Hi Kalle,
in Anlehnung zu Deiner E-Mail und Deinem Posting könnte die Tour auch so aussehen:
Phoenix – Petrified Forest - Mesa Verde – Moab (bei Nobby Bar&Grill
) – Monument Valley - Lake Powell –
Variante 1 Grand Canyon – Flagstaff - Las Vegas – Sedona –
oder
Variante 2 über Page, Kanab, St. George nach Las Vegas – Grand Canyon – Flagstaff - Sedona –
Tucson – Tombstone – über Globe und den Apache Trail bis Phoenix
Bei der Variante 2 müßtest Du die Strecke zwischen Las Vegas und Flagstaff nicht zweimal fahren. Die Nordroute am Grand Canyon ist landschaftlich wesentlich schöner und es gibt zusätzlich einige kleine Sehenswürdigkeiten. Außerdem kann man die Nordseite des Grand Canyon besuchen (Highway 89 alt).
Da Du erst in diesem Jahr den Bryce und Zion besucht hast, habe ich diese beiden Parks "unterschlagen". Sind mit der Variante 2 aber auch zu erreichen.
Egal welche Variante, beide Routen dürften Deine Einzelziele meilengünstiger zusammenfügen als Deine 4-te (oder bereits die 5-te ?) Route. Aber das ist wie immer "Geschmacksache".
Kalle, wir freuen uns auf die x-te. Noch sind es etwas mehr als 4 Monate.
@Michel
Zu Deiner Route kann ich leider nichts beitragen. Ich kenne zwar den Yellowstone und den Rocky Mountain NP (die bereits Bestandteil Deiner Route sind), aber darüber hinaus habe ich leider keine Infos.
@Kalle und Michel,
wäre für die Routenanalyse ein eigener Thread nicht besser ? Nicht jeder vermutet ein solches Thema unter der Überschrift "Treffen in USA 2002". Eventuell wären so mehr Antworten zu erzielen.
(Diese Nachricht wurde am 26.12.01 um 20:17 von Wolfgang geändert.) (Diese Nachricht wurde am 26.12.01 um 20:19 von Wolfgang geändert.)