usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alternativroute vom Bryce zum Lake Powell  (Gelesen 1638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Alternativroute vom Bryce zum Lake Powell
« am: 09.12.2001, 16:18 Uhr »
Hi alle
Kennt jemand die Route vom Bryce zum Lake Powell via Cannonville-Kodachrom Basin-Grosvenor Arch-Cottenwood Canyon-Page? Ist das mit einem 22ft.WoMo zu machen? Evtl. mit einem 18ft.Van?
Im Kodachrom Basin State Park war ich schon (Super Alternative zum Bryce CG) aber von der Weiterfahrt hat mir der Ranger strikt abgeraten.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Alternativroute vom Bryce zum Lake Powell
« Antwort #1 am: 11.12.2001, 00:06 Uhr »
Hallo Fredy,
im letzten Jahr habe ich es mit einem 19 feet WoMo versucht. Allerdingd in Gegenrichtung. Es hatte keinen Sinn. Die Straße ist sehr sandig. Und du musst konstant ein ziemlich hohes Tempo fahren, um nicht stecken zu bleiben. Wenn dir dann jemand entgegenkommt, kann es aus sein.
Ich hatte glücklicherweise nach zwei oder drei Meilen eine Stelle zum Wenden gefunden. Sonst wäre es wohl unangenehm geworden.
Mit dem Pkw halte ich die Strecke schon für etwas gewagt. Ich werde es mal mit 4Wheel machen.
(Diese Nachricht wurde am 11.12.01 um 00:06 von Heinz geändert.)
Viele Grüße
Heinz

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Alternativroute vom Bryce zum Lake Powell
« Antwort #2 am: 11.12.2001, 22:53 Uhr »
Hallo Heinz
Danke für Deinen Rat. Die Strecke hat mich gereizt und so wollte ich von einem "Erfahrenen"wissen ob es möglich ist. Bei den Reiseführern ist man da nie ganz sicher. Den Apache Trail habe ich mit dem WoMo ziemlich locker gemacht und dafür auf dem Burr Trail fast Blut geschwitzt obschon er im damaligen Grundmann als problemlos beschrieben wurde.
Also 4wheel mieten!
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Alternativroute vom Bryce zum Lake Powell
« Antwort #3 am: 12.12.2001, 00:25 Uhr »
Hallo Fredy,
der Apache Trail ist problemlos zu machen. Die eine Steigung könnte WoMos im Hochsommer allenfalls zu schaffen machen. Nach dem neuesten Stand der Technik gebauten WoMos aber eigentlich auch nicht.
Aber den Burr Trail mit dem WoMo fahren? Junge, Junge! Wann war das denn? Inzwischen ist der Teil ab Boulder bis zu der steil abfallenden Stelle (Name vergessen) ja leider asphaltiert. Aber dann!! Bist du das "echt" mit dem WoMo gefahren?

Ich wollte mal den Shafer Trail in Canyonlands mit dem WoMo befahren und erntete Hohn und Spott von meinen Mitfahrern. Ich habe es dann gelassen. Später bin ich ihn dann mit 4Wheel und danach mit dem Pkw gefahren.

Und ich musste sagen, meine Begleiter damals hatten Recht, mich zu verhöhnen, den Shafer Trail mit dem WoMo fahren zu wollen.
Und der Burr Trail ist noch brutaler. Jedenfalls auf diesem relativ kurzen Stück bergab. Oder hat Manitou dir die Mammut-Schlaglöcher mit Sand gefüllt? Unbegreiflich!

Aber bei solchen Strecken kann sich wirklich tagtäglich der Trailzustand extrem verändern.

(Ich glaube, meine nächste Tour durch den Westen passiert mit 4Wheel)
Viele Grüße
Heinz

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Alternativroute vom Bryce zum Lake Powell
« Antwort #4 am: 12.12.2001, 10:30 Uhr »
Hallo Heinz,

Du bist den Shafer Trail wirklich mit dem Pkw gefahren? Ich kann's gar nicht glauben!! Ich habe dieses Jahr eine organisierte Jeep-Tour auf dem Shafer Trail und auf einem Teil der White Rim Road gemacht. Diese Trails bestehen doch eigentlich nur aus Riesen-Mega-Schlaglöchern und Felsbrocken. Das war selbst für unseren Geländewagen eine Tortur (und für mein Kreuz ;D).

