usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auto-Campingreise durch SW USA  (Gelesen 2142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hauke

  • Gast
Auto-Campingreise durch SW USA
« am: 17.02.2002, 22:13 Uhr »
Moin
ich plane einen ca. 4 Wöchigen Sommerurlaub im Südwesten der USA. Geplant ist in San Francisco zu landen und von dort mit einem Auto zum Grand Canyon, Las Vegas, Yosemitezu fahren und an der Küste zurück. (dies sind nur einige wichtige Punkte, um einen kleinen Überblick zu geben)
Schlafen wollen wir auf Campingplätzen.
Gibt es etwas zu beachten im Bezug auf Campingplatznutzung und kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich im Internet die Campingplätze aufegührt finde?
Hat sonst jemand Tipps bzgl. einer Route oder allgemeiner Art für mich!

Vielen Dank
Gruß
  Hauke

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Auto-Campingreise durch SW USA
« Antwort #1 am: 17.02.2002, 23:25 Uhr »
Hi Hauke,

in den Sommermonaten sind die Campingplätze auf den von dir genannten Nationalparks schlichtweg voll. Ohne eine Reservierung bekommst du nur mit Glück einen freien Platz.

Unter dem folgenden Link kannst du dich über die Parks und die Campingplätze bestens informieren
http://www.nps.gov

Wann ist deine genaue Reisezeit und was interessiert dich ? Nationalparks, Wanderungen, Städte, die Küste ?

Gruß

Wolfgang

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Auto-Campingreise durch SW USA
« Antwort #2 am: 19.02.2002, 20:52 Uhr »
Hi Hauke,
solche eher allgemein gehaltenen Anfragen sind schwer zu beantworten, weil wir über Dich und Deine Pläne praktisch nichts wissen und wir daher seitenweise schreiben könnten.
Geh doch mal auf meine Homepage , da habe ich unter Tips und Tricks einen Teil dazu, wie man seinen USA-Urlaub plant. Ich denke, dass wird Dir ein bisschen weiterhelfen. Ansonsten habe ich Da auch einen Reisebericht zum Südwesten, der wird Dir vielleicht auch von Nutzen sein.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte