usa-reise.de Forum

Autor Thema: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?  (Gelesen 3959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« am: 05.11.2004, 17:59 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin Anfang Dezember wieder mal in Sachsen-Anhalt (Nebra), gar nicht mal so weit weg von Leipzig.

Wie wäre es mit einem kleinem usa-reise.de Treffen an historischer Stelle in Auerbachs Keller?

Vorschlag wäre Samstag, 04.12.2004, irgendwann abends (19:00 Uhr?). Würde mich freuen, wenn sich ein paar Forianer zusammenfinden würden - Ivonne ist natürlich auch dabei!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #1 am: 05.11.2004, 23:08 Uhr »
Sind für mich 700 Kilometer, aber warum eigentlich nicht???? 5-6 Stunden fahren, ich überleg mirs mal.


Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #2 am: 07.11.2004, 15:06 Uhr »
Hi Thomas,

warum nicht in Nebra, wir haben da unsere Schwesterfirma, und im Schloßhotel konnte man auch gut tagen!  Von Nebra nach Leipzig fährst Du gut 1 1/2  bis 2 Stunden oder länger, weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #3 am: 07.11.2004, 15:35 Uhr »
Hallo NYPete,

wir werden im Schlosshotel Nebra wohnen, die haben eine sehr gemütliche Bar (und Wernesgrüner Bier), waren im Juni schon mal da.

An Leipzig dachten wir, da dorthin vielleicht mehr Forianer (Foris, Foretten?  :wink: ) den Weg finden werden als nach Nebra.

Wie gesagt: wir (Ivonne und ich) sind Anfang Dezember in der Gegend, und es würde uns freuen, wenn sich ein kleines Treffen (Leipzig, Naumburg, Nebra...) organisieren ließe.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #4 am: 08.11.2004, 09:05 Uhr »
Hallo,

das wäre natürlich sehr interessant (auch wenn ganz Leipzig im Moment eine einzige Baustelle ist), da das ja ein Heimspiel für uns wäre.
Haben genau dieses Wochenende aber eigentlich schon verplant, mal sehen was sich noch machen läßt.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #5 am: 08.11.2004, 13:06 Uhr »
Hi, super Vorschlag! Über den Ort kann man sich ja noch unterhalten! Problem ist nur, wenn Abends treffen, dann doch eine Übernachtung! Auch wegen dem einen oder anderen Gläschen :prost: !!
Werde Thread aufmerksam verfolgen!!

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #6 am: 08.11.2004, 13:52 Uhr »
Hallo,

ich würde das dann gern mit einer Dienstreise verbinden wollen, dafür brauche ich etwas Vorlauf, also wäre eine baldige Entscheidung sehr schön. Das Hotel in Nebra hat viele Vorteile, auch, dass man dort für das Geld, das man in Hofheim bezahlen musste, viel mehr Essen oder Trinken bekommt  :lol:  :lol:  :lol: ! Und das Gebiet der Unstrut ist auch schön.

Wenns rechtzeitig klar ist, wäre ich sicher dabei, vor allem auch, weil die östlichen Kollegen aus dem Forum allesamt voll in Ordnung sind und ich sowieso gern dort bin.

@ Matze, wenn Yvonne und Thomas von Nebra nach Leipzig fahren müssen, ist es das gleiche Problem für die. Ich plädiere für Nebra, auch wegen der Himmelsscheibe.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #7 am: 08.11.2004, 17:50 Uhr »
Hallo NYPete,

wenn Du eine Dienstreise daraus machen kannst und Matze auch übernachten will, dann sollten wir das Treffen wirklich in Nebra abhalten. Muß ja dann nicht genau der Samstag sein, dann könnten wir uns auch an einem der folgenden Tage treffen.

Hier mal der Link zum Schlosshotel Nebra, wo wir auch wohnen: http://www.das-schlosshotel-nebra.de/STS_GS.htm.

Wir hatten bei e**y einen Aufenthalt ersteigert und zahl(t)en für das Paket lediglich knapp 60 Euro pro Nase - deswegen fahren wir nach den guten Erfahrungen im Juni auch nochmal hin.  8)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #8 am: 08.11.2004, 18:55 Uhr »
Ich hab mich schon gewundert, was Euch nach Nebra verschlägt, das kennt ja fast keiner dem Namen nach !!

Von wann bis wann seid Ihr denn da ?? oder per pn, wenns besser ist !

Gruß NYPete
Gruß nypete


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #9 am: 08.11.2004, 19:24 Uhr »
Zitat von: NYPete
Ich hab mich schon gewundert, was Euch nach Nebra verschlägt, das kennt ja fast keiner dem Namen nach !!
Gruß NYPete
Selbst ich kenne es nicht!

Zitat von: NYPete

@ Matze, wenn Yvonne und Thomas von Nebra nach Leipzig fahren müssen, ist es das gleiche Problem für die. Ich plädiere für Nebra, auch wegen der Himmelsscheibe.

Gruß NYPete

Würde mich, nachdem ich mich durch den Link von Thomas informiert habe, auch für Nebra plädieren!

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

Anonymous

  • Gast
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #10 am: 09.11.2004, 11:33 Uhr »
Zitat von: Thomas
Hallo zusammen,

ich bin Anfang Dezember wieder mal in Sachsen-Anhalt (Nebra), gar nicht mal so weit weg von Leipzig.

Wie wäre es mit einem kleinem usa-reise.de Treffen an historischer Stelle in Auerbachs Keller?

Vorschlag wäre Samstag, 04.12.2004, irgendwann abends (19:00 Uhr?). Würde mich freuen, wenn sich ein paar Forianer zusammenfinden würden - Ivonne ist natürlich auch dabei!



hallo thomas, sorry aber in den osten fahre ich nicht.

waldi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #11 am: 09.11.2004, 11:58 Uhr »
Es zwingt dich auch keiner. Wenn ein Treffen in München stattfindet, wird wohl auch keiner aus Kiel extra dafür dorthin kommen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #12 am: 09.11.2004, 12:40 Uhr »
Hi Waldi,

fahr' du mal nicht in den Osten,

nicht in den Westen,

nicht in den Süden und

nicht in den Norden,

dann braucht dich niemand zu ertragen  :wink:
Gruß

Wolfgang

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #13 am: 11.11.2004, 12:12 Uhr »
Hi!

Leider kann ich nicht kommen, meine Frau hat mit der lieben Verwandtschaft schon ein Date ausgemacht. :(
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

  • Gast
Re: Usertreffen Leipzig 04.12.2004?
« Antwort #14 am: 15.11.2004, 18:12 Uhr »
Habe gerade erfahren, dass meine Mami an diesem Wochenende doch ihren Geburtstag feiert (bisher stand entweder dieses oder das nächste Wochenende zur Debatte). Und da darf die Lieblingstochter (ist auch nicht schwer  :lol: , bin ein Einzelkind  :lol: ) nicht fehlen. Ich hoffe jetzt einfach auf ein zweites Treffen in Sachsen.