usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Stammtisch-Treffen Rheinland  (Gelesen 21378 mal)

Speedykatha

• Junior Member
  • **
Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
« Antwort #105 am: 24.03.2014, 09:05 Uhr »
Hallo zusammen,

ich schulde euch ja noch einen kleinen Urlaubsbericht  :sun:

Fangen wir mit dem Hin- und Rückflug an.
Lufthansa fand ich dieses mal etwas enttäuschend. Auf beiden Flügen ging jeweils bei einem von uns das Entertainment-Programm nicht. Es wurde mehrfach versucht den Monitor am Platz neu zu starten, nichts tat sich. Auf dem Hinflug hatten wohl mehrere Leute (ich nehme an auch in der Business-Class) dieses Problem, sodass sich der Purser nach 2 Stunden dazu entschieden hat, das gesamte Entertainment-Programm für alle Klassen neu zu starten. Danach ging auch unser Monitor.
Auf dem Rückflug das Gleiche. Allerdings hatten wohl nur 3 Personen aus der Economy dieses Problem, sodass mir der Purser nach 1,5 Std mitteilte, dass er das Programm deshalb aber nicht neu starten würde. Ich bekam einen 25 Euro Gutschein für den Lufthansa-Shop. Klingt erstmal toll – allerdings ist der Gutschein erst ab einem Einkaufswert von 50 Euro einlösbar. Naja….

In Miami gelandet, ging die Immigration super schnell, auf die Koffer haben wir etwas warten müssen, danach durch den Zoll und ab zum Rental Car Center. Dieses ist schon ein Stückchen weg, sodass man schon etwas durch den Flughafen laufen muss und anschließend den MIA-Mover nimmt.
Wir haben ein super Auto bekommen – Ford Edge.
Dann nur noch zum Hotel und erstmal Füße hoch. Später am Abend noch eine Runde durch die Sawgrass Mall (ist zu empfehlen!!!).
Samstag Morgens ab auf die Keys. Wir hatten super Wetter und sind bis Marathon gefahren, wo wir ein Date mit den Delfinen hatten. Das Dolphin Research Center ist absolut zu empfehlen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Delfine zu etwas gezwungen werden. Zudem leben sie dort im Ozean-Wasser und nicht in irgendeinem Pool.
Auf den Keys selbst gibt es wirklich viel zu sehen, allerdings sind wir nicht lange dort geblieben, sondern wieder zurück Richtung Miami gefahren.
Den Ocean-Drive sind wir einmal rauf und runter gefahren, ganz nett aber mehr auch nicht :-)
Sonntags dann von Miami nach Naples durch die Everglades. Mal schön gesehen zu haben, aber viel öfter brauch ich das ehrlich gesagt nicht. Die Airboat-Tour war eher enttäuschend. Viel zu laut und nur wenige Alligatoren gesehen. Wenn man jedoch den Tamiami-Trail fährt, sieht man eine Reihe von Alligatoren. Diverse kleine Parkplätze / Rastplätze laden auch zu einem kleinen Stop ein.
Naples selbst haben wir nicht gesehen. Wir sind direkt nach Clearwater gefahren. Ein tolles Zimmer im Wingate-Hotel auf Clearwater Beach haben wir gehabt, sehr zu empfehlen!!! Clearwater ist definitiv einen Ausflug wert. Dann ging es weiter in Richtung Orlando, wo wir einige Tage waren.
Busch Gardens in Tampa ist top! Wir haben dort eine Safari gemacht (Giraffen füttern etc.), das hat wirklich Spass gemacht! Durch den gesamten Park fährt eine kleine Bahn, die uns zu Anfang direkt einen guten Überblick über den Park verschafft hat.
In Orlando angekommen – tja was soll ich sagen: Dort kann man auch einen ganzen Urlaub verbringen  :sun:
Wir hatten ein super Hotel ein paar Meter vom International Drive entfernt. Das Hotel hieß StaySky. Mit 3 Personen hatten wir eine Suite (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad) inklusive Frühstück für 75 USD die Nacht.
Auf jeden Fall gesehen haben sollte man den Universal City Walk  -> Hardrock Café, Rising Star (Karaoke Bar), etc.
Von diesem gehen die beiden Parks „Island of Adventure“ und „Universal Studios“ ab. Auch zu empfehlen, allerdings nicht an einem Wochenende!
Richtig Super war das NBA-Spiel (Orlando Magic - Memphis Grizzlies). Hab noch nie gesehen dass Leute so abgehen können :-)
Disney World war ok, aber nicht der Hit. Wir waren im Magic Kingdom gewesen,  ein paar schöne Attraktionen, aber eigentlich doch eher etwas für Kinder.
Dann ging es weiter von Orlando nach Houston. Die Fahrt hat 1,5 Tage gedauert (ohne größere Stops). In Texas angekommen sind wir noch am Meer gewesen – hier ist Kemah und natürlich auch Padre Island sehr zu empfehlen. Die 4 Tage in Texas vergingen wie im Flug und dann ging es leider schon wieder zurück nach Deutschland (mit dem oben schon beschriebenen Problem bei Lufthansa). Zudem muss ich noch sagen, dass sie in Houston sehr genau mit dem Handgepäck waren, sodass viele Reisende ihren Handgepäck-Koffer noch aufgeben mussten (wir haben uns einfach durchgeschlichen und viel Glück gehabt) :-)

Fazit: Super toller Urlaub, und absolut zu empfehlen sind:

Florida Keys
Dolphin Research Center, Marathon
Sawgrass Mills Mall, Sunrise (nähe Fort Lauderdale)
Clearwater Beach
Busch Gardens, Tampa
Orlando Magic, Orlando
International Drive, Orlando
Universal City Walk (Hard Rock Café, Rising Star Karaoke), Orlando
Universal Studios / Island of Adventure, Orlando
Sowie jegliche Art von Mall in Orlando und Texas ;-)

Viele Grüße
Katha

Keie

• Bronze Member
« Antwort #106 am: 24.03.2014, 09:19 Uhr »
Hallo Kathy,

fein. Da kann ich direkt mal ne Frage loswerden.

Dolphin Research Center, Marathon - Das möchte ich Carmen evtl. das "Dolphin Dip" zum Geburtstag schenken. Habt Ihr auch sowas gemacht?
Lohnt sich der Eintritt ohne kostenpflichtiges Zusatzprogramm?
Wieviel Zeit muss ich da einplanen?

Wäre schön, wenn ich da eine Info bekommen könnte. Bei uns geht ja auch bald los..

Stefan

Speedykatha

• Junior Member
  • **
« Antwort #107 am: 24.03.2014, 09:51 Uhr »
Hi,
Also wir haben das Dolphin Encounter gemacht.
Ich glaube der größte Unterschied ist einfach nur, dass man beim Dolphin Encounter noch mit den Delfinen schwimmt. Ansonsten läuft das wie folgt:
Wenn du das online reservierst, bekommst du deine Bestätigung per Email und diese nimmst du mit und gehst vorne in den Shop (da ist die Anmeldung). Sie waren dort super freundlich. Zu der jeweiligen Uhrzeit treffen sich die beiden Guides mit allen Teilnehmern vorne am Eingang, dort müsst ihr dann noch einen Bogen ausfüllen, sie erzählen was über die Delfine etc., und nehmen euch mit nach hinten. Dort wird man dann in Gruppen aufgeteilt. Bei uns waren es 8 Personen pro Gruppe (4 Personen aus Deutschland, 2 Frankreich, 2 England). Dann gehts ab ins Wasser. Unser Programm hat insgesamt 1 Stunde gedauert. Und es war wirklich super!!!
Ich denke das ist ein tolles Geschenk!!!

Keie

• Bronze Member
« Antwort #108 am: 24.03.2014, 09:54 Uhr »
Kann ich als "normaler" Gast auch mit zu dem "schwimmen"? Möchte halt Fotos machen......

Speedykatha

• Junior Member
  • **
« Antwort #109 am: 24.03.2014, 09:55 Uhr »
Ja kannst du, du musst nur Eintritt bezahlen - ich weiß nicht mehr genau wie viel das war, ca. 20 - 25 USD.

Speedykatha

• Junior Member
  • **
« Antwort #110 am: 24.03.2014, 10:05 Uhr »
23 USD sind's.
Es werden auch während des Programms Fotos gemacht, die ihr euch dann anschauen und auch kaufen könnt.

Ich hätte auch noch eine Frage... Ich plane im Juni mit Delta Airlines zu fliegen. Hat Delta auch ein Entertainment-Programm auf diesen Flügen? Ich hab gelesen dass die 767-300 oftmals noch nicht umgerüstet ist. Preislich ist Delta für Juni aber unschlagbar!!!

Keie

• Bronze Member
« Antwort #111 am: 24.03.2014, 10:06 Uhr »
DANKE !

Keie

• Bronze Member
« Antwort #112 am: 17.04.2014, 09:23 Uhr »
Hi Kathy,
hatte Deine Frage gar nicht gelesen, sorry

Wir hatten beim letzten Mal (auch dieses Mal) Eco Comfort. Da waren persönliche Monitore. Bei den normalen Eco-plätzen waren es noch Deckenmonitore.

Nächsten Samstag geht es ja los, wenn es Dir dann noch reicht, dann schreib ich es Dir ob sich was getan hat.

Stefan/Keie

Speedykatha

• Junior Member
  • **
« Antwort #113 am: 20.04.2014, 12:29 Uhr »
Hi Stefan,

Ich bin momentan noch in der Planung für meinen nächsten Urlaub - evtl Juni, August oder September.
Würde mich sehr interessieren, wie euer Flug mit Delta war und ob ihr eigene Monitore hattet.

Schönen Urlaub und ich hoffe Carmen hat Spass in Marathon :-)

Viele Grüße

Katha

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #114 am: 22.04.2014, 19:30 Uhr »
Wenn ich das richtig verstandenen habe, ist der nächste Termin der 15.6.?
Das könnte bei mir endlich mal klappen.

Als Location könnte ich noch das Mississippi am Duisburger Innenhafen vorschlagen.
Gruß
Dirk

Speedykatha

• Junior Member
  • **
« Antwort #115 am: 22.04.2014, 21:27 Uhr »
Mississippi im Duisburger Innenhafen ist super!
Verbringe da ab und zu meine Mittagspause.
Also ich bin am 15.06. dabei - sollte nicht noch ein Urlaub dazwischen kommen :-)

@ Carmen und Stefan: schöööööönen Urlaub!!!

@ Susanne und Stefan: wie war Vegas?

Keie

• Bronze Member
« Antwort #116 am: 23.04.2014, 09:35 Uhr »
Hallo Zusammen,

ja Duisburger Innenhafen ist auch für uns sehr gut.

Wir sind im Endstadium, noch 3 Tage, dann geht es in die Sonne. Bin auch "durch" dieses Mal, brauche dringend Urlaub.

Könnte jemand von Euch die Abstimmung und Tisch Reservierung übernehmen? Wenn ich nach dem Urlaub damit anfange, könnte es zu spät sein.

Wir haben uns das Datum geblockt und sind auf jeden Fall dabei....

GRüße
Stefan

P.S.: Kathy: DANKE !!

Brosi

• Bronze Member
« Antwort #117 am: 18.05.2014, 12:23 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben leider länger nicht mehr ins Forum geguckt.
Uns fehlte die Zeit und insbesondere mir (Stefan) die Motivation.

Unser Urlaub hätte so toll sein sollen.
Leider hat es nicht ganz hingehauen.
Ich (wieder mal Stefan) bin im Urlaub krank geworden, so dass wir eine Vielzahl geplanter Touren leider nicht durchführen konnten.
Mein persönlicher Erholungswert war gleich null, da hätte ich auch direkt zuhause bleiben können.

Einzelheiten erzählen wir beim nächsten Treffen am 15.06..
Wir sind dabei.

Bis dahin liebe Grüße
Susanne und Stefan

Keie

• Bronze Member
« Antwort #118 am: 18.05.2014, 16:21 Uhr »
Hallo Zusammen,

hier auch (dieses Mal der andere) Stefan.

Wir sind gestern aus Florida zurück. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, bei uns war der Urlaub super.

Details auch beim nächsten TReffen.

Hat denn jemand die REservierung (Kathy Du?) übernommen....

Grüße
Stefan

Speedykatha

• Junior Member
  • **
« Antwort #119 am: 19.05.2014, 08:42 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

Ich war auch lange nicht mehr hier im Forum.

@ Susanne und Stefan:
Das hört sich nicht so schön an :-(
Da freut man sich so lange auf einen Urlaub und wird dann krank!
Schade!!!

@ Carmen und Stefan:
Hat euch Florida gut gefallen?
Wie war das Treffen mit den Delfinen?

Bisher habe ich noch nichts reserviert, kann da aber gerne gleich eben anrufen. Wieder 12 Uhr oder hattet ihr eine andere Uhrzeit im Kopf?

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Katha