usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anmietung von TC10 Truck-Camper  (Gelesen 981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pilbara

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Anmietung von TC10 Truck-Camper
« am: 13.01.2007, 22:30 Uhr »
Hallo,

bei wem  bzw. über wen kann ich denn von Fraserway am besten einen Camper ab Whitehorse für September mieten?

Ich weiss, dass dies einmal bei den großen Reiseveranstaltern (DER-Tour, ADAC etc.)möglich ist, aber auch bei verschiedenen anderen Vermittlern.
Ich habe von Nordland Tours derzeit das günstigste Angebot vorliegen.
- Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Veranstalter?
- Kann man eigentlich direkt bei Fraserway günstiger mieten?.
- Gibt es Risiken bei der Anmietung in Bezug darauf bei wem bzw. über wen    man mietet?

Für Eure Infos im Voraus vielen Dank.

Gruß Alfons
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Anmietung von TC10 Truck-Camper
« Antwort #1 am: 13.01.2007, 23:07 Uhr »
Zitat von: Pilbara
- Gibt es Risiken bei der Anmietung in Bezug darauf bei wem bzw. über wen    man mietet?

Hallo Alfons,
die Leistungen sind bei den großen deutschen Anbietern im Prinzip gleich. Du kannst dich in der Regel nach dem Preis entscheiden.
Viele Grüße
Heinz

Eagle

  • Gast
Re: Anmietung von TC10 Truck-Camper
« Antwort #2 am: 14.01.2007, 11:23 Uhr »
Hallo

Nordland Tours ist zu empfehlen. Mein Deutscher Kollege bucht immer seine Canada Ferien über Nordland Tours.
Direkt in Canada mieten ist meistens teurer.
Mach deine Anmiete direkt von zu Hause aus bei deinem ausgewählten Reisebüro. Da bist Du auch gut beraten.



Eagle

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Anmietung von TC10 Truck-Camper
« Antwort #3 am: 14.01.2007, 12:23 Uhr »
Zitat von: Eagle
Mach deine Anmiete direkt von zu Hause aus bei deinem ausgewählten Reisebüro. Da bist Du auch gut beraten.

Wenn du nach Mallorca willst vielleicht, aber sonst wirst du nur gut oder überhaupt beraten, wenn sich das Reisebüro auf Amerika spezialisiert hat. Im normalen Reisebüro um die Ecke bist du auf dich selbst angewiesen.
Viele Grüße
Heinz

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Anmietung von TC10 Truck-Camper
« Antwort #4 am: 14.01.2007, 15:39 Uhr »
Hallo,

bei Nordlandtours habe ich auch schon einmal gebucht. Es scheint allerdings ein ziemlich kleines Reisebüro zu sein, denn alles dauert dort ein wenig länger. Bevor ich dort buchen würde, würde ich sicherlich noch einmal gut die Preise vergleichen, denn die AGB's bei Nordlandtours beimhalten ziemlich viele Ausscchlüsse.

Fraserway ist ja ein Standardvermieter, der bei fast allen Reiseveranstaltern im Angebot ist. Bei Nordlandtours werden die Fraserway Wohnmobile ohne Freikilometer angeboten und ihr müßt alle Kilometer in Form von Kilometerpaketen dazubuchen. Bei anderen Veranstaltern sind schon bis zu 160 Freikilometer in den Grundpreis pro Tag eingerechnet. Teilweise gibt es auch Komplettpakete (unbegrenzte Kilomter, VIP Versicherung, Campingausstattung) für Fraserway.

Wen du noch Vermittler suchst, kannst du beim kanadischen Fremdenverkehrsamt eine Liste mit Reisebüros bekommen, die auf Kanadareisen spezialisiert sind. Die Liste unterteilt die Reisebüros auch ein wenig, da nicht alle Reisebüros alle Arten von Reisen und Leistungen anbieten.

Die Leistung des Reisebüros an der nächsten Ecke besteht meist darin, dass der Katalog aufgeschlagen wird und die Tabellen studiert werden, da sich die Verkäufer dort nur selten mit Kanada (und speziell dem Yukon) beschäftigen. Einen günstigen Preis bekommst du dort nur als Zufallsprodukt und einen Katalog kannst du wahrscheinlich selber genausogut oder besser lesen.

Vor Ort sind die Preise selten günstiger. Trotzdem kann sich vorab ein Anruf bei Fraserway in Whitehorse für dich lohnen, denn dann bekommst du eine schnelle Rückmeldung, ob überhaupt noch genügend TC10 Wohnmobile zu deiner Reisezeit zur Verfügung stehen, denn die Verfügbarkeit wird beim Reisebüro erst nach einer Buchung bestätigt. Alle Anfragen vorher werden nur unverbindlich beantwortet und es kann sein, dass die Buchung nicht zustand kommt, da keine Fahrzeuge mehr zur Verfügung stehen. Bei Fraserway in Whitehorse ist man auf deutschsprachige Kunden eingestellt und meistens gibt es dort einen Mitarbeiter, der auch in deutscher Sprache Auskunft geben kann (falls dir dies lieber ist).

Gruss Tom

MichaH

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Anmietung von TC10 Truck-Camper
« Antwort #5 am: 14.01.2007, 23:11 Uhr »
Hi Alfons,

stöbere doch HIER mal ein wenig. Viele der Einträge enthalten auch den Hinweis, bei wem gebucht wurde.

Habe keine Erfahrunen mit Nordlandtours.

Ich würde, so sich der Urlaub lang genug planen läßt, in Deutschland buchen und ggf. nur ein Very-Last Minute direkt vor Ort erfragen.
Falls Du, wie von Tom empfohlen, direkt die Verfügbarkeit in Whitehorse erfragst, so stehen die Chancen nicht schlecht, sich - nach Nachfrage - auch auf deutsch unterhalten zu können.

Sollte es - bei Fraserway wahrscheinlich eher nicht zu erwarten - zu irgendwelchen Problemen kommen, so ist Dein Ansprechpartner bei Buchung in D auch Dein Reisebüro, welches Deine Sorgen vielleicht regeln könnte. Gerichtsstand wäre dann auch D.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha

BeaAnni

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: Anmietung von TC10 Truck-Camper
« Antwort #6 am: 15.01.2007, 09:56 Uhr »
Wenn nicht gerade ein größerer Überhang an Wohnmobilen vorhanden ist, wird eine direkte Buchung bei Fraserway kostenmäßig nichts bringen. Und daß ein größeres Kontingent an Fahrzeugen zur Verfügung steht, ist kaum anzunehmen, da Fraserway eine sehr gute Buchungsrate hat. Insofern kann man also auch hier über das Reisebüro buchen. Damit hat man auch den Vorteil, daß im Falle eines Falles den Gerichtsstand in Deutschland statt in Kanada hätte (wobei das Risiko einer gerichtlichen Auseinandersetzung bei Fraserway eigentlich nahezu "null" sein sollte).

Ich buche Fraserway-Fahrzeug meist über Dertour oder ADAC. Wobei ich vom Reisebüro die Auskünfte über die Verfügbarkeit von Fahrzeugen bekomme, ohne daß dies gleich eine feste Buchung voraussetzt. Wobei das wegen der Geschäftszeiten und der Zeitverschiebung natürlich meist etwas länger dauert als eine direkte Anfrage bei Fraserway.  

BeaAnni
Lost my soul in Yukon / Alaska