usa-reise.de Forum

Autor Thema: Angebote für 2003  (Gelesen 882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Angebote für 2003
« am: 09.10.2002, 10:26 Uhr »
Hi zusammen,

ich habe hier jetzt schon so viel gelesen über die Planung für 2003. Auch wir planen schon für 2003. Mir geht wiedermal ein Gedanke durch den Kopf. Ich weiß das wir auch schon 2002 mal darübernachgedacht haben, aber trotzdem nochmal. Meine Frage:
Wäre es nicht möglich die Anfragen zu sammeln und dann als ein Paket o.ä. bei Canusa anfragen? Was haltet ihr von der Idee? Ist diese überhaupt umsetztbar und wenn ja wie????
Fragen über Fragen. Freue mich auf Eure Meinungen und Anregungen.

Gruß

Uwe



tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Angebote für 2003
« Antwort #1 am: 09.10.2002, 17:34 Uhr »
Hallo Uwe

Grundsätzlich kein schlechter Gedanke.
Aber was bringt es .
In USA sind die beiden grossen Anbieter ElMonte und Cruise America . Beide haben Ihr Flexraten System. Das heisst die Anbieter setzen Ihre Raten fest und einen entsprechenden Dollarbetrag. Der deutsche Veranstalter macht davon einen Preis in Euro.
Will sagen , das du immer den zum Zeitpunkt der Buchung günstigsten Preis bekommst. Egal ob 1 oder 3 oder wieviel Fahrzeuge.
Weil auch Canusa , oder wer auch immer , gebunden ist.

Viel wichtiger wäre mir die Frage : Wo bekomme ich die Orginal Dollar Preise her , die zb. ElMonte festsetzt?

Wärend ich die Flexraten unter anderem über Dertour bekomme,habe ich noch nirgends Zugriff auf die Orginalpreise der Vermietererhalten!
Das wäre , finde ich , doch mal sehr interresant.

Gruss  tobie

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Angebote für 2003
« Antwort #2 am: 09.10.2002, 23:01 Uhr »
Hi tobie,

die Preise, die deutsche Reiseveranstalter von den amerikanischen Vermietern erhalten, sind nicht die üblichen Mietpreise in USA. Die erhalten Sonderkonditionen, weil sie jedes Jahr ein bestimmtes Kontingent an WoMos abnehmen. Und daraus ergeben sich auch schon mal unterschiedliche Preise bei den deutschen Anbietern.

Willst Du US-Preise von El Monte wissen, schau hier nach http://www.elmonterv.com/products/. Klick "Get a Quote" an, gebe die Reisedaten ein und Du erhältst den Gesamtpreis.

@Uwe
Eine gemeinsame Buchung bei Canusa und Co wird schwer sein. Die paar WoMo Fahrer sind quer in Deutschland verteilt und zu völlig unterschiedlichen Zeiten in USA unterwegs. Jede WoMo Reise ist so individuell, dass der Zeitaufwand pro Buchung trotz allem sehr hoch bleibt. Da erscheint mir ein Preisnachlass beim Reiseveranstalter sehr unwahrscheinlich, zumal deren Gewinnspanne sehr gering ist.

Aber ich will Dich von Deinem Versuch nicht abbringen. Ganz im Gegenteil, ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Gruß

Wolfgang

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Angebote für 2003
« Antwort #3 am: 10.10.2002, 09:35 Uhr »
Hi Wolfgang!
Ich habe gerade mal Deinen El Monte Link ausprobiert.
Mit unseren Reisedaten bekomme ich ohne Tax und wahrscheinlich ohne Meilen und Versicherungen einen 1,5 fachen Preis wie bei Canusa gebucht mit unbegrenzten Meilen für 2003.
Schade eigentlich....
Tschüß
Karin

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Angebote für 2003
« Antwort #4 am: 10.10.2002, 16:30 Uhr »
@ Wolfgang

Get a Quote  kenne ich , da schlackerste aber mit den Ohren, bei den Preisen :o

Ich meine ja auch Ihr Flexsystrem. Gibt es das NUR für Veranstalter ???
Diese Preise müssen sich doch stark von denen " von der Stange " unterscheiden.

tobie

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Angebote für 2003
« Antwort #5 am: 10.10.2002, 17:25 Uhr »
Hallo USA-und WOMO-Fans,

habe auch mal wieder eine Frage....

Die Flexraten sind ja von El Monte, Cruise America etc. schon heraus, aber leider keine Preise...
Ein Mitarbeiter von Explorer-Fernreisen hat mir gestern gesagt, daß ich zu den jetzt angegebenen Raten in meinem Fall 16, ein WoMo buchen könnte. Wenn dann die Preise heraus sind, würde ich Bescheid bekommen und könnte dann noch nach 1 bis 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten.... !!! ::)  

Hat jemand mit "sowas" schon Erfahrungen gemacht???
Lohnt es sich schon jetzt "BLIND" zu buchen???

Liebe Grüße   von  

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Angebote für 2003
« Antwort #6 am: 10.10.2002, 20:22 Uhr »
Hi Sternschnuppe

Schau mal im Brett Fühbucherangebote.
Genau das Problem wurde da von Anne und mir schon mal diskutiert.
Im Moment ist Canusa und Mercator Reisen in der Lage und hat schon Preise für 2003.
Wenn du bei Explorer wg. pers. Erfahrungen bleiben wills , kannst die die Nummer so machen.
Wichtig ist das die Flexrate bestätigt wird . Wenn der Preis auch hinterher evt. 2-3 Euro/ Tag mehr sein sollte ist das nicht so schlimm als wenn du eine wesentlich höhere Flexrate am Hals hast .
Denn so gravierend werden die Unterschiede in den Tagespreisen der einzelnen Veranstalter nicht sein.

tobie

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Angebote für 2003
« Antwort #7 am: 11.10.2002, 16:41 Uhr »
Hi Sternschnuppe!
Wir haben die letzten Jahre immer vorgebucht. Dabei gibt es ja kein Risiko. :)
Kurz bevor der Katalog erscheint, erhält man dann ein verbindliches Angebot mit festen Preisen und hat dann 2 Wochen Zeit, sich zu entscheiden.
Letztes Jahr hatten wir Bei FTI vorgebucht und bekamen ein Angebot mit einer höheren Rate >:( als mittlerweile galt, da sich die Raten für unsere Reisedaten gebessert hatten. Auf dieses Angebot sind wir dann verständlicherweise nicht eingegangen. ;D ;D ;D
Üblicherweise steigen aber die Raten im Laufe der Wochen und man ärgert sich sehr, wenn man dann wesentlich mehr bezahlen muss!!
Tschüß
Karin