usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campingführer  (Gelesen 885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Campingführer
« am: 11.05.2002, 11:28 Uhr »
Hi..ich als absoulter newbie werde im august meinen urlaub im südwesten der usa mit einem rv verbringen..um mich vorab über campingplätze zu informieren wollte ich mir einen campingplatzführer besorgen.welcher der beiden ist empfehlenswert..oder gibt es noch andere?
Woodall's the Campground Directory 2002 : For North America
oder
Trailer Life Directory, 2002  
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Campingführer
« Antwort #1 am: 11.05.2002, 11:51 Uhr »
Hallo JOJOman,
hier findest du Infos über die gebräuchlichsten Campingführer: http://www.us-routing.de/campgrounds.htm

Am einfachsten geht es natürlich per Computer mit Map'n'Go  ;)
Happy Planung!  :D


Viele Grüße
Heinz

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Campingführer
« Antwort #2 am: 13.05.2002, 16:16 Uhr »
Hi Jojoman,
Nach meiner Erfahrung gibt es keinen CG-Führer in dem alle CG vorhanden sind.
In den beiden vor Dir erwähnten Büchern sind privaten CG fast lückenlos aufgeführt. Diese sind in meinen Augen aber nicht so zu empfehlen. Auch vorhanden sind eigentlich alle State-Park-CG und diese sind  fast immer empfehlenswert. Was man aber fast nicht findet sind die wunderbaren NF-CG, die CoE-CG, die Plätze des BLM und auch die City- und County-CG. Diese findet man eher in den Campbooks des AAA.
Ich würde raten einen privaten CG nur zu wählen wenn Du den Hook-up unbedingt möchtest und Dir eine Dumpstation nicht genügt. Die staatlichen Plätze sind preislich viel günstiger aber auch unabhängig von Kostenüberlegungen den privaten vorzuziehen. In meinen Augen bieten die State Parks den optimalen Kompromiss.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Campingführer
« Antwort #3 am: 14.05.2002, 15:57 Uhr »
Hallo jOjOman!

Bist du Mitglied im ADAC, oder kennst du jemand, der dort Mitglied ist?

Die bereits erwähnten AAA-Campingplatz-Führer finde ich absolut klasse, und aus den gleichen Gründen, die Fredy angeführt hat, halten wir uns nur im äussersten Notfall auf privaten Plätzen auf!

Evtl bekommt man die AAA-Führer über den ADAC auch in Deutschland! Bekannte von mir haben das mal so gemacht - ich besorge sie mir immer vor Ort in einem AAA-Büro!

Gute Tipps für schöne Campingplätze findest du auch im Reise-know-how von Grundmann. Damit sind wir bisher immer gut gefahren!!

...... noch 9 Tage ....... :-)



Viele Grüße
Claudia

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Campingführer
« Antwort #4 am: 14.05.2002, 17:13 Uhr »
Hallo zusammen,
hier haben wir im Forum das Thema schon mal diskutiert. Allerdings auch nur mit der Erkenntnis, dass es den perfekten Campgroundguide wohl nicht gibt.
Viele Grüße
Heinz