So, endlich alles sortiert, hochgeladen, nun kommt mein Revue-Passieren eines schönen Nordtreffens- klein, aber fein!
Als erstes möchten Walter und ich uns auch bei Matze und Martina für die Organisation bedanken, wir freuen uns schon auf's Nächstemal in dieser schönen Fachwerkstadt...
....wo einige von uns (Lakanta, Matze, Martina, Quasan, Walter u. ich ) sich pünktlich zur Schloßführung am Park vor'm Schloß in Celle trafen.
Hier zu sehen: ..Matze......Volker (Quasan).....Walter (Mann von Crimson Tide, also meiner Wenigkeit!
)
Das Schloß:
....und eine seiner traurigsten Bewohner, Prinzessin Sophie Dorothea:
...die wirklich eine der tragischsten Figuren am Königshaus war....
http://www.welfen.de/Sophie-Ahlden.htmWir konnten ins kleine Privattheater reinsehen, außerdem die Küche und alle anderen Gemächer bewundern.
Später kam der kleine Hunger, und die Eisdiele erlöste uns davon!
Matze hätte ja lieber ein Bier nebenan getrunken....
....wurde aber überstimmt, und so suchten wir uns tolle Eis-Kreationen aus!
(Ich, Monika, (Crimson Tide) )
Zu später Stunde dann fanden sich alle weiteren Forumler hier ein,(Bowiepit, MickyMcBenz, Petra (Emmipiel), in der Bier-Akademie.....
nicht um zu lernen, wie man Bier trinkt, aber um das hier zu essen:
...jetzt werden einige denken:"Igitt, rohe Roularde!" , haben wir damals auch gedacht, aber wenn man die einmal gekostet hat, weiß man, daß
die oberlecker ist!
Wir haben ganz nagelneue Eindrücke von Petras Reise sehen können, die noch vor ein Paar Tagen ihre Eltern drüben besucht hatte, und Walter und ich konnten noch einmal unseren Vortrag vom Yellowstone Park zeigen, sogar in der richtigen Reihenfolge!
Petra (Emmipiel) war schließlich die Einzige, die etwas authentisch US-Amerikanisches zu bieten hatte, frisch eingeführt:
Es war ein schöner, kurzweiliger Tag in Celle!