usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Jahr mit dem WOMO durch die USA  (Gelesen 1939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfredo

  • Gast
1 Jahr mit dem WOMO durch die USA
« am: 03.09.2006, 19:07 Uhr »
Hallo miteinander
Nach der 4 Wochen Tour durch den Südwesten in diesem Sommer haben wir Blut geleckt.
Da mein Eintritt ins Rentenalter absehbar ist haben wir uns folgendes gedacht:
1. wir kaufen uns dort ein gebrauchtes WOMO
2. wir fahren so lange, wie wir mit einem Touristenvisum dort bleoben können (3 Monate???)
3. Wir fliegen dann zurück nach Deutschland und eine der Töchter verbringt ihren Urlaub in dem WOMO.
4. Wir fliegen wieder in die USA und fahren erneut weiter bis zum Ablauf des Touristenvisums.
5. Nun geht es wieder nach Deutschland und die 2. Tochter verbringt ihren Urlaub im WOMO.
6. Jetzt sind wir wieder an der Reihe und wenn nun die erneuten 3 Monate um sind, wird das WOMO verkauft und das war's dann.

Ist dieser Plan vom Grundsatz her sinnvoll, oder habe ich rechtliche Probleme übersehen, oder kann amn das anders viel sinnvoller gestalten.
Vielleicht hat ja hier schon jemand etwas vergleichbares durchgeführt?

Ich bin gespannt auf die Antworten.
Viele Grüße,
Alfred

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: 1 Jahr mit dem WOMO durch die USA
« Antwort #1 am: 03.09.2006, 19:08 Uhr »
Dummerweise hatte ich vergessen, mich einzuloggen. Der Beitrag oben ist von mir.
Sorry

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 1 Jahr mit dem WOMO durch die USA
« Antwort #2 am: 03.09.2006, 19:20 Uhr »
Witzige Idee!

Zitat
2. wir fahren so lange, wie wir mit einem Touristenvisum dort bleoben können (3 Monate???)


Ihr könnt 3 Monate mit dem Visa Waiver Program bleiben (also in der Regel visumfrei), aber 6 Monate mit Visum.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Tropic Heat

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
    • http://dare2go.com
Re: 1 Jahr mit dem WOMO durch die USA
« Antwort #3 am: 06.09.2006, 07:17 Uhr »
Wir sind jetzt (mit Visum) schon ueber 6 Monate im gekauften WoMo unterwegs. Bei dem Grenzwechsel Kanada/USA (Faehre in Prince Rupert) haben wir unseren Aufenthalt bis Ende Februar verlaengert bekommen = ganz knapp unter einem Jahr...
Nun fast 1 Jahr unterwegs in Amerika, jetzt in Mexico - [englisches] Travel Journal @ http://dare2go.com

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: 1 Jahr mit dem WOMO durch die USA
« Antwort #4 am: 06.09.2006, 14:25 Uhr »
Wie lange waeren denn jeweils die "Unterbrechungen" des Aufenthaltes? Bei visumsfreiem Reisen solltet Ihr aufpassen - haeufige Einreisen innerhalb relativ kurzer Zeit bei maximalem Ausreizen der Aufenthaltsdauer kann zu Problemen fuehren, vor allem dann, wenn Ihr innerhalb eines Jahres mehr Zeit innerhalb als ausserhalb USA verbringt. Besorgt Euch also rechtzeitig ein Visum (6 Monate Aufenthalt plus 6 Monate Verlaengerung vor Ort moeglich), oder plant entsprechend (lange Pause[n] oder Kuerzung des Gesamtaufenthalts).

Das andere "Problem" wird der Autokauf sein, bzw. die Zulassung - mit deutschem (bzw. auch "internationalem") FS ist es haeufig schwierig, eine Versicherung zu finden (Ihr muesstet ausserdem auch darauf achten, dass die Toechter ebenfalls mit eingeschlossen sind)... evlt. waere ein "buy-and-buy-back" Anbieter eher was fuer Euch? Such mal im Forum nach "Autokauf", da kam das schon wiederholt zur Sprache...  8)