usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mini-Treffen "Ost"  (Gelesen 24992 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #60 am: 14.03.2008, 10:40 Uhr »
Noch eine neue Lokalität, die Isa gerade in den Raum geworfen hat, und die ich auch ganz nett finde  :D (sogar besser als das Waldschlösschen  :wink: ): http://www.schillergarten.de/

Was denkt ihr?
Susan
happiness is only real when shared.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #61 am: 14.03.2008, 16:28 Uhr »
Hallo Susan!

Schaut gut aus, gerade so unser Niveau ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #62 am: 14.03.2008, 18:31 Uhr »
Wann wollen wir uns denn eigentlich treffen?
Ist 19 Uhr okay????

Susan
happiness is only real when shared.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #63 am: 14.03.2008, 19:02 Uhr »
19:00 ist sicher ok.
Da ich mich in Dresden so rein gar nicht auskenne (Schande! ich weiss... ;) ) bin ich dankbar für jeden Tipp zwecks günstiger und guter Übernachtung etc.

Lurvig

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #64 am: 14.03.2008, 19:25 Uhr »
Noch eine neue Lokalität, die Isa gerade in den Raum geworfen hat, und die ich auch ganz nett finde  :D (sogar besser als das Waldschlösschen  :wink: ): http://www.schillergarten.de/

Susan, hab grad Steffen gefragt und er hat das bestätigt, was ich in Erinnerung hatte: das Waldschlösschen soll seit einiger Zeit einen neuen Betreiber haben und nicht mehr so schön sein wie früher. Bin für Schillergarten dort sitzt man sooooooooo schön! Außerdem ist das mitten in einem der schönsten Teile von Dresden! :D
Hast Du dort heute schon angerufen/bestellt?



@Daniel:
Ganz heikle Frage, das we wird schon schlimm ausgebucht sein. :(
In der Nähe des Waldschlösschen bzw. Schillergartens kenn ich leider gar keine Unterkünfte. Da müsste ich selber mal googeln. Kennst Du da etwas, Susan? (ist ja mehr Deine Gegend :wink:)


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #65 am: 14.03.2008, 19:36 Uhr »
Ich hab jetzt mal im Schillergarten angefragt, aber noch keine Antwort. Ich mag den Schillergarten sehr gern (ehemalig Waldschlösschen). Das Essen im jetzigen Waldschlösschen ist leider wirklich nicht mehr so doll. Im Schillergarten gibt es auch nette Nebenräume, so dass man sich ungestört unterhalten könnte .... ich geb Bescheid!

Zum Thema Pensionen müsste ich auch erst einmal googlen (leider hab ich heute keine Zeit) - ich meld mich bei dir Daniel!

Schönen Abend noch!!!
Susan
happiness is only real when shared.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #66 am: 14.03.2008, 21:08 Uhr »
Hallo,

das mit dem Schillergarten hört sich gut an.
Ich habe uns eben angemeldet, vorerst jedoch noch mit eventuell.
Mein Mann weiß noch nicht genau, ob er Urlaub bekommt.

Viele Grüße
Heike

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #67 am: 15.03.2008, 21:00 Uhr »
...
Ganz heikle Frage, das we wird schon schlimm ausgebucht sein. :(
In der Nähe des Waldschlösschen bzw. Schillergartens kenn ich leider gar keine Unterkünfte. Da müsste ich selber mal googeln. Kennst Du da etwas, Susan? (ist ja mehr Deine Gegend :wink:)
...

weiss ich etwa nicht, was in "meiner" Landeshauptstadt abgeht? Ist an diesem Wochenende irgendwas wichtiges? Informiert mich mal, in der Leipziger Provinz ( ;) ) kriegt man ja nix mit. Vermutlich tut langfristige Planung Not. Im Auto schlafen ist in Utah ja eine Aletrantive, in Dresden nur zur grössten Not ;)
Eine Unterkunft mit akzeptabler Bus/Bahn-Anbindung wäre auch aboslut ok. Betrifft ja sicher ausser mir noch andere...

Lurvig

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #68 am: 15.03.2008, 22:47 Uhr »
Hallo an euch Planer!

Mein Mann und ich überlegen auch grad ob wir kommen. Wäre ne schöne Gelegenheit um auch mal Dresden anzuschauen.

@Lurvig
hast du schon bei irgendwelchen Unterkünften angefragt? Muss ja nicht bei welchen anrufen, die dir schon gesagt haben, dass es nichts mehr gibt.
Aber über googel kommen ja gleich vier oder fünf Stück.

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #69 am: 16.03.2008, 12:15 Uhr »
Hallo liebe Ossis  :lol:

ich habe gerade mit dem Schillergarten telefoniert und einen Tisch für 15 Personen für den 24. Mai 19 Uhr reserviert.
Anscheinend ist der Abend wirklich gut ausgebucht, denn die Nebenräumlichkeiten im Schillergarten sind bereits ausgebucht. Wir hätten jetzt einen Tisch für 15 (und leider nicht mehr) Personen .... bisher ist ja auch noch nicht absehbar, wie viele wir nun genau sein werden. Sollte das Wetter schön sein, kann man auch gut draußen im Biergarten sitzen, aber wer weiß das heute schon .....  :roll:

Also was machen wir? Soll ich noch einmal woanders nachfragen oder beschränken wir uns auf die 14 Plätze????
Susan
happiness is only real when shared.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #70 am: 17.03.2008, 07:59 Uhr »
...
 Soll ich noch einmal woanders nachfragen oder beschränken wir uns auf die 14 Plätze????
...

