usa-reise.de Forum

Umfrage

In welchem Monat sollte ein Eisenbahntreffen stattfinden?

August 2007
September 2007
Oktober 2007
November 2007
Dezember 2007
Januar 2008
Februar 2008

Autor Thema: Termin USA Eisenbahner Treffen  (Gelesen 2350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micky McBenz

  • Gast
Termin USA Eisenbahner Treffen
« am: 11.07.2007, 17:16 Uhr »
Hallo USAisenbahner!

Nach dieser Anregung http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26528.0 versuche ich mal, für ein mögliches Treffen von Eisenbahninteressierten (mit Hintergrund USA) ein wenig weiter zu denken bzw. weitere Schritte einzuleiten.

Wann sollte Eurer Meinung nach so ein Treffen stattfinden?

August 2007: Das ist schon bald. Außerdem sind viele evtl. noch im Urlaub??

September 2007: Da sind zumindest zwei Interessierte (Markus und ich) in den USA. Ansonsten spricht nichts gegen den September.

Oktober 2007: Das sieht gut aus!?

November 2007: Da ist schon das große Wochenend-Event. Zwei Treffen könnten einigen zuviel sein?!

Dezember 2007: Eigentlich ein schöner Monat (Vorweihnachtszeit), aber viele sind im Weihnachtsstress.

Januar 2008: Von Weihnachten hat man sich erholt. Der Monat ist dunkel und verregnet oder verschneit. Wir können uns aufheitern und treffen!?

Februar 2008: Mensch, das ist aber noch lange hin. Ansonsten spricht nichts gegen den Februar.

Also Leute: Was meint Ihr, wann sollte so ein Treffen stattfinden? Bitte stimmt fleißig mit!

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #1 am: 11.07.2007, 22:20 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe eben für September gestimmt. Warum? Am 15./16. findet in Fürth, der Nachbarstadt von Nürnberg, anlässlich des 1000jährigen Bestehens ein Eisenbahnfestival statt, das vom Umfang her an die Jubiläumsfeiern im Jahre 1985 erinnert:

http://www.1000-jahre-fuerth.de/desktopdefault.aspx/date-11866/tabid-211/236_read-15587/

Ivonne organisiert für alle leidenden Ehefrauen eine Insider-Shoppingtour durch Nürnberg....
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Micky McBenz

  • Gast
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #2 am: 12.07.2007, 12:02 Uhr »
Am 15./16. findet in Fürth, der Nachbarstadt von Nürnberg, anlässlich des 1000jährigen Bestehens ein Eisenbahnfestival statt...
Hallo Thomas!

Das wird bestimmt eine tolle Veranstaltung für alle Eisenbahnfreaks! Schade nur, dass Markus und ich dann nicht hier sind. Wir werden aber in USA auch ein bisschen Eisenbahn fahren  :D.
Ich habe eben für den Januar gestimmt, weil dann noch etwas Zeit bleibt zum Bekanntmachen und zum Organisieren. Außerdem ist das gleich nach Weihnachten und Weihnachten ist für mich seit meiner Kindheit irgendwie auch immer mit (Modell-)Eisenbahn verbunden  8).

Übrigens habe ich mir gestern als Gute-Nacht-Lektüre den Märklin-Katalog von 2006 angesehen. Da gibt es auch schöne US-Modelle  :wink:...

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #3 am: 12.07.2007, 12:18 Uhr »
@Micky
Soll ich mal den dicken Walthers Wälzer mitbringen? Da ist so gut wie alles drin, was man für die am. Modellbahn braucht.

Ich habe übrigens auch für Januar gestimmt, weil zwischen Event im Nov und irgendeinem Frühjahrstreffen braucht man halt etwas zur Überbrückung.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Micky McBenz

  • Gast
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #4 am: 12.07.2007, 12:55 Uhr »
Soll ich mal den dicken Walthers Wälzer mitbringen?
Du hast so einen Walthers Katalog  :shock:  :verneig:! Ich fange jetzt schon an zu sabbern  :rollen:. Ja, bitte bitte bring ihn mit!
Ob es wohl in Chicago oder Minneapolis ein Modellbahngeschäft gibt, das wir besuchen könnten  8) ?

Schluss jetzt: Das ist zu sehr off topic. Alles weitere sollten wir unter uns klären...

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #5 am: 12.07.2007, 13:53 Uhr »
@MickyMcBenz
Ja, ich habe diesen dicken Wälzer: http://www.trainmaster.ch/images/B-KT-19.jpg

Und zwar aus diesem Fachgeschäft, das nicht weit von mir entfernt ist, etwa 30 Minuten per S-Bahn: http://www.aat-net.de/homepage.htm

Freitags haben die bis 19:00 geöffnet, wir könnten es Ende August noch schaffen, da vorbei zu sehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Micky McBenz

  • Gast
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #6 am: 12.07.2007, 14:01 Uhr »
Hier auch eine interessante Veranstaltung in Deutschland bzgl. US-Modellbahnen  :D (Gefunden über Scoobys Modellbahnladen)

http://www.us-convention-brd.de/

Vielleicht auch ein mögliches Treffen für uns?!

