Hallo Ines,
wir haben 2 WoMo-Touren innerhalbe der letzten 2 Jahren gemacht (Süd-Westen und Nord-Westen). Beide WoMo's haben wir bei Cruise America gemietet.
Bei der 1. Tour hatten wir einen Platten (natürlich beim inneren Reifen), den wir Abends auf einem Campground im Josemite NP feststellten. Das Ventil war komplett herausgerissen...Dank ADAC (AAA) kam jemand noch am Abend (Vielen Dank Kevin!!!) und reparierte uns den Reifen vor Ort. Kosten: Null!!!
2. Tour: Ein schlimmes Erlebnis, denn uns ist nach ca. 300 km! eine Bremsscheibe gebrochen und die andere war auch hauchdünn. Gott sei Dank passierte es nicht in den Bergen.
Reparaturkosten: Null
Später entdeckten wir, das die Metallbänder, die die Holdingtanks halten, bis auf ein Band abrissen waren. Es kam ein netter Grieche namens Edd und reparierte uns das Fahrzeug noch am selben Abend. :-*
Während der Tour "bumpte" mein Mann gegen eine Betonmauer und die Stoßstange war krumm.
Als wir das Fahrzeug zurückgegeben hatten, haben wir einen reisigen Aufstand wegen der Bremsbelege gemacht und mit einem Anwalt etc. gedroht.
Fazit: 3 Tage Mitgebühren zurück, Wagen umsonst nicht getankt und nicht gedumpt zurück und keine Gebühr für die kaputte Stoßstange, was super teuer gewesen wäre!
Vielleicht ein kleiner Einblick zum Thema WoMo-Schäden und Kosten.
Es gibt aber auch hier mehr zu diesem Thema 8glaube ich gelesen zu haben!)
Liebe Grüße von