usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground im Yellowstone NP  (Gelesen 3706 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Campground im Yellowstone NP
« am: 22.02.2005, 17:30 Uhr »
Hallo.

Meine Eltern (Matze!) und ich reisen dieses Jahr wieder in die Staaten. Unter anderem wollen wir auch zum Yellowstone NP  :dance:

Da wir mit dem RV reisen werden und drei Tage dort bleiben wollen (man will ja viel sehen !!!) benötigen wir einen Campground.
Jetzt habe ich eine Frage: Welcher Campground ist eurer Meinung nach der schönste; welchen würdet ihr empfehlen (und warum) und von welchem würdet ihr abraten?

Danke schonmal im voraus :zwinker:
         

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #1 am: 22.02.2005, 19:13 Uhr »
Hallo Lakanta,
ich würde nicht einen speziellen CG empfehlen. Im Yellowstone gibt es viele CGs. Da würde ich wechseln. Die Entfernungen sind zu groß, um immer wieder zu einem CG zurück zu fahren.
Viele Grüße
Heinz

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #2 am: 22.02.2005, 19:31 Uhr »
@Heinz: genau das beschäftigt mich auch schon seit längerem. Wir kommen vom Osten (Mt. Rushmore), möchten dann 3 Tage im Yellowstone verbringen und fahren danach weiter in Richtung Westen (Seattle bzw. Vancouver).

Wie erkundet man den Park am geschicktesten bzw. wo wäre es klug sich einen Campground zu sichern? (Wir müssen vorreservieren, da wir am Independence Day Wochenende dort sein werden).

Wir sind allerdings nicht mit dem RV, sondern mit Auto+Zelt unterwegs.

Für den Westen hat uns Bianca den GrizzlyRV empfohlen.

Vielen lieben Dank im voraus
Andreas

Boogy01

  • Gast
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #3 am: 22.02.2005, 19:35 Uhr »
Ja, das würde mich auch interessieren.
Wir wollen auch drei Tage dort bleiben!

Wie verplane ich die drei Tage am besten ?
Jeden Tag ein anderer Camprground ?
Welche Tour/Route innerhalb des Parks ?
Wir kommen von Norden.

Danke für Eure Tipps!

Boogy01

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #4 am: 22.02.2005, 19:39 Uhr »
Hallo Andreas,
die Parkstraße verläuft als 8 (Acht). Wenn man vorbuchen muss, dann sollte man einen CG in der Mitte der Acht nehmen, also entweder Norris oder Canyon. Hier zwei Map'n'Go-Infos:
 Norris
Rates Subject to Change
5/19-9/25   Ev day  $12.00                        
Public. National Park Service. PHONE: 307-344-7381. LOCATION: Mammoth Hot Springs, Wyoming 82190.  1 mi n of Norris Junction. Clinic in Mammoth. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, Rental Reservations not accepted. 14 day stay limit 6/15-9/2; 30 days 9/2-6/15. FACILITY: 116 total sites, 116 RV/tent sites, altitude 7500 ft, museum at the campground, flush toilets available.  OPEN: May 19-Sep 25.  

 Canyon
Rates Subject to Change
6/1-9/9     Ev day  $16.00                        
Public. National Park Service. PHONE: 307-344-7311. LOCATION: Mammoth Hot Springs, Wyoming .  0.3 mi e of Canyon Junction. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by 10 am, reservations required, 14 day maximum stay (5/28-9/3), 40 foot RV length limit. FACILITY: 272 total sites, 272 RV/tent sites, altitude 7900 ft, nearest hospital 16 miles, nature trails, hot showers available, flush toilets available, fixed dump station, visitor center at the campground. SERVICES: guest laundry (fee), groceries. RECREATION: fishing (fee), riding, horseback riding, restaurant.  OPEN: Jun 1-Sep 9.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #5 am: 22.02.2005, 20:06 Uhr »
Hallo Andreas,
für Zelter ist der Canyon angenehmer. Der ist deutlich besser ausgestattet und hat z. B. Duschen.
Viele Grüße
Heinz

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #6 am: 22.02.2005, 20:09 Uhr »
Hallo nochmal,

danke Heinz -> Angelika schickt dir ein Küsschen :kuss:
Das mit der 8 macht natürlich Sinn. Ich hab zwar den Plan vom Yellowstone schon öfters in der Hand gehalten, aber das ist mir dabei nicht so wirklich aufgefallen :oops:
Wir kommen also von Cody in den Park, fahren dann über die Tower Junction und die Mammoth Hot Springs zum Norris Campground. Am nächsten Tag nehmen wir uns dann die untere Hälfte der 8 vor und fahren über die Yellowstone Falls nach ??? (hat jemand einen Vorschlag?). Und von da aus dann nach West Yellowstone, wo wir die letzte Nacht im GrizzlyRV verbringen.

So müssen wir zwar jeden Tag das Zelt auf- und abbauen, aber das ist ja kein Problem und in 10 Minuten erledigt. Ich denke so hätten wir aber am meisten vom Park gesehen?

Vielen Dank nochmal
Andreas

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #7 am: 22.02.2005, 20:12 Uhr »
@Heinz: tut mir leid, du warst schneller mit lesen, als ich auf den Löschen Knopf drücken konnte ;)
Viele Grüße
Andreas

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #8 am: 22.02.2005, 20:14 Uhr »
Heinz, nach meiner Information kann man Norris nicht reservieren!
Zitat
Rental Reservations not accepted.


Unser "Problem" ist auch, wir (mit Lakanta!) fahren im Juli, also in der Hochsaison! Ist es da nicht beser einen C.Gr. zu reservieren? Oder kann man eventuell auch teilen. 2 Tage Grant Village und 2 Tage Canyon Village?
Gruß Matze




San Francisco!!

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #9 am: 22.02.2005, 20:25 Uhr »
Hallo Matze,

das mit der Reservierung ist dann wieder das nächste Problem. Ich hab das hier gefunden:
Zitat
There are 12 campgrounds in Yellowstone National Park. Seven of these campgrounds are operated by the National Park Service at Indian Creek, Lewis Lake, Mammoth, Norris, Pebble Creek, Slough  Creek, and Tower Fall. Sites at these campgrounds are available on a first-come, first-served basis.

Im Canyon Campground wäre eine Reservierung möglich (siehe hier)

Viele Grüße
Andreas

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #10 am: 22.02.2005, 20:37 Uhr »
Mein Sohn, Lakanta, hat auf Tip hier im Forum eine E-Mail an Yellowstone, sage mal Verwaltung, gesendet, mit Faxnummer! Heute Nacht kam Antwort! Danach können folgende C.Gr. reserviert werden : Bridge Bay, Canyon Village, Grant Village, Madison Junction und Fishing Bridge!

Wer auch E-Mail senden will und Info über Reservierung, mal in Tread schauen "Campen im Yellowstone und Gr. Teton". Da gibt es Tip, wie man sich an Verwaltung Y.NP wenden kann!

Habe nochmal nachgesehen, steht bei "Wohnmobil-Urlaub/Camping" Posting von "kochi"!
Gruß Matze




San Francisco!!

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #11 am: 22.02.2005, 20:58 Uhr »
Zitat von: Matze
Danach können folgende C.Gr. reserviert werden : Bridge Bay, Canyon Village, Grant Village, Madison Junction und Fishing Bridge!

Die genannten Campgrounds werden von Xanterra verwaltet und dort steht auch die Kontaktinformation für Reservationen!
Zitat
Xanterra Parks & Resorts operates campgrounds at Bridge Bay, Canyon, Fishing Bridge RV Park, Grant Village, and Madison. Same-day reservations can be made by calling: 307-344-7901. Future reservations can be made by calling: 307-344-7311, or by writing:


Ich glaube ich werde dann wie folgt versuchen zu reservieren:
1. Nacht: Canyon Campground
2. Nacht: Madison Campground
3. Nacht: Campground in West Yellowstone

Viele Grüße
Andreas

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #12 am: 22.02.2005, 21:37 Uhr »
Zu Matze möchte ich kurz was anmerken: ich habe die Mail an Reserve-YNP2@xanterra.com geschischickt (ganze Adresse und weitere Info unter http:///www.travelyellowstone.com)
         

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #13 am: 22.02.2005, 22:45 Uhr »
Zitat von: Lakanta
Zu Matze möchte ich kurz was anmerken: ich habe die Mail an Reserve-YNP2@xanterra.com geschischickt (ganze Adresse und weitere Info unter http:///www.travelyellowstone.com)


Vater und Sohn ergänzen sich!:abklatsch: Er ist aber eindeutig besser am PC, kann schon Link reinsetzen! :daumen:
Gruß Matze




San Francisco!!

Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Campground im Yellowstone NP
« Antwort #14 am: 23.02.2005, 20:51 Uhr »
Wir wollen in diesem Jahr auch in den Yellowstone. In dem amerikanischen RV Forum hat man uns für unser 30' Motorhome zu Fishing Bridge geraten, was wir auch ausprobieren wollen.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969