Den asphaltierten Teil der Burr Trail Road habe ich dieses Jahr auch gemacht. Herrlich der Abschnitt, der durch den Canyon führt.

Gruß Daniel
(Diese Nachricht wurde am 12.12.01 um 10:30 von Daniel geändert.)


Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Alternativroute vom Bryce zum Lake Powell
« Antwort #5 am: 12.12.2001, 18:33 Uhr »
Hallo Heinz
Tatsächlich kam ich im Frühjar 2000 frohgemut vom Natural Bridge her, den 1999 Grundmann in der Tasche. Dort beschreibt er den Burr Trail als überaus reizvolle Strecke (was stimmt) die problemlos mit dem WoMo zu machen sei (was nun ganz und gar nicht stimmt). Mein Glück war, dass ich vom Bullfrog Basin nach Boulder fuhr. Das von dir erwähnte Steilstück habe ich mit viel Glück bergauf gemeistert, runter wäre das unmöglich gewesen. In der neuen Kneipe ganz Anfangs Boulder konnten sie es fast nicht glauben, dass wir den Burr Trail mit einem 22ft WoMo geschafft hatten. Ich hörte auf jeden Fall so etwas wie dass der Himmel den Idioten hilft. Damals habe ich mich eben auf einen Reiseführer verlassen - heute kenne ich das Forum!
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Alternativroute vom Bryce zum Lake Powell
« Antwort #6 am: 12.12.2001, 21:47 Uhr »
@Fredy, ja wenn der "Alte Mann" mitgeholfen hat...
@Daniel, es ging sogar ganz gut mit dem Pkw auf dem Shafer Trail. Ich hatte es am Vortag den Straßenzustand mit dem Jeep ausgekundschaftet und gesehen, dass man wohl auch mit dem Pkw ziemlich weit kommt. Am nächsten Tag sind wir dann mit einigen Pkws in Kononne gefahren. Und zwar gestartet oben im Island in the Sky Gebiet, die Serpentinen runter und dann auf dem White Rim Trail bis zum Muselman Arch. Dann kam eine relativ unscheinbare Bodenwelle, die aber mit dem Pkw nicht zu überwinden war. Von genau dieser Stelle habe ich ein Foto, allerdings mit Jeep.
Viele Grüße
Heinz

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Alternativroute vom Bryce zum Lake Powell
« Antwort #7 am: 13.12.2001, 15:03 Uhr »
Hallo Fredy

ich habe den Trail von Cannonville Richtung Page gemacht. Ich rate Dir auf alle Fälle davon ab das mit einem Womo zu machen. Wir hatten einen 4Wheel Drive und damit geht es problemlos und macht rieseigen Spass, aber ein normaler PKW hat bestimmt Probleme und mit einem Womo ist es fast unmöglich.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Alternativroute vom Bryce zum Lake Powell
« Antwort #8 am: 13.12.2001, 20:00 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Habe direkt in USA recherchiert - unter keinen Umständen mit WoMo - ist eigentlich nur mit 4Wheel zu machen.
Also auch die Aussage im "Grundmann", dass die Strecke nach einer Woche Trockenheit mit Van Camper zu machen sei, ist mit Vorsicht zu geniessen.
@Fredy,
im 2000er "Grundmann" steht puncto Burr Trail:
Zitat
Denn dank der nun bei gutem Wetter für zumindest kleinere Fahrzeuge (keine Motorhomes) Befahrbarkeit dieser Strecke lässt sich eine Rundfahrt unternehmen, die bislang nur mit 4WD machbar war.

Da scheint einiges an Feedback bei Grundmann angekommen zu sein.  
(Diese Nachricht wurde am 13.12.01 um 20:00 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt