usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley Campground Juni 2012  (Gelesen 1718 mal)

wanschi

• Newbie
  • *
Death Valley Campground Juni 2012
« am: 19.12.2011, 19:01 Uhr »
Vielleicht kann mir jemand Alternativen nennen. Wir möchten auf dem Weg vom Lake Isabella nach Las Vegas im Death Valley mit dem Womo (vorr.10.6.)  übernachten. Hatte eigentlich vor dies im Furnace Creek Campground zu tun. Leider musste ich nun im Internet lesen, dass dieser am 1.2.2012 bis zum Herbst zwecks umfangreichen Baumaßnahmen geschlossen ist. Gibt es irgendwelche Alternativen?
Gruß Wanschi

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
Re: Death Valley Campground Juni 2012
« Antwort #1 am: 19.12.2011, 22:01 Uhr »
Hi

Etwas westlich vom Death Valley liegt Lone Pine und die Alabama Hills.
Dort gibt es an der Horseshoe Meadows Road einen Campground. (Tuttle Creek)
http://www.blm.gov/ca/st/en/fo/bishop/camping/tuttle.html

Ich habe dort 2009 übernachtet. Die Aussicht ist grandios.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #3 am: 20.12.2011, 08:36 Uhr »
Panamint Springs?

http://www.deathvalley.com/psr/index.php?option=com_content&view=section&id=4&Itemid=26

Da war ich Sept. 2007 und damals war das so ziemlich der abgefahrenste Campingplatz den man sich vorstellen kann: heruntergerissenes Spülbecken, verdreckte Sanitäranlagen mit sehr unappetitlichen Schmutzrändern an Toiletten und Duschen, Stellplätze mit Kippen und Kronkorken übersät, Müll in den Feuerstellen.  :(

Damals war der Besitzer/Besitzerin erkrankt und es gab nur einen "Notbetrieb" der sich darauf bezog, den Hotel- und Restaurantbetrieb aufrecht zu halten.
Der Campingplatz war völlig verloddert und nur wegen hereinbrechender Dämmerung haben wir dort eine Nacht ausgehalten, da wir zu spät dran waren um zurück- oder weiterzufahren.

Aber möglicherweise hat sich der Platz unter neuen/genesenen Besitzern ja wieder "erholt" und kann wieder empfohlen werden ???
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 20.12.2011, 14:09 Uhr »
Da war ich Sept. 2007 und damals war das so ziemlich der abgefahrenste Campingplatz den man sich vorstellen kann: heruntergerissenes Spülbecken, verdreckte Sanitäranlagen mit sehr unappetitlichen Schmutzrändern an Toiletten und Duschen, ....
Als WoMoist sind mir die Toiletten egal.  :wink: Ich benutze den CG sehr gerne wegen
- der tollen Aussicht,
- dem Restaurant gleich gegenüber und
- den Stromanschlüssen. Ohne Klimaanlage hält man es im Sommer kaum aus.

Weitere CGs befinden sich in Stovepipe Wells (potthässliche Aschenplätze) und im ganz tollen Wildrose Canyon.
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #5 am: 20.12.2011, 14:36 Uhr »
Da war ich Sept. 2007 und damals war das so ziemlich der abgefahrenste Campingplatz den man sich vorstellen kann: heruntergerissenes Spülbecken, verdreckte Sanitäranlagen mit sehr unappetitlichen Schmutzrändern an Toiletten und Duschen, ....
Als WoMoist sind mir die Toiletten egal.  :wink:

Heisst das, das sich am Zustand der Sanitäranlagen nach 2007 nichts verbessert hat ?  :wink:

Bei abgefahrenen Sanitäranlagen und schlecht gereinigten Stellplätzen wäre mir nämlich die Aussicht egal, das Restaurant ist mir als Selbstversorger ohnehin schnurz und Strom brauche ich im Zelt auch nicht.   :wink:
Wobei mir die Aussicht auf dem Platz auch nicht in erwähenswerter Erinnerung ist, da der Campingplatz auf tiefer gelegenen Terrain direkt an der Strasse liegt, d.h. kein wirklich schönes Panorama bietet. Man schaut in die eine Richtung zum Restaurant7Hotel und ansonsten auf die Steinwüste und die Hügelketten wie überall im Death Valley.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 20.12.2011, 14:53 Uhr »
Heisst das, das sich am Zustand der Sanitäranlagen nach 2007 nichts verbessert hat ?  :wink:
Keine Ahnung. Habe noch nie grundlos Klos besichtigt.  :lol:

Wobei mir die Aussicht auf dem Platz auch nicht in erwähenswerter Erinnerung ist, da der Campingplatz auf tiefer gelegenen Terrain direkt an der Strasse liegt, d.h. kein wirklich schönes Panorama bietet. Man schaut in die eine Richtung zum Restaurant7Hotel und ansonsten auf die Steinwüste und die Hügelketten wie überall im Death Valley.
Da liegt dann wohl wieder mal die Schönheit im Auge des Betrachters.  :) Mein Blick fällt auf
- das Panamint Valley (nicht Death Valley) mit Salzsee,
- Dünen und
- der tief ins Tal und dann ins Gebirge führenden Trasse der SR 190.
Viele Grüße
Heinz

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #7 am: 20.12.2011, 15:24 Uhr »
Bei einem kurzen Zwischenstopp machte der Laden bzw. die Rezeption einen netten Eindruck. Die Tage zuvor hatte es wohl Unwetter gegeben. Wir haben von der Straße aus nur diese paar Fotos gemacht, aber keine Toiletten oder so genutzt.

Entstanden am 10.07.2011, Blick auf den Campground

Und sonstige Ausblicke

wanschi

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 20.12.2011, 16:36 Uhr »
sind die Bilder von Panamint Springs?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #9 am: 20.12.2011, 17:29 Uhr »
Genau, Panamint Springs. Ursprünglich wollten wir Zelten, haben uns aber kurz vorher entschieden, im Motel in Stovepipe Wells zu übernachten.