usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley  (Gelesen 2455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Death Valley
« am: 24.02.2002, 16:19 Uhr »
Hallo liebe USA und WoMo-Fans,
mein Mann und ich sind begeisterte "USA-WoMo-Fans". Vorletztes Jahr haben wir die "German Mecca Tour" (o-Ton eines Amerikaners) durch den Süd-Westen gemacht. Wir haben Death Valley ausgelassen, da es von Cruise America aus verboten war, hindurch zu fahren. Vielleicht planen wir für nächstes Jahr aber wieder eine Tour und kämen wieder in die Nähe.
Lohnt es sich sehr und hat man als WoMolist auch andere Möglichkeiten ???

Vielen Dank im Voraus für Eure (bestimmt zahlreichen Tipps)

Liebe Grüße von

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Death Valley
« Antwort #1 am: 24.02.2002, 16:34 Uhr »
Hallo Sternschnuppe,

wir werden das Death Valley im Mai für 2-3 Tage besuchen - geplant sind u.a., Dantes View, Zebrieski Point, Scotty's Castle, Sand Dunes, Wildrose Road, Mosaic Canyon, Badwater,...
Wir werden mit einem WoMo von El Monte unterwegs sein. Dieser Anbieter erlaubt Fahrten im D.V. von Oktober - Mai, im Juni und September auf eigene Gefahr und im Juli u. August ist es verboten.
Es gibt auch Anbieter, die Fahrten im D.V. das ganze Jahr über erlauben. ;D ;D

Nebenbei bemerkt, der Death Valley N.P. ist der grösste aller National Parks und bietet sehr viele lohnenswerte Ziele (s. auch im Brett Highlights). :O :O
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Death Valley
« Antwort #2 am: 27.02.2002, 07:11 Uhr »
Hallo Sternschnuppe,

die Vermieter verbieten die Ein- bzw. Durchfahrt zu bestimmten Jahreszeiten nicht ohne Grund. Ganzjähring macht es hingegen nicht viel Sinn.

Aus (finanziellen) Sicherheitsgründen würde ich das Verbot auch nicht ignorieren. Und bei Firmen, die es erlauben: Schön im Kleingedruckten lesen, ob auch ein eventueller Schadensfall abgesichert ist oder ob das Ganze "auf eigene Gefahr" passiert.


Hallo Nobby,

der Death Valley NP ist nicht der größte Nationalpark der USA.
Cheers,

Hank !




Waldi

  • Gast
Re: Death Valley
« Antwort #3 am: 27.02.2002, 09:01 Uhr »
BesserWessi.
Der größte Nationalpark ist der Yellowstonepark
Er war der erste Nationalpark und hat eine Größe
von ca. 10000 Km².
Wenn man schon schreibt das es DV nicht ist, dann sollte man auch Schreiben, welcher es ist.

Waldi

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Death Valley
« Antwort #4 am: 27.02.2002, 09:34 Uhr »

Zitat
BesserWessi.
Der größte Nationalpark ist der Yellowstonepark
Er war der erste Nationalpark und hat eine Größe
von ca. 10000 Km².
Wenn man schon schreibt das es DV nicht ist, dann sollte man auch Schreiben, welcher es ist.

Waldi





Was bist denn Du für'n anonymer Spinner ?!

Wenn man sich schon so weit aus'm Fenster lehnt, dann sollte man auch sattelfest sein.

Cheers,

Hank !




Waldi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Death Valley
« Antwort #5 am: 27.02.2002, 09:42 Uhr »
Spinner..
Schöne Ausdrucksweise hast Du
Und Anonym Sorry nicht mehr.
Aber auf dein Niveau lasse ich mich nicht ein.
http://www.us-infos.de/wy-yellowstone.html
Schade das Du das gesamt Bild trübst.
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Death Valley
« Antwort #6 am: 27.02.2002, 10:09 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Informationen sagen aus:

Death Valley: 3,3 Million Acres
Yellowstone: 2,2 Million Acres

http://www.yellowstone.net/introduction.htm
http://www.nps.gov/deva/index.htm

Natürlich kann sich jeder mal täuschen, aber dann gleich ein Besserwessi...???

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Death Valley
« Antwort #7 am: 27.02.2002, 10:15 Uhr »
Hallo Waldi,

das "BesserWessi" war aber wirklich unnötig und völlig fehl am Platz.

Wäre nett, wenn die weiteren Postings in diesem Thread sich jetzt wieder dem Thema Death Valley widmen würden.

Persönlich muß ich sagen, daß das Death Valley durchaus einen Besuch wert ist - man muß es einfach mal erlebt haben (von der bizarren landschaftlichen Schönheit mal abgesehen).

