usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühjahrstreffen 2023 - Düsseldorf mit der längsten Theke am Rhein  (Gelesen 5649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Wir sind am Samstag auch dabei.
Gibt es schon einen Treffpunkt? Wir freuen uns euch zu treffen.
LG
Eva und Helmut

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.049
Als Düsseldorfer geht man eigentlich nicht dorthin, wo die ganzen Touristen hingehen.

Ich bin ja als Düsseldorfer viele Jahrzehnte in die Altstadt gefahren, also dass Düsseldorfer NICHT zum Uerigen gingen, das wäre unvorstellbar. Natürlich zieht es auch die Touristen dahin (aber auch zum Schumacher, Füchsen und Schlösser, resp. sowieso in die Altstadt), aber ohne die einheimischen Düsseldorfer wäre auch das Uerige nicht vorstellbar.

Geschmacklich mag ich persönlich allerdings sowohl das Schumacher (Bolkerstraße) als auch das Füchschen (Ratinger Straße) lieber. Das Uerige ist von allen Brauereien relativ das bitterste. Manche mögen das allerdings auch lieber. Übrigens hat das erste Uerige in meinem Leben 83 Pfennige gekostet... so lange ist das schon her. Könnte Ihr mal versuchen auszurechnen....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Wer ist eigentlich für die Bestellung des schönen Wetters zuständig?  :sun:

Hat man uns das nicht auf dem Schiff beigebracht?

Und ist eigentlich ganz einfach. Soll es da einen Zusammenhang geben zwischen leeren Porzellan und Wetter...  :P

Wir reisen bereits am Donnerstag an, haben vor am Freitag einen Abstecher nach Köln zu machen. Wir freuen uns, wenn wir uns schon am Donnerstag Abend treffen.

Pierre und Sybilla sind ja auch schon Donnerstag vor Ort, da werden wir sicher in kleiner Runde auch schon etwas machen können.
Ich kann allerdings erst ab 17:30, da ich noch arbeiten muss (und das nicht als Stadtführer  :wink:)

Wir sind am Samstag auch dabei.
Gibt es schon einen Treffpunkt? Wir freuen uns euch zu treffen.

Ich wollte nicht zu früh einen Treffpunkt bekannt geben und plötzlich muss wegen schlechtem Wetter alles umgeworfen werden und nach drinnen verlagert werden.

Um ein abwechslungsreiches Bild meiner Stadt zu zeigen und da ich davon ausgehe, dass die meisten eh mit der Straßenbahn zum Treffpunkt fahren würden, schlage ich vor, wir beginnen unseren Rundgang um 10:00 im Medienhafen und arbeiten uns von dort in die Altstadt vor.

Treffpunkt Samstag 22. April 2023 um 10:00
vor dem UCI Kino Hammer Str. 29-31, 40219 Düsseldorf


zu Erreichen ab Hbf mit der Straßenbahnlinie 707 oder Bus 732 bis Franziusstraße
oder ab Steinstr/Königsalle mit der Straßenbahnlinie 706 bis Franziusstraße
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Hi zusammen,

ich habe es immer verschoben, vergessen und heute endlich mal reingeschaut.
Können Marlis und ich noch teilnehmen?
Wir würden am Samstag teilnehmen, Freitag abend haben wir noch einen anderen Termin.

Viele Grüße

Frank

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Ja na klar. Wir freuen uns. LG

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Ich habe jetzt die Reservierung für Samstag Abend auf 21 Personen geändert.
Carmen und Knut kommen auch Samstag Abend mit und Olli kommt ggf. auch.

Wir freuen uns.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Hallo

Ist von Euch eigentlich jemand vom Streik betroffen?

Freitag wird gestreikt. Bei der Bahn (bis 11?) und am Flughafen Düsseldorf.

https://www.tagesschau.de/inland/streik-bahn-evg-flughaefen-101.html

Ich komme ja schon Donnerstag an. Allerdings  erst Abends.

Ich freue mich.

Anne


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Hi,
da haben wir ja auch Glück, dass wir am Donnerstag fliegen. :)
Never underestimate an old man with drumsticks!


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
@Culifrog. Der Fernverkehr wird am Freitagvormittag eingestellt . Der Nahverkehr zum aller größten Teil.


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
@Culifrog. Der Fernverkehr wird am Freitagvormittag eingestellt . Der Nahverkehr zum aller größten Teil.

Ich habe es mit Schrecken verfolgt. Wie bereits per PN geschrieben, werden wir uns wahrscheinlich ein Auto mieten. Es ist anzunehmen, dass die A5 und die A3 nicht ganz leer sein werden ...

Liebe Grüsse
Gaby

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

noch einmal herzlichen Dank an Markus, Heike und Achim für die Organisation des 19. usa-reise.de Usertreffens.

Ich war so frei, das Startposting zu editieren und habe dort das Programm noch einmal zusammengefasst, inklusive Links zu den Treffpunkten. Ich werde jetzt auch noch ein weiteres Mal auf Instagram und Facebook auf das Treffen hinweisen, vielleicht wird die Runde dann noch etwas größer.

Leider kann ich nicht vorbeischauen, ich muss dummerweise genau an diesem Wochenende aus privaten Gründen in meine Heimatstadt Nürnberg.
Macht fleißig Bilder, ich richte euch natürlich auch wieder ein Album in der Fotogalerie in der Rubrik Usertreffen ein.

Euch allen viel Spaß und gutes Wetter!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Hi,

habe gerade mit Schrecken in den Nachrichten gehört, dass CGN, HAM und DUS schon heute bestreikt werden. :shock: Die Flüge aus diesen Städten nach Wien sind schon annuliert (z.B. Eurowings). Hinflüge mit EW ebenfalls. Austrian fliegt angeblich um 12:40 nach DUS. Wir sind gespannt und werden halt um 11:00 zum Airport und sehen, was passiert. :platsch:
Never underestimate an old man with drumsticks!


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Der Flug steht in Düsseldorf auch planmäßig drin. Wir drücken die Daumen, dass es klappt.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Wir freuen uns aufs Wochenende.