes Jahr 10 EUR)

Was den Tagungsraum und das Essen betrifft, sind wir somit völlig im grünen (= günstigen) Bereich.

Etwas anders ist es mit den Zimmern. Hier sieht es fast so aus, als würde ich (bzw. wir) für unser Event nicht am "normalen" Wochenendpreis von 78 EUR für ein Doppelzimmer und 62 EUR für ein Einzelzimmer inkl. Frühstück vorbeikommen.

Eine große Leinwand können wir kostenlos bekommen. Dann könnte ich meine bereits bestellte Leinwand wieder canceln.

Bis zum kommenden Wochenende möchte ich die Anmeldeseite online haben und dann sind es auch nur noch 6 Wochen bis zum Showdown  :wink:

Gruß

Wolfgang

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #24 am: 26.09.2011, 23:09 Uhr »

Hi Wolfgang,


du solltest den Threadtitel anpassen :wink: :nixwieweg:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #25 am: 26.09.2011, 23:24 Uhr »
Hi Angie,

nö  :wink:  Für mich war und ist es der Supergau, da ich dies erst so kurz vor dem Event erfahren habe.

Für den finalen Aufruf zum Event werde ich in den nächsten Tagen einen neuen Thread eröffnen.
Gruß

Wolfgang

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.602
  • Don't Mess with Texas
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #26 am: 27.09.2011, 07:46 Uhr »
Hi!

Wolfgang, das sieht doch schon fast gut aus :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: ACHTUNG - Event Supergau
« Antwort #27 am: 27.09.2011, 09:51 Uhr »
Also mir gefällt diese Variante durchaus. Im Endeffekt sparen wir an Raum und Essen sogar noch, das darf das Zimmer dann ruhig mehr kosten.
Solange der Kaffee, der auf dem Zimmer kostenlos war, nicht wieder unten extra berechnet wird  :shock: :?
Aber das sollte ja mit den Pauschalen geklärt sein...

Etwas anders ist es mit den Zimmern. Hier sieht es fast so aus, als würde ich (bzw. wir) für unser Event nicht am "normalen" Wochenendpreis von 78 EUR für ein Doppelzimmer und 62 EUR für ein Einzelzimmer inkl. Frühstück vorbeikommen.
Na, wenn es keine Special-Rate ist, dann gibt es vielleicht wenigstens wieder M&M-Meilen dafür  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de