Gut gefallen haben mir auch die Dünen - eine Bekannte, die überall den Sand barfuß testen muß, weiß jetzt auch, daß er wirlich heiß ist...
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Waldi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Death Valley
« Antwort #8 am: 27.02.2002, 10:27 Uhr »
Ich Entschuldige mich für den Besserwessi, aber ich meinte nicht den
Nobby.



(Diese Nachricht wurde am 27.02.02 um 10:27 von Waldi geändert.)
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Death Valley
« Antwort #9 am: 27.02.2002, 10:57 Uhr »
Um die Verwirrungen zu beseitigen: Der größte Nationalpark der USA ist der Denali NP.


Der "Besserwessi" hat ab sofort den ersten Eintrag für seine "/ignore" - Liste ...


------------------------------------------------
DENALI NP
Federal Land - 4,724,735.16
Non-Federal Land - 16,176.56
Gross Area Acres - 4,740,911.72


DEATH VALLEY NP

Federal Land - 3,317,470.67
Non-Federal Land - 50,156.21
Gross Area Acres - 3,367,626.88


YELLOWSTONE NP

Federal Land - 2,219,789.13
Non-Federal Land - 1.58
Gross Area Acres - 2,219,790.71

------------------------------------------------






(Diese Nachricht wurde am 27.02.02 um 10:57 von Hank geändert.)
Cheers,

Hank !




Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Death Valley
« Antwort #10 am: 27.02.2002, 11:24 Uhr »
Hallo zusammen,

das ist ja wie im richtigen Leben - aller guten Dinge sind drei. ;) ;)

@Hank,
wo Du Recht hast, hast Du Recht - prima recherchiert !!!
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Waldi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Death Valley
« Antwort #11 am: 27.02.2002, 12:09 Uhr »
Sorry, dass ich nochmal davon Anfange.
Wollte mich für den Besserwessi entschuldigen.
Aber der anonyme Spinner war wohl auch nicht die feine Englische Art.
Gruß
Waldi
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Death Valley
« Antwort #12 am: 27.02.2002, 12:58 Uhr »
Na,
dann hat dieser Tag ja schon ein Lächeln gehabt.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Death Valley
« Antwort #13 am: 27.02.2002, 20:10 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
Danke für die lieben Info's. Nur schade, daß ich mit meiner Frage einen Ministreit ins Rollen gebracht habe. Also, ich denke jetzt ist SCHLUß damit.
Dafür würde ich mich sehr über weitere Info's über das Tehma Death Valley mit WoMo freuen. Vielleicht auch mal zum Thema Campground oder so?!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!!!
Liebe Grüße von              
(Diese Nachricht wurde am 27.02.02 um 20:10 von Sternschnuppe geändert.)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Death Valley
« Antwort #14 am: 27.02.2002, 20:20 Uhr »
Hallo Kiki,

was willst Du noch wissen ... schwer zu sagen, was noch wichtig ist, zumal ich kein WM-Freak bin.

Also die Jahreszeit weißt Du ja jetzt, nicht von Ende Juni - Anfang September, würde ich mal aus Erfahrung sagen. Nochmal volltanken vor'm Valley ist logisch, alle nicht unbedingt notwendigen Verbraucher (ja, dazu zählt auch die Klimaanlage !) ausschalten bei der Einfahrt ins eigentliche Tal (von beiden Seiten ist das DV von Bergketten umgeben, die es erstmal zu überwinden gilt).

Auf dem riesen Campground (im Winter >1000 Stellplätze) sind die schönsten Plätze (unter den wenigen Bäumen) schnell weg. Ich weiß nicht, ob die Furnace Creek Ranch auch Stellplätze hat.

Na ja, und dann das übliche, Badwater (der tiefste Punkt der nördlichen Hemisphäre), Zabriskie Point, Scotty's Castle ... der Twenty Mule Team Canyon dürfte mit WM nicht befahrbar sein ...

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. :)
Cheers,

Hank !




Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Death Valley
« Antwort #15 am: 27.02.2002, 23:10 Uhr »
Hi Kiki,

zum Übernachten sind die Temperaturen im Tal oftmals nachts noch zu hoch. Da bietet sich der Wildrose Campground in den westlichen Bergen an. Weiere Infos zu den Campingplätzen im Park findest Du hier: http://www.nps.gov/deva/pphtml/camping.html

Nachzulesen gibt es noch einiges zum Death Valley auf dem Highlight Board. Dort gibt es einen eigenen Thread dazu.

Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Death Valley
« Antwort #16 am: 03.03.2002, 14:59 Uhr »
Hallo *schnuppe,

der Campground Stove Pipe Wells hat 10 Hook-up Sites mit Wasser&Strom, sodass Du mit Deiner Dachklimaanlage das WoMo kühlen kannst. :O :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Death Valley
« Antwort #17 am: 03.03.2002, 19:39 Uhr »
Danke schön für den Tipp!!!
Klima ist manchmal eindeutig von Vorteil........


