usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anbieter Fifth wheeler/Caravan  (Gelesen 1559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WOLF_GANG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Anbieter Fifth wheeler/Caravan
« am: 02.04.2003, 20:43 Uhr »
Hallo zusammen,
Süd-Utah steht auf dem Reiseplan. Da uns aber verschiedene Trails (Cottonwood wash road, Hole in the rock road, Burr trail) für ein Wohnmobil zu "hart" erscheinen, möchten wir auf einen Fifth wheeler bzw. einen "normalen" Caravan mit Zugwagen (evt. Allrad) ausweichen. Wir stellen uns vor, den Anhänger auf einem Campground abzustellen und mit dem Zugwagen die Umgebung zu erkunden.
Bisher haben wir aber noch keinen Anbieter gefunden, der Fifth wheeler, bzw. "normale" Caravans im Programm hat.
Kann jemand helfen ???
Gruß
Wolfgang

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Anbieter Fifth wheeler/Caravan
« Antwort #1 am: 03.04.2003, 07:05 Uhr »
Cheers,

Hank !




WOLF_GANG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Anbieter Fifth wheeler/Caravan
« Antwort #2 am: 03.04.2003, 08:53 Uhr »
DANKE für die schnelle Antwort. Es scheint offensichtlich nur einen Anbieter (von Deutschland aus) in S.F. zu geben.

Gruß
Wolfgang

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Anbieter Fifth wheeler/Caravan
« Antwort #3 am: 03.04.2003, 09:08 Uhr »
@Wolfgang,

im ADAC-Katalog habe ich auch 5th-Wheeler gesehen, weiß nur nicht mehr genau ob für USA oder Canada. Wenn ich dran denke, dann schau ich bei Gelegenheit mal rein.
Cheers,

Hank !




littel joe

  • Gast
Re: Anbieter Fifth wheeler/Caravan
« Antwort #4 am: 04.04.2003, 14:06 Uhr »
Hallo Wolfgang,

leider bin ich dieses Jahr im März total gescheitert, :'(
wir wollten zwischen ca. Feb.- April endlich mal ein 5th Wheeler testen, doch war das in meinem "geliebten Land der unbegrenzten Möglichkeiten", leider nicht möglich. Wir fahren jedes Jahr 1-2 Mal in die USA,  bisher immer im WOMO, doch wir wollten aus den gleichen Gründen wie Du, einen 5th. Wheeler testen, doch es war einfach nicht möglich. Wir wollten einen Test machen, da wir dann im nächstem Jahr, bei Gefallen 6-12 Monate mieten wollten. Doch wir haben keinen Vermieter gefunden, nicht in Canada ( die Reise sollte von bis S.F. gehen, wir wollten die Überführung gut bezahlen) noch in USA. Nach langem hin und her und viel Zeit am Telefon und im Netz habe ich in Canada/S.F. den Vermieter Ambassador gefunden. Es ist wohl ein Vermieter aus Canada, der nach Bedarf auch ab S.F. vermietet, leider hätte ich direkt mieten müssen, also nicht über einen Reiseveranstallter mit allem positven Aspekten und möglichen Problemen. Doch ich dachte mir, wo ist das Problem, es läßt sich doch alles regeln, doch leider sollte es wohl nicht sein, man hatte uns im Feb.2003 nach langem hin und her ein 5th. Wheeler+ Auto ab - bis S.F. fest zugesagt, ( schriftlich )  doch nach dem ich die Flüge und Hotel hatte ( 2 Tage ) leider uns kurz und knapp mitgeteilt, das nun doch erst ab April die Vermietung los geht. ??? Ich hatte kein Vertrauen mehr und dachte mir, wenn das schon nicht klappt, laß die Finger davon. Mein Vorschlag der für uns aus Zeit und Witterungsgründer nicht in Frage kam, wäre go West, sie haben auf meine Anfrage per e-mail zwar auch nich geantwortet, doch wir hatten im Jahr 2000 einen super Camper gemietet ( bei go West hatten wir mit Abstand unser bestes Wohnmobil ). Du könnest dann dort einen sicher klasse 5th Wheeler mieten, zu sicher besseren Wechselkursen als in USA, müßtest Dir nur etwas im Deiner Route überlegen. Ich wünsche Dir viel Erflog bei Deinem Vorhaben, vielleicht stellst Du Deine Erfahrungen ja ins Netz. ;D

Gruß littel joe

WOLF_GANG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Anbieter Fifth wheeler/Caravan
« Antwort #5 am: 06.04.2003, 11:55 Uhr »
Danke für die Schilderung Deine Erfahrungen, Littel Joe. Wir hatte Ambassador schon in der engeren Wahl (eigentlich hatten wir gar keine Wahl). Aber jetzt..... :-/ :-/ :-/
Go West in Calgary war auch schon im Gespräch, aber es kommen dann fast 4000 Meilen zusammen (in 4 Wochen). Wir hatten gedacht, weniger zu fahren und mehr zu wander/sehen.
Andererseits könnten wir Go West über Canusa buchen (hier haben wir gute Erfahrungen gemacht) und der Yellowstone liegt schon lange auf unserer To-do-Liste. Die Grob-Planung würde dann wie folgt aussehen: Calgaray - Yellowstone - Dinosaur-N.P.- Capitol Reef - Bryce Canon - Page (Wave) - Grand Canyon (South) - Route 66 - Las Vegas - Salt Lake City - Calgary. Und dann die Abstecher in die Canyons..... Wow - Wenn das mal gut geht.
Aber das Planen macht ja enorm viel Spaß. Wenn ich nicht noch einen seriösen US-Anbieter finde, bleibt wohl nur Go-West in Calgary.
Gruß
Wolfgang

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Anbieter Fifth wheeler/Caravan
« Antwort #6 am: 06.04.2003, 16:53 Uhr »
Also ich hab jetzt nochmal in den ADAC-Katalog geschaut, die gute Nachricht - es gibt einen Anbieter für 5th Wheelers, die schlechte - nur in Kanada.

