usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campgrounds für Tour 2007  (Gelesen 967 mal)

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
Campgrounds für Tour 2007
« am: 22.11.2006, 18:21 Uhr »
Hallo, ich suche immer noch ein wenig nach Campgrounds für unsere Tour 2007!

Natürlich kann ich in Camp-Books usw. nach sehen, aber: vielleicht kann der Eine oder Andere mit Erfahrungen dienen!

Gesucht CGr.: Organ Pipe, Saguaro Parks, Tucson, Tombstone und Chiricahua!
Gruß Matze

San Francisco!!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Campgrounds für Tour 2007
« Antwort #1 am: 22.11.2006, 20:11 Uhr »
Zitat von: Matze

Gesucht CGr.: Organ Pipe, Saguaro Parks, Tucson, Tombstone und Chiricahua!

Hallo Matze,
hier meine Empfehlungen:
Organ Pipe
Keine Frage, der im NP ist einer der schönsten überhaupt.

Saguaro West, Tucson und Old Tucson
Dieser private CG ist sehr schön:
 Gilbert Ray Campgrounds
Rates Subject to Change
All year    Ev day  $7.00-12.00                    
Public. County. PHONE: 520-883-4200. LOCATION: Tucson, Arizona 85713.  12 mi w on Rt 86 to Kinney Rd, 8 mi n on Kinney Rd. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, seven day maximum stay. FACILITY: 140 total sites, 140 RV/tent sites, altitude 3000 ft, nature trails, flush toilets available, fixed dump station, 30 amp max service available, visitor center at the campground.
Info aus Map'n'Go (2002)

Tombstone
Im Ort ist ein sehr praktisch gelegener CG. Wenn man einen drauf machen möchte, gerade der richtige. Ansonsten der KOA ein oder zwei Meilen nördlich.

Chiricahua
Auch hier wieder eindeutig der Bonita Canyon CG im Park. Achtung: Längenbeschränkung auf 25 oder 26 Fuß.
Viele Grüße
Heinz

Willi

• Gast
« Antwort #2 am: 22.11.2006, 23:43 Uhr »
Hallo Matze,

muss Heinz da voll und ganz zustimmen  :dafuer:

Für Organ Pipe und Chiricahua gibt es keine Alternativen, diese Campgrounds sind einfach super und auch Gilbert Ray ist für Saguaro / Tucson für uns immer die erste Wahl allerdings bei Besuch von Saguaro OST etwas weit.

BeaAnni

• Gast
« Antwort #3 am: 29.11.2006, 12:45 Uhr »
Wenn ich mich nicht täusche, Heinz, dann ist der Gilbert Ray Campground (den ich übrigens auch für empfehlenswert halte) ein öffentlicher und kein privater Campground. Ist ein Park des Pima County. Preis für die Übernachtung aktuell USD 10 - 20.

BeaAnni

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 29.11.2006, 13:33 Uhr »
Zitat von: BeaAnni
Wenn ich mich nicht täusche, Heinz, dann ist der Gilbert Ray Campground (den ich übrigens auch für empfehlenswert halte) ein öffentlicher und kein privater Campground. Ist ein Park des Pima County. Preis für die Übernachtung aktuell USD 10 - 20.

BeaAnni

Stimmt, er ist auch in meinem Posting als "Public" ausgewiesen. Er wirkte bei meinem letzten Besuch dort (2002) derart privat, diesmal im positiven Sinne, dass sich das bei mir festgesetzt hat.
Viele Grüße
Heinz

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #5 am: 30.11.2006, 14:17 Uhr »
Hallo Matze,

also in Tucson ist die Auswahl (zumindest für Zelter) nicht sehr groß. Da gibt es nur den Cactus Country RV Resort: http://www.cactuscountryrvresort.com/
Wir haben dort zwei Nächte gezeltet. Die Leute sind sehr freundlich, am Pool war nicht viel los und neben einer Laundry gibt es auch noch gratis WLAN (mit relativ schlechtem Empfang). Es gibt dort auch sehr viele Mobile Home Bewohner, was aber für Tucson ja nicht ungewöhnlich ist.
Ich kann den CG jedenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen, auch als Ausgangspunkt für Biosphere 2 und Saguaro Ost.

Im Chiricahua selbst gibt es nur einen First Come First Serve CG, dort müßt ihr einfach rechtzeitig ankommen. Wenn ihr das Shuttle für die Wanderung reservieren wollt, müßt ihr beachten, dass die Ranger Station um 16 Uhr zusperrt. Eine Zeitverschiebung von New Mexico kommend ist ggf. auch zu berücksichtigen!

In Tombstone gab es soweit ich mich erinnern kann auch einen CG, wir haben aber Tombstone nur auf dem Weg vom Chiricahua nach Tucson mitgenommen und nicht dort übernachtet.

Und falls Du noch einen Platz in Phoenix suchen solltest, hat es uns am Apache Trail KOA gut gefallen.

Viele Grüße
Andreas