usa-reise.de Forum

Autor Thema: Camper - Stauraum  (Gelesen 578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Camper - Stauraum
« am: 15.01.2005, 16:21 Uhr »
Hallo,

im Rahmen unseres nächsten Australien Urlaubes habe ich eine Frage, welche sich auch hier im USA Forum klären läßt.

Und zwar geht es um den Stauraum von Campern.

Zur Auswahl stehen: KEA 2 Bett ST (auf Mercedes Sprinter Basis)

oder

KEA 4 Bett ST (Wohnmobil mit Schlafplatz über der Schlafkambine, also eine Klasse größer als erstgenannter).

Da wir (=2 Personen) uns auch Campingmöbel leihen wollen und das Reisepäck (Tasche) auch deponieren müssen, stellt sich nun die Frage, ob es in dem kleineren Camper dafür auch Stauraum gibt, oder ob wir jene im Gang deponieren müssen und jedes mal, wenn wir z. B. aufs Klo wollen, jene erst raus schaffen müssen um im Camper Platz zur Bewegung haben. Wir vermuten, dass sich dafür Stauraum unter der Liegefläche im hinteren Teil des Wagens befinet, welcher durch die Hintertür zugänglich ist. Ist dieses bei dem auf Mercedes Sprinter Basis Fahrzeug der Fall ?

Danke für Eure Hilfe.

André
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



Claus

  • Gast
Re: Camper - Stauraum
« Antwort #1 am: 15.01.2005, 22:44 Uhr »
Hi,

ich kenne jetzt nicht diese spezielle Art, jedoch sollte man unter einem festen Bett im Heck eigentlich von einem Stauraum ausgehen. Wichtig ist natürlich auch die Jahreszeit, im Sommer lebt man mehr vor dem Mobil und benötigt nicht soviel Platz innen. Außerdem ist evtl. die Dusche im Mobil nicht nötig. Wir haben diese immer gerne als zusätzlichen Stauraum genutzt.

LG Claus

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Camper - Stauraum
« Antwort #2 am: 16.01.2005, 12:04 Uhr »
Hallo Andre,

ich kenne auch nicht diese spezielle Modell, jedoch glaube ich, wenn Du Dich auf faltbare Taschen, Rucksäcke etc. beschränkst und keine Hartschalenkoffer verwendest, sich das ganze nicht als großes Problem darstellen wird. Man findet immer eine Ecke, in die diese dann passen werden.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!