usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley  (Gelesen 2456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Death Valley
« Antwort #15 am: 27.02.2002, 23:10 Uhr »
Hi Kiki,

zum Übernachten sind die Temperaturen im Tal oftmals nachts noch zu hoch. Da bietet sich der Wildrose Campground in den westlichen Bergen an. Weiere Infos zu den Campingplätzen im Park findest Du hier: http://www.nps.gov/deva/pphtml/camping.html

Nachzulesen gibt es noch einiges zum Death Valley auf dem Highlight Board. Dort gibt es einen eigenen Thread dazu.

Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Death Valley
« Antwort #16 am: 03.03.2002, 14:59 Uhr »
Hallo *schnuppe,

der Campground Stove Pipe Wells hat 10 Hook-up Sites mit Wasser&Strom, sodass Du mit Deiner Dachklimaanlage das WoMo kühlen kannst. :O :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Death Valley
« Antwort #17 am: 03.03.2002, 19:39 Uhr »
Danke schön für den Tipp!!!
Klima ist manchmal eindeutig von Vorteil........


Liebe Grüße von    

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley
« Antwort #18 am: 29.03.2002, 03:42 Uhr »
Hallo Kiki,
drei mal habe ich jetzt nachgesehen, aber ich finde nicht, zu welcher Jahreszeit du ins Death Valley fahren möchtest. Und das ist nun mal entscheidend für irgendwelche Tipps. Habe ich nicht richtig gelesen oder staht das nirgendwo?

Wir hatten jetzt im März z. B. enttäuschende 20 Grad am Tage und Frost in der Nacht.
Viele Grüße
Heinz

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Death Valley
« Antwort #19 am: 29.03.2002, 19:03 Uhr »
Hallo Heinz,
Du hast ja sooooo Recht  :)!!!
Also, wir planen die Tour Ende August/Anfang September 2003.
Freu mich schon auf Antwort. Und hoffe, daß Du ansonsten eine tolle Tour hattest.

Liebe Grüße von  



EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley
« Antwort #20 am: 01.04.2002, 22:57 Uhr »
Hallo fallendes Sternchen,
nun, Ende August/Anfang September musst du nicht mehr mit Temperaturen um 50 Grad C rechnen sondern "nur" noch so um die 40 Grad Es kann auch noch ein Stückchen drüber gehen. Die meisten WoMo-Vermieter verbieten daher auch noch im September die Fahrt ins Death Valley.

Solltest du der Versuchung trotzdem nicht widerstehen können (meine Symphatie ist dir gewiss), dann empfehle ich dir einen kleinen, schnuckeligen CG im Panamint Valley. N o c h sind dieser CG und das Motel mit einem super Restaurant ein Geheimtipp.

Der CG befindet sich in Panamint Springs an der SR 190 an der Westgrenze des Death Valley NP. Er bietet sich an, entweder für die Übernachtung vor der Einfahrt ins eigentliche Death Valley oder wenn man das Death Valley bereits hinter sich hat.

http://www.deathvalley.com/reserve/accommodations.shtml

Der von Wolfgang genannte Wildrose CG liegt in ca. 1.200 m Höhe im westlichen Randgebirge. Wegen der Höhenlage ist er im Sommer ebenfalls bestens zur Übernachtung geeignet. Herrliche Fahrt dorthin!

Der von Nobby genannte CG ist die Lösung für die, die unbedingt im Tal übernachten wollen. Bei Stove Pipe Wells gibt es einen staatlichen und einen privaten CG, die beide ineinander übergehen. Der private hat Stromanschluss, so dass man dort eine Übernachtung auch bei Hitze aushalten kann. Ansonsten sind beide Plätze auf Asche angelegt und an "Ungemütlichkeit" kaum zu überbieten.

Schön gelegen ist der CG bei Furnace Creek in der Nähe des Visitor Centers. Wg. fehlenden Stroms aber auch nur etwas für Abenteurer oder bei Temperaturen von nicht viel mehr als 30 Grad zu empfehlen.

Hier einige Infos aus Map'n'Go:

Panamint Springs Resort Campground
AAA Member Special Value Rates
All year    Ev day  $10.00-20.00 for 4   12E      
                                        52W      
                                        12S      
Private. PHONE: 775-482-7680. LOCATION: Death Valley National Park, California 93545.  On SR 190, 48 mi e of Lone Pine and 30 mi w of Stovepipe Wells. Open and shaded sites. TERMS: camp tax 7.75%, pets allowed, check-in after noon, check-out by 11 am, reservations required, rental 15 motel units avail. FACILITY: 52 total sites, 40 RV/tent sites, 12 RV sites, hot showers available, flush toilets available, 50 amp max service available. SERVICES: propane, groceries. RECREATION: Restaurant 7 am-10 pm; 8 am-9 pm in winter. SPECIAL EVENTS: 3 night min stay, major holidays.  CARDS: DS, MC, VI.

Wildrose
All year    Ev day  No site fee                    
Public. National Park Service. PHONE: 760-786-2331. LOCATION: Death Valley National Park, California 92328.  0.5 mi w of Wildrose Ranger Station in Wildrose Canyon. No water in winter. TERMS: pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 30 day maximum stay. FACILITY: 30 total sites, 30 RV/tent sites, altitude 4000 ft, nearest hospital 63 miles.
Viele Grüße
Heinz

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Death Valley
« Antwort #21 am: 03.04.2002, 07:03 Uhr »
Hallo lieber Heinz,
vielen Dank, natürlich auch an alle anderen für die vielen Info's.
@Heinz! Ich glaube wir werden das Verbotene tun und evetuell, je nach Temperatur, Laune, Gewissen etc., durch das DV fahren. Schluck!!! Es nur noch so schrecklich lang bis dahin....... :'(
Naja, Vorfreude ist die schönste Freude.....

Liebe Grüßen von