schadet sicher nicht, vielleicht findet sich noch eine Alternative.
Oder wir müssen doch nach Leipzig ;)

Lurvig

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.969
    • http://www.neef-online.de
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #71 am: 17.03.2008, 08:54 Uhr »
Also was machen wir? Soll ich noch einmal woanders nachfragen oder beschränken wir uns auf die 14 Plätze????
Also wenn die Planungen jetzt schon in Richtung Blasewitz / Loschwitz gehen, wird das für uns ja schon fast ein Heimspiel.
Susan, wenn die Plätze im Schillergarten zu knapp werden, versuche es doch mal in Wachwitz in der Elbterrasse oder im Gare de la Lune. Alternativ fällt mir noch der Fährgarten in Niederpoyritz (direkt an der Fähre nach Tolkewitz) ein.
Vom Schillergarten waren wir nach der Renovierung nach der Flut 2002 etwas enttäuscht. Wir fanden es ziemlich zugig da  :zuck:
Wenn man draußen sitzen kann, ist er natürlich eine schöne Location (wobei wir dann aus Preisgründen die andere Elbseite -den Elbe Hotel Garten- bevorzugen würden.
Das Elbe Hotel wird mit der Rekonstruktion bis zum Mai wohl noch nicht so weit sein...  :shock:
Zum Thema Unterkunft: An der Pillnitzer Landstraße gibt es zwischen Loschwitz und Pillnitz eine Menge Pensionen, da müßte aber wohl jeder selbst was finden.
Ansonsten gibt es gleich hinter dem Schillerplatz das Hotel am Blauen Wunder.
Wir verfolgen das ganze mal weiter ganz gespannt. Bei der aktuellen Planung würden wir vielleicht sogar mit Kindern auf einen Spürung vorbeikommen  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #72 am: 17.03.2008, 09:12 Uhr »
wie macht ihr das eigentlich mit der Anfahrt zur Unterkunft? Abends im Lokal diverse Biere einnehmen und dann ins Auto und zur Pension? Ich hoffe nicht! Für mich wäre das keine Option. Ich denke, eine Treff-Lokation mit brauchbarer Bus-/Bahn-Anbindung wäre durchaus im Interesse einiger, oder?

Lurvig

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #73 am: 17.03.2008, 09:22 Uhr »
wie macht ihr das eigentlich mit der Anfahrt zur Unterkunft? Abends im Lokal diverse Biere einnehmen und dann ins Auto und zur Pension? Ich hoffe nicht! Für mich wäre das keine Option. Ich denke, eine Treff-Lokation mit brauchbarer Bus-/Bahn-Anbindung wäre durchaus im Interesse einiger, oder?

Lurvig

Guten Morgen allerseits,

Daniel, das finde ich auch ne vernünftige Sache, darum suche ich ja nach verkehrsgünstig gelegenenen Lokalitäten (was der Schillergarten wäre, da man dort Bus und Straßenbahn-Anschluss hat).

Andreas, deine Vorschläge werde ich noch einmal durchgehen ... Elbe Hotel Garten ist doch der Biergarten oder das Restaurant direkt daneben? In den Biergarten gehen wir auch gern, aber das ist ja doch sehr einfach (da kann man auch keine Tische reservieren  :lol: ) .... vielleicht zu einfach??
Das Hotel sieht noch nicht wirklich fertig aus  :wink:
Niederpoyritz und Gare de la lune sind schon wieder ganz schön ab vom Schuß, oder? Was hälst du denn von der Villa Marie?

... keine Sorge: wir finden schon was!!!!  :D
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.969
    • http://www.neef-online.de
Re: Mini-Treffen "Ost"
« Antwort #74 am: 17.03.2008, 09:40 Uhr »
Andreas, deine Vorschläge werde ich noch einmal durchgehen ... Elbe Hotel Garten ist doch der Biergarten oder das Restaurant direkt daneben? In den Biergarten gehen wir auch gern, aber das ist ja doch sehr einfach (da kann man auch keine Tische reservieren  :lol: ) .... vielleicht zu einfach??
Das Hotel sieht noch nicht wirklich fertig aus  :wink:
Niederpoyritz und Gare de la lune sind schon wieder ganz schön ab vom Schuß, oder? Was hälst du denn von der Villa Marie?
Elbe-Hotel Garten ist der Biergarten, richtig. Das Restaurant daneben ist der Körnergarten. Der ist meines Erachtens aber zu klein. Aber gegenüber hat vor ein/zwei Jahren noch ein Café aufgemacht, da kenne ich mich aber nicht so aus...
Elbterrasse oder Gare de la Lune sind so weit nicht, mit dem Bus ganz gut erreichbar. Niederpoyritz ist dann aber schon etwas weiter, aber abgesehen vom Bus auch durch die Fähre gut an die andere Elbseite angebunden, da gibt´s auch ausreichend Unterkünfte.
Villa Marie ist sicher ein Kleinod, aber für so ein Treffen sicher die eine oder andere Klasse zu gut (einfach zu teuer). Isa und Heiko sind da 1a-Erfahrungsträger  :lol:

Mal was ganz anderes (auch, wenn unser Heimvorteil dann passé ist): Kaminzimmer im Bärenzwinger? Zentral gelegen Unterkünfte genug (Hotel am Terrassenufer ist erschwinglich), allerdings keine Aussicht...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de