usa-reise.de Forum

Umfrage

Wo soll es 2008 stattfinden

Bremen
3 (15%)
Celle
8 (40%)
Hamburg
6 (30%)
Hannover
1 (5%)
Nienburg
2 (10%)
Andere
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 01.03.2008, 16:28 Uhr

Autor Thema: Usertreffen/Stammtisch Region Nord  (Gelesen 6599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #30 am: 20.03.2008, 08:34 Uhr »
Ich haette auch Interesse und wollte sowieso recht frueh (13 oder 14 Uhr) nach Celle aufbrechen um mir noch ein wenig die Altstadt anzusehen.

Gibt es eigentlich eine offizielle Startzeit des Treffens?

Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #31 am: 20.03.2008, 18:38 Uhr »


Gibt es eigentlich eine offizielle Startzeit des Treffens?

Volker

Ich denke, so gegen 18.30 bei der Gaststätte!
Melde mich dazu aber nächste Woche noch - auch wegen der Führung!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #32 am: 22.03.2008, 12:24 Uhr »


Gibt es eigentlich eine offizielle Startzeit des Treffens?

Volker

Ich denke, so gegen 18.30 bei der Gaststätte!
Melde mich dazu aber nächste Woche noch - auch wegen der Führung!

Melde mich schon heute - denn mir ist eine Frage wichtig: Wer möchte Schloßbesichtigung und wann?

Dabei zu beachten: 15 Uhr findet die letzte Besichtigung mit Führung statt! Nur Besichtigung, ohne Führung ist die letzte Möglichkeit um 17 Uhr!

Gruß Matze




San Francisco!!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #33 am: 22.03.2008, 16:55 Uhr »
Also, Walter und ich würden gerne die Führung um 15 Uhr mitmachen!

Der Mehrheitsentscheidung passen wir uns dann an!

L.G. Monika

emmi

  • Gast
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #34 am: 23.03.2008, 20:07 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

sitze gerade in Vegas in der Main Street Station, da mein Flug in 8 Stunden  :oops: geht, wäre ich nicht nur theoretisch,
auch praktisch am 29.03. in Deutschland.

Ich habe mich nur unter eventuell angemeldet, ich muss erst mal shen was mein Büro während des Kurztripps so gemacht hat.

Hoffe ich habe nicht so extrem Jetlag und schaffe es zu komen. Freue mich drauf.

@mickey wir müssen mal rechnen, ist mir immer durchgegagen, aber am Wochenende ist das die Gelegenheit.

Viele Vegas Grüße

emmi

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #35 am: 24.03.2008, 09:34 Uhr »
Hallo Nordlichter,

ich kann in diesem Jahr leider nicht nach Celle kommen. Ich finde das sehr schade, vielleicht klappt es zu einem anderen Termin wieder einmal!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß!

Viele Grüße

Biggi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #36 am: 24.03.2008, 10:57 Uhr »
Also, Walter und ich würden gerne die Führung um 15 Uhr mitmachen!

Der Mehrheitsentscheidung passen wir uns dann an!

Wenn es dabei bleibt, treffen wir uns spätestens 14.45 Uhr vorm Schloß
Gruß Matze




San Francisco!!

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #37 am: 24.03.2008, 15:01 Uhr »
Hallo,

ich waere auch bei der Schloßbesichtigung (inkl. Fuehrung) dabei.

Gruss,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Micky McBenz

  • Gast
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #38 am: 27.03.2008, 07:34 Uhr »
Hallo allerseits!

An der Führung nehme ich nicht teil. Ich bin dann gegen 18:30 Uhr in der Gaststätte.

Freue mich drauf!!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #39 am: 29.03.2008, 10:28 Uhr »
Hi!


Ich wünsche Euch allen viel Spaß  ( leider bekomme ich kein frei )
und Opa Matze gibt wohl eine Runde aus :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #40 am: 30.03.2008, 00:50 Uhr »
Bin mittlerweile wieder daheim. Es war ein schoener Tag in Celle und ein netter Abend in netter kleiner Runde. Hat mich gefreut wieder einige usa-reise.de Forianer persoenlich kennengelernt zu haben.

Danke Matze fuer die Organisation.

Bis zum naechsten Mal, :)
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #41 am: 04.04.2008, 11:42 Uhr »

So, endlich alles sortiert, hochgeladen, nun kommt mein Revue-Passieren eines schönen Nordtreffens- klein, aber fein!

Als erstes möchten Walter und ich uns auch bei Matze und Martina für die Organisation bedanken, wir freuen uns schon auf's Nächstemal in dieser schönen Fachwerkstadt...



....wo einige von uns (Lakanta, Matze, Martina, Quasan, Walter u. ich ) sich pünktlich zur Schloßführung am Park vor'm Schloß in Celle trafen.



Hier zu sehen: ..Matze......Volker (Quasan).....Walter (Mann von Crimson Tide, also meiner Wenigkeit!  :wink:)

Das Schloß:



....und eine seiner traurigsten Bewohner, Prinzessin Sophie Dorothea:



...die wirklich eine der tragischsten Figuren am Königshaus war....

http://www.welfen.de/Sophie-Ahlden.htm

Wir konnten ins kleine Privattheater reinsehen, außerdem die Küche und alle anderen Gemächer bewundern.

Später kam der kleine Hunger, und die Eisdiele erlöste uns davon!  :wink:

Matze hätte ja lieber ein Bier nebenan getrunken....



....wurde aber überstimmt, und so suchten wir uns tolle Eis-Kreationen aus!



(Ich, Monika, (Crimson Tide) )

Zu später Stunde dann fanden sich alle weiteren Forumler hier ein,(Bowiepit, MickyMcBenz, Petra (Emmipiel), in der Bier-Akademie.....



 nicht um zu lernen, wie man Bier trinkt, aber um das hier zu essen:



...jetzt werden einige denken:"Igitt, rohe Roularde!" , haben wir damals auch gedacht, aber wenn man die einmal gekostet hat, weiß man, daß

die oberlecker ist!

Wir haben ganz nagelneue Eindrücke von Petras Reise sehen können, die noch vor ein Paar Tagen ihre Eltern drüben besucht hatte, und Walter und ich konnten noch einmal unseren Vortrag vom Yellowstone Park zeigen, sogar in der richtigen Reihenfolge!  :D

Petra (Emmipiel) war schließlich die Einzige, die etwas authentisch US-Amerikanisches zu bieten hatte, frisch eingeführt:



Es war ein schöner, kurzweiliger Tag in Celle!  :groove: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :usa: :bier:








L.G. Monika

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Usertreffen/Stammtisch Region Nord
« Antwort #42 am: 06.04.2008, 16:25 Uhr »
Monika, Danke für Deine Worte und Fotos!

Viel Organisation ist es eigentlich nicht - leider waren wir ja diesmal nur in einer kleinen Runde!
Mal sehen, was 2009 möglich ist....!??

PS.: Will vielleicht auch noch ein paar Fotos einstellen - müßt Euch aber ein klein wenig Gedulden!
Gruß Matze




San Francisco!!