Liebe Grüße von    

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley
« Antwort #18 am: 29.03.2002, 03:42 Uhr »
Hallo Kiki,
drei mal habe ich jetzt nachgesehen, aber ich finde nicht, zu welcher Jahreszeit du ins Death Valley fahren möchtest. Und das ist nun mal entscheidend für irgendwelche Tipps. Habe ich nicht richtig gelesen oder staht das nirgendwo?

Wir hatten jetzt im März z. B. enttäuschende 20 Grad am Tage und Frost in der Nacht.
Viele Grüße
Heinz

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Death Valley
« Antwort #19 am: 29.03.2002, 19:03 Uhr »
Hallo Heinz,
Du hast ja sooooo Recht  :)!!!
Also, wir planen die Tour Ende August/Anfang September 2003.
Freu mich schon auf Antwort. Und hoffe, daß Du ansonsten eine tolle Tour hattest.

Liebe Grüße von  



EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley
« Antwort #20 am: 01.04.2002, 22:57 Uhr »
Hallo fallendes Sternchen,
nun, Ende August/Anfang September musst du nicht mehr mit Temperaturen um 50 Grad C rechnen sondern "nur" noch so um die 40 Grad Es kann auch noch ein Stückchen drüber gehen. Die meisten WoMo-Vermieter verbieten daher auch noch im September die Fahrt ins Death Valley.

Solltest du der Versuchung trotzdem nicht widerstehen können (meine Symphatie ist dir gewiss), dann empfehle ich dir einen kleinen, schnuckeligen CG im Panamint Valley. N o c h sind dieser CG und das Motel mit einem super Restaurant ein Geheimtipp.

Der CG befindet sich in Panamint Springs an der SR 190 an der Westgrenze des Death Valley NP. Er bietet sich an, entweder für die Übernachtung vor der Einfahrt ins eigentliche Death Valley oder wenn man das Death Valley bereits hinter sich hat.

http://www.deathvalley.com/reserve/accommodations.shtml

Der von Wolfgang genannte Wildrose CG liegt in ca. 1.200 m Höhe im westlichen Randgebirge. Wegen der Höhenlage ist er im Sommer ebenfalls bestens zur Übernachtung geeignet. Herrliche Fahrt dorthin!

Der von Nobby genannte CG ist die Lösung für die, die unbedingt im Tal übernachten wollen. Bei Stove Pipe Wells gibt es einen staatlichen und einen privaten CG, die beide ineinander übergehen. Der private hat Stromanschluss, so dass man dort eine Übernachtung auch bei Hitze aushalten kann. Ansonsten sind beide Plätze auf Asche angelegt und an "Ungemütlichkeit" kaum zu überbieten.

Schön gelegen ist der CG bei Furnace Creek in der Nähe des Visitor Centers. Wg. fehlenden Stroms aber auch nur etwas für Abenteurer oder bei Temperaturen von nicht viel mehr als 30 Grad zu empfehlen.

Hier einige Infos aus Map'n'Go:

Panamint Springs Resort Campground
AAA Member Special Value Rates
All year    Ev day  $10.00-20.00 for 4   12E      
                                        52W      
                                        12S      
Private. PHONE: 775-482-7680. LOCATION: Death Valley National Park, California 93545.  On SR 190, 48 mi e of Lone Pine and 30 mi w of Stovepipe Wells. Open and shaded sites. TERMS: camp tax 7.75%, pets allowed, check-in after noon, check-out by 11 am, reservations required, rental 15 motel units avail. FACILITY: 52 total sites, 40 RV/tent sites, 12 RV sites, hot showers available, flush toilets available, 50 amp max service available. SERVICES: propane, groceries. RECREATION: Restaurant 7 am-10 pm; 8 am-9 pm in winter. SPECIAL EVENTS: 3 night min stay, major holidays.  CARDS: DS, MC, VI.

Wildrose
All year    Ev day  No site fee                    
Public. National Park Service. PHONE: 760-786-2331. LOCATION: Death Valley National Park, California 92328.  0.5 mi w of Wildrose Ranger Station in Wildrose Canyon. No water in winter. TERMS: pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 30 day maximum stay. FACILITY: 30 total sites, 30 RV/tent sites, altitude 4000 ft, nearest hospital 63 miles.
Viele Grüße
Heinz

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Death Valley
« Antwort #21 am: 03.04.2002, 07:03 Uhr »
Hallo lieber Heinz,
vielen Dank, natürlich auch an alle anderen für die vielen Info's.
@Heinz! Ich glaube wir werden das Verbotene tun und evetuell, je nach Temperatur, Laune, Gewissen etc., durch das DV fahren. Schluck!!! Es nur noch so schrecklich lang bis dahin....... :'(
Naja, Vorfreude ist die schönste Freude.....

Liebe Grüßen von