CANDAN RV Rentals, mit Stationen in Vancouver und Calgary.

(ADAC-Katalog Amerika/Kanada, Seite 96 - Truck & Camper TC24).

Aber vielleicht nützt es ja doch etwas. Die Preise liegen im Mittelfeld, bei ca. 87 EUR/Tag plus Nebenkosten, Campingausstattung für 2 Personen gratis.
Cheers,

Hank !




WOLF_GANG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Anbieter Fifth wheeler/Caravan
« Antwort #7 am: 06.04.2003, 17:49 Uhr »
Danke Hank, Du gibst Dir wirklich viel Mühe, um uns einen schönen Urlaub zu ermöglichen !  ;D ;D ;D
Ob es einen trifftigen Grund gibt, dass die Fifth Wheeler in den USA bei den Vermietern so unbeliebt sind (Steuern, Versicherung o.ä.) ???
Ich werde jetzt mal Canusa und den ADAC vergleichen, aber nebenbei im Net noch nach eventuellen US-Anbietern suchen.
Gruß
Wolfgang

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Anbieter Fifth wheeler/Caravan
« Antwort #8 am: 07.04.2003, 07:25 Uhr »
@Wolfgang,

ich habe keine Ahnung, warum es so wenig 5th Wheeler Anbieter gibt. Vielleicht sind sie nicht so beliebt (man sieht auch vergleichsweise wenige auf den Straßen) ?

Denke bei den US-Anbietern auch an die Nebenkosten (Versicherung etc.).
Cheers,

Hank !




littel joe

  • Gast
Re: Anbieter Fifth wheeler/Caravan
« Antwort #9 am: 07.04.2003, 19:54 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich finde die Route super, wir sind im Jahr 2000 im Yellowstone gewesen.
Ich hatte zuvor sehr vieles gehört, doch wie so oft,
reichte mein Fantasie nicht annähernt aus. Mir erzählte ein Freund, wie beeindruckend er seine erste Begegnung mit Bison in freier Wildbahn empfunden hatte und wie aufregend die Landschaft im Yellowstone sei, ich konnte ihm nur zustimmen.
Gerade geht meine Erinnerung mit mir durch,  
sehe Farben und Formen ohne Vergleich, einfach nur zum staunen.  :o Ein super Tipp ist auch die " Stadt" Cody, ca.2Std. Fahrt, sie wurde nach William Cody benannt (Buffalo Bill)
ein Muß, ist das Museum. Ich meide ansonsten Museen.
Doch dieses ist voll Leben, es erzähl so eindrucksvoll
die Gesichte des Wilden Westens und von Menschen wie Bill Cody, der vom Büffelschlächter zum Bewahrer des Wilden Westens wurde, wie kein anderes, zumindest kenne ich keins und bin auch sonst kein Western- Fan.
Ich möchte nicht zu viel verraten,
doch mir war die  amerikanische Geschichte
zuvor noch nie so nah.  In Cody- Stadt könnt Ihr Euch ein Rodeo anschauen, mehrmals wöchendlich, meist am Abend, soll dort die Post abgehen. Keine Geisterstadt wartet auf Euch, sondernder Wilde Westen 2003.

Also Wolfgang, wenn Du noch etwas mit dem 5th Wheeler raus bekommst , würde ich mich über eine Mail freuen, ansonsten super, viel Spaß bei Eurer Tour.

Gruß littel joe ;D ;D ;D

PS.: Ein Reisebericht wie der 5th Wheeler war, ist ein Muß ;)

luckymaggy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Anbieter Fifth wheeler/Caravan
« Antwort #10 am: 12.04.2003, 15:50 Uhr »
Hallo Wolfgang,

Wir waren vor zwei Jahren in Canada und mussten damals - weil wir so spät waren - einen 5th-Wheeler mieten und würden niemals mehr was anderes fahren wollen. Auch in diesem Jahr werden wir von Calgary aus bis runter zum Grand Canyon fahren - auch mit einem 5th Wheeler. Wir haben den gemietet bei Alldrive (www.alldrive.com). Super. Der Service war super, die Fahrzeuge sind recht neu und toll ausgestattet, das Gros des Personals spricht deutsch, da Deutsche und super-nett. Es gibt ein Büro in Vancouver und eins in Calgary. Wir können euch Alldrive nur empfehlen - die helfen auch mit Tips. Sehr seriös. Wir hatten beim ersten Mal auch Bauchweh - zumal wir am Flughafen bei Alldrive anrufen sollten, damit uns jemand dort abholte. Aber das Telefonieren in Canada muss man ja erstmal lernen - zumindestens mit der Telefonkarte.
Also, wenn du noch mehr infos brauchst, kannst du dich gerne melden. Übrigens, die 5th-Wheeler gibt es in verschiedenen Größen. Wir waren sogar 4 Erwachsene und zwei Kids - und hatten wirklich Platz - auch im Wagen. Und den kann man dann wirklich stehenlassen und die attraktiven STraßen solo fahren. Super.
Mit bestem Gruß
Maggy