Helantia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #7 am: 12.07.2007, 19:22 Uhr »
Hallo!

Also, ich habe eben für Oktober gestimmt, aber auch den Januar finde ich recht gut. Ich hätte ja beide Stimmen abgegeben, aber es geht nur eine, oder?  :kratz:
Also, mir ist beides Recht. Wird bestimmt toll, bis jetzt habe ich noch niemanden hier aus dem Forum persönlich getroffen. Wird mal Zeit, denke ich. Und Geschichten zum Eisenbahnfahren kann ich seit letztem Monat nun auch zum besten geben (ich sag nur "Canadian" durch die Rockies - Reisebericht ist in Arbeit  :daumen: :sun:).

Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #8 am: 12.07.2007, 22:34 Uhr »
Also, ich habe eben für Oktober gestimmt, aber auch den Januar finde ich recht gut. Ich hätte ja beide Stimmen abgegeben, aber es geht nur eine, oder?  :kratz:

Da drängt sich shcon fast die Frage auf, Oktober zur Convention und Januar zum Miniaturland? Wird dann aber wohl wieder zu viel Eisenbahn, oder?

Und Geschichten zum Eisenbahnfahren kann ich seit letztem Monat nun auch zum besten geben (ich sag nur "Canadian" durch die Rockies - Reisebericht ist in Arbeit  :daumen: :sun:).

Frage vorab: Von wo bis wo bist du gefahren? Rockies sind echt klasse, ist auch bei meinem Reisebericht ein absoluter Höhepunkt, freue mich schon darauf, die Bilder dazu vorzustellen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Micky McBenz

  • Gast
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #9 am: 13.07.2007, 07:59 Uhr »
@Helantia: Schön, dass Dich ein Treffen auch interessiert. Das wird bestimmt gut! Nach und nach werden wir mehr  :D. Und wie Du schreibst, hast Du ja selbst in USA Eisenbahnerfahrungen sammeln können. Dazu hast Du bestimmt viel zu berichten und auf Deinen Reisebericht freue ich mich schon jetzt.

@Scooby:
Da drängt sich shcon fast die Frage auf, Oktober zur Convention und Januar zum Miniaturland?
Das wäre jetzt auch so meine Idee. Zur Convention im Oktober könnte man sich für einen Tag (Samstag oder Sonntag) dort verabreden. Dann könnten wir uns mit allen, die interessiert sind, dort treffen.
Für den Januar würde ich dann etwas beim Miniatur-Wunderland organisieren.
Da der September in der Umfrage auch beliebt ist, könnten dann wiederum einige sich in Fürth treffen.

Na klar ist das alles sehr viel rund um die Eisenbahn, aber vielleicht kann auch nicht jeder zu jedem Termin. Oder nicht jeder hat überall Interesse oder wohnt zu weit weg.

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #10 am: 13.07.2007, 11:32 Uhr »
Hallo,

das mit dem Oktober hatte ich noch gar nicht registriert... Wäre nicht schlecht. Zumal es auch nicht allzuweit weg ist ;-)
Also interessieren würde es mich schon. Auch der Januar klingt interessant, käme allerdings auf den Termin darauf an.

Gruß
Gina

Helantia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #11 am: 13.07.2007, 18:34 Uhr »
... Frage vorab: Von wo bis wo bist du gefahren?

... hast Du ja selbst in USA Eisenbahnerfahrungen sammeln können.

Hallo!

Okay, das habe ich einfach mal vorausgesetzt, ist aber vielleicht auch nur untergegangen. Meine Zug Tour war in Kanada mit dem "Canadian" von Vancouver nach Saskatoon. Ich weiß, die Rockies sind riesig, hätte die Strecke wohl dazu schreiben sollen. Mein Reisebericht ist in Arbeit, wird aber wohl noch ein wenig dauern  :( , aber nicht mehr sehr lange.  :D

Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #12 am: 14.07.2007, 13:44 Uhr »
Das mit der Convention im Oktober hört sich wirklich gut an...  8)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Micky McBenz

  • Gast
Re: Termin USA Eisenbahner Treffen
« Antwort #13 am: 16.07.2007, 15:35 Uhr »
Hallo!

Da die Convention nur im Oktober stattfindet, habe ich hier eine neue Umfrage gestartet:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26672.msg338564#msg338564

Der Besuch der Convention schließt ja ein weiteres Treffen im Januar (der Monat scheint vielen dafür zu passen) nicht aus!