usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cruise America oder El Monte?  (Gelesen 5636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Cruise America oder El Monte?
« am: 10.08.2016, 17:32 Uhr »
Hi, jetzt kommt mal meine erste Frage im Campingforum.

Wir, zwei Erwachsene und zwei Kinder, 8 und 3, verbringen unseren Weihnachtsurlaub vom 19.12. bis 02.01. in Kalifornien. Flüge FRA - SJC - FRA sind schon fix

Nun möchten wir vom 21. oder 22. bis 30. oder 31. für neun Tage den Highway No 1 mit einem Camper abfahren. Das ganze von San Francisco bis San Diego, dort geben wir den Camper wieder ab. Unterwegs möchten wir natürlich auch LA besuchen.

Zu welchem Anbieter würdet Ihr denn raten, El Monte oder Cruise America?

Und dann zu welchem Modell? In frage kämen

Cruise America C25 oder C30

El Monte Economy CS25 mit Slide Out

El Monte Economy AS32 mit Slide Out

Wobei El Monte etwas teurer käme.

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen bezüglich Anbieter und Modell? Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank. :D

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Cruise America oder El Monte?
« Antwort #1 am: 10.08.2016, 18:26 Uhr »
Die billigsten sind wahrscheinlich CA. Dann darfst Du Dich fragen, weshalb!
Wenn Du Abenteuer suchst, dann nimmst Du diesen Vermieter.


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.611
Re: Cruise America oder El Monte?
« Antwort #2 am: 10.08.2016, 19:54 Uhr »
Cruise America bietet recht alte Fahrzeuge, wir hatten 2008 schlechte Erfahrungen - alles klapperte, die Türen sprangen ständig auf.
Road Bear gilt wohl als sehr gut. Wir hatten hier 2014 bezüglich eines ganz neuen Fahrzeuges ständig Technische Problem im Wohnbereich, die zwar alle schnell erledigt wurden, aber den Urlaub störten. Sehr positiv war das Verständnis bei der Abrechnung : wir mussten weder die Mehrmeilen zahlen noch die Generatorstunden, das war damals so 170 Euro. Lag alles ja weniger an Road Bear, sondern das neue Fahrzeug ( um 1000 Miles) hatte vorher keiner getestet. Bester Service, beste Einweisung, Max 2 Jahre alte Fahrzeuge.
El Monte 2015 war Durchschnitt - keine großen Probleme, aber auch keine besonderes Engagement.
2016 hatten wir Apollo. Alles lief gut, allerdings auch sehr genau und formal; vgl. Beitrag zum Internationalen Führerschein, der benötigt wird.

CA würden wir meiden, der Rest ist sicher auch vor Ort unterschiedlich, da würde ich auf den Preis achten

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Cruise America oder El Monte?
« Antwort #3 am: 10.08.2016, 20:47 Uhr »
Hallo, Danke für eure Meinungen. Habe mal nachgesehen, aber anscheinend bieten nur Cruiseamerica und El Monte eine Rückgabe in San Diego an. Und davon nur CA Rückgabe am 31.12., was  uns sehr gelegen käme, da wir dann San Francisco vorher "an einem Stück" machen  und damit wunderbar  den Citypass nutzen könnten.

Bei El Monte ist Rückgabe am 31. nicht möglich, nur am 30. Dementsprechend wäre die Übernahme auch ein Tag früher, und wir müssten San Francisco splitten.

Aber wenn CA wirklich so übel ist bleibt wohl nichts anderes übrig.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re:
« Antwort #4 am: 10.08.2016, 21:20 Uhr »
Meine Erfahrungen sind ähnlich wie partybombes. Bei Cruise America gab es ein Wohnmobil, das schon einige Meilen auf dem Zähler hatte und im Innenraum etwas "verwohnt" war, also kleine Macken im Holz, Flecken auf den Polstern etc. aber ansonsten gab es keine Probleme.
Die hatte ich dafür mit einem funkelnagelneuen Apollo WoMo, wo bei der Übergabe sogar noch die Schutzfolien von den Küchenarmaturen abgezogen wurden. Da gab es massig "Kinderkrankheiten": nicht angezogene Schrauben, verkehrtrum montierte Abdeckungen, falsch justierte Scharniere etc. Nix dramatisches: das konnten wir alles mit Bordmitteln, reichlich Duct- Tape und der Hilfe netter Campnachbaren selber reparieren, aber ein wenig nervig war es schon.
Ich würde jederzeit wieder bei Cruise America mieten, aber ein ganz neues WoMo würde ich nur sehr ungern nochmal nehmen.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Cruise America oder El Monte?
« Antwort #5 am: 10.08.2016, 22:27 Uhr »
Hi,

wenn es um Qualität geht, dann rangiert Cruise America von den üblichen Vermietern eindeutig auf dem letzten Platz.

Lohnt denn ein Camper für nur 9 Tage überhaupt? Camperübernahme und -rückgabe sowie der erste Großeinkauf kosten reichlich Zeit. Zudem werden Kosten für die Campingausstattung und Bereitstellungsgebühr fällig, egal wie lange die Mietdauer ist.

Ich denke bei 9 Tagen und mit 2 kleinen Kindern reicht ein C25. Außerdem sinkt der Spaßfaktor für den Fahrer bei 30 Fuß und mehr.
Gruß

Wolfgang

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Cruise America oder El Monte?
« Antwort #6 am: 10.08.2016, 23:10 Uhr »
Ich habe jetzt bei El Monte das Modell AS34 gesehen. Der ist Toll. Glaube den möchte ich. :D Ich würde Early Bird dazu buchen, dann würde der Übernahmetag nicht ganz weg fallen. Und eingekauft haben wir schnell. Das geht bei uns immer recht fix. :lol

Die größe von dem Fahrzeug ist mir vom Handling her eigentlich egal. Je größer desto besser. :D :D Das einzigste ist wohl das die Parkplatzsuche noch schwieriger wird.

El_Barto

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Re: Cruise America oder El Monte?
« Antwort #7 am: 11.08.2016, 11:51 Uhr »
Ich hab jetzt mal alles abgesucht, aber unsere Wunschkombination ist nicht so richtig möglich.

Wenn wir den Camper unbedingt von 22.12. bis 31.12.  auf der Strecke San Francisco - San Diego haben wollen gibt es tatsächlich nur Cruiseamerica.

Eine andere alternative wäre, statt San Francisco - San Diego die Strecke San Francisco - Los Angeles - Las Vegas zu fahren. Da wäre im Zeitraum 22.12. - 31.12. die Auswahl an anbieten Riesig.

Neben Cruiseamerica und El Monte hätte man dann auch Anbieter wie Road Bear oder Britz zur Auswahl.

Aber macht es sinn die Strecke San Francisco - Los Angeles - Las Vegas in neun Tagen abzufahren, mit den typischen Sehenswürdigkeiten unterwegs, a la Monterey, San Simeon, Santa Monica, Beverly Hills und Hollywood, Knotts Berry Farm...?

Oder sind neun Tage zu wenig?