usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground-Gebühren  (Gelesen 1688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Campground-Gebühren
« am: 30.08.2001, 16:19 Uhr »
Hi!
Was sollte man denn so im Durchschnitt an Campground-Gebühren rechnen? Kann man an den Tankstellen Wasser auffüllen oder nur auf Campgrounds?



(Diese Nachricht wurde am 30.08.01 um 16:19 von ines geändert.)

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Campground-Gebühren
« Antwort #1 am: 30.08.2001, 17:01 Uhr »
Hallo Ines,

man kann die Campgrounds in zwei Gruppen einteilen:
1)Einfach-CGs in National Parks, Stateparks u. National Forest,(eigentlich immer in schöner Lage, am Puls der Natur) die kosten dann ca. 0-15 $, haben zumeist keine Hook-ups, aber Dumping-Station, Trinkwasser, Pit-Toilet u. manchmal sogar Duschen. Man hat zumeist viel grössere Campsites, Bank-Tisch-Kombination und oft Grill oder Fire ring. Häufig werden die Sites nach dem fcfs-Prinzip (first come, first serve) vergeben.

2)Private CGs haben eine eigene Versorgungssäule pro Site, Gemeinschaftssanitärräume (heisse Duschen), und oft einen Pool (bei KOA ist er beheizt), die kosten dann 18-50$, je nach Lage.
Wir haben z.B. 1998 in Key West ca. 50$/Nacht bezahlt.

Da wir immer auf Campgrounds nächtigen, ist das Nachfüllen von Trinkwasser und das Dumpen für uns kein Problem.
In Canada waren an einigen Visitor-Centers Versorgungsmöglichkeiten (Trinkwasser u. Dumpstation) - in USA habe ich noch nicht drauf geachtet.  
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Campground-Gebühren
« Antwort #2 am: 30.08.2001, 17:41 Uhr »
Hi Ines,

von Nobby hast Du ja schon eine ausführliche Antwort erhalten. Die Beschreibungen und die Preisangaben sind völlig OK. Hier noch ein wenig Ergänzung.

An einigen Tankstellen kannst Du Trinkwasser auffüllen. Aber ist das notwendig ? Wenn Du auf Campgrounds übernachtest, ist das mit dem Nachfüllen von Wasser kein Thema. Nur selten gibt es Campgrounds ohne Trinkwasser.
Trinkwasser am Visitor Center habe ich in USA bewußt noch nie gesehen, will es aber nicht ganz ausschließen.
Unsere Erfahrung ist, daß man eher eine Dumping Station sucht, als Trinkwasser. Mit der Verfügbarkeit einer Dumping Station kann es schon mal eng werden. Da bin ich nicht so optimistisch wie Nobby. Natürlich ist eine Dumping Station auf fast allen privaten Campgrounds und auch in den bekannteren National Parks vorhanden. Fährt man abseits der Hauptrouten und nächtigt in kleineren Monuments oder National Forests, dann kann sich der Abwassertank schon mal schneller füllen, als man die Brühe wieder los wird. Dann muß halt wieder ein privater Campground ran und die Tanks sind wieder leer.
Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Campground-Gebühren
« Antwort #3 am: 30.08.2001, 18:00 Uhr »
Hallo zusammen,

die Nichtverfügbarkeit der Dumping-Möglichkeit ist uns bisher noch nicht begegnet, da wir in USA überwiegend auf privaten CGs genächtigt haben.
Im kommenden Jahr werden wir auch häufiger auf Einfach-CGs übernachten - wir haben die Erfahrung gemacht, dass man 2-3 Tage "draussen" bleiben kann, ohne dass die ganze Family einen gemeinsamen WC-Gang absolvieren muss. ;) ;)
Ich denke mal, wenn die Anzeige der Tanks nicht "spinnt", kann man sich da vernünftig rantasten.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Campground-Gebühren
« Antwort #4 am: 03.09.2001, 11:03 Uhr »
Hallo Nobby,
was sind denn bitte "Hook-ups"?
Danke für die Aufklärung!

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Campground-Gebühren
« Antwort #5 am: 03.09.2001, 12:27 Uhr »
Hi Ines,

unter Hook-ups versteht man die Strom-, Wasser- und Abwasseranschlüsse für Wohnmobile direkt am Stellplatz.
Gruß

Wolfgang