usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campgrounds im August  (Gelesen 578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Küchi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Campgrounds im August
« am: 26.02.2005, 01:02 Uhr »
Wir möchten im August 2005 von Las Vegas Richtung ´Grand Canyon
Monument Valley- Moab- Bryce Canyon-Zion NP fahren, haben aber bedenken ohne Reservierung von CG keinen Platz mehr zu bekommen
Hatten letztes Jahr in Kanada echte Probleme , waren damals 2.WoMo
und reisen diesmal auch zusammen.
Wann sollte man vor Ort sein um mit sicherheit noch einen Stellplatz zu bekommen.

Gruß Küchi

pug

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Campgrounds im August
« Antwort #1 am: 26.02.2005, 09:21 Uhr »
Hi,
wir waren im August 2003 mit dem Womo im Südwesten. Wir waren gottfroh, dass wir am Grand Canyon vorgebucht hatten, da wir sonst keinen Platz erhalten hätten.
Komischerweise kamen wir bei andereren Highlights wie Bryce Canyon, Monument Valley auch am späten Nachmittag problemlos unter.

Grüße und viel Erfolg wünscht
pug

Küchi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Campgrounds im August
« Antwort #2 am: 26.02.2005, 12:40 Uhr »
Hi pug

Danke für denn Tip aber ich habe gelesen "Fist come" das heißt doch soviel wer zuerst kommt -malt zuerst oderliege ich da falsch

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Campgrounds im August
« Antwort #3 am: 26.02.2005, 13:28 Uhr »
Zitat von: Küchi
Danke für denn Tip aber ich habe gelesen "Fist come" das heißt doch soviel wer zuerst kommt -malt zuerst oderliege ich da falsch

Genauso ist es!

Viele Grüße
Andreas

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Campgrounds im August
« Antwort #4 am: 26.02.2005, 16:39 Uhr »
Hi Küchi,
wenn Ihr nicht vorbuchen wollt, um nicht ein Stück Planungsfreiheit aufzugeben, empfehle ich Euch, vormittags :idea:  auf den Plätzen in den Nationalparks aufzutauchen. Dann verlassen Camper ihre Plätze. Bestätigt und bezahlt einen Stellplatz und macht dann erst :idea:  Eure Besichtigungstour durch den Nationalpark.
Passt trotzdem auf, dass Eure Campplätze für später kommende Besucher reserviert aussehen. Billiger Stuhl, Tischdecke...... machen einen bewohnten Eindruck. :wink:
Tschüß
Karin

Küchi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Campgrounds im August
« Antwort #5 am: 26.02.2005, 17:46 Uhr »
Hi Karin Hast recht wir wollen ja nicht jetzt schon alles fest machen,haben die strecken auch so eingeteilt das man um die Mittagzeit da ist
oder schafft man das nicht wenn man bei ca 100 Meilen am Tag  :?: