usa-reise.de Forum

Autor Thema: DV / LV am Wochende / Highway #1  (Gelesen 1083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

André

  • Gast
DV / LV am Wochende / Highway #1
« am: 21.05.2002, 16:38 Uhr »
Hallo zusammen!

Erst mal Lob loswerden: Das Forum ist wirklich interessant und informativ!

Zur Sache: Meine Frau und ich fliegen am 01.09.2002 das erste mal übern Teich. Nach 3 Tagen SF im Hotel wollen wir mit dem WoMo 20 Tage durch den SW rumpeln.

Einige Kleinigkeiten lassen mich, seit ich mit den Planungen angefangen habe, kaum schlafen ;-). Ich hoffe es gibt WoMo-Veteranen, die mir helfen können/wollen:-):

Mein Vermieter verbietet mir bis 16.09.02 die Fahrt durch das DV. Ich würde da natürlich gerne durch! Würd' gern wissen, wie Ihr das in der Vergangenheit gemacht habt.

LV soll man ja möglichst nicht am Wochenende einplanen. Gilt das auch für WoMos oder nur für Hotelschläfer?

Wir haben den Highway #1 gegen Ende von LA nach SF vorgesehen. Es gibt die Stimmen, die sagen, dass die Fahrt von Süd nach Nord speziell mit dem WoMo ein Problem ist, weil man schlecht auf der Ozeanseite halten kann. Wie sehen das die erfahrenen WoMoIsten unter Euch?

Wir haben ja noch die Option "anders rum" zu fahren, aber wir würden gerne zum Schluss am Pazifik sein und bei Bedarf Badetage einlegen. Wenn wir anders rum fahren hätten wir allerdings das DV Problem auch nicht. Ist der Lake Tahoe evtl. im September noch gut  für Badetage? (die sind meiner Frau heilig ;-)!) Den könnte man für den Fall ja zum Schluss einplanen.

Bin gespannt...

Gruß
André

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: DV / LV am Wochende / Highway #1
« Antwort #1 am: 21.05.2002, 21:56 Uhr »
Hallo,
ich würde die Route von SF nach LV fahren, denn da sieht man mehr vom Meer.
Auch ist das Problem DV dann erledigt.
LV am Wochenende ist auch für ein WoMo ok.
Am Circus-Circus gibt es direkt am Strip einen Platz.
Wegen dem Lake Tahoe weiß ich leider keinen Bescheid.
Viel Spaß mit dem WoMo.
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: DV / LV am Wochende / Highway #1
« Antwort #2 am: 21.05.2002, 22:08 Uhr »
Hallo Andre,
dann wolln wer mal deinen Katalog abarbeiten:  ;)
1. DV: Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann halte dich an die Vorgaben des Vermieters. Bei einem Schaden haftest du nämlich ganz allein. Vom Klima her ist das allerdings ziemlich egal, ob du Anfang oder Mitte Sept. durch das DV fährst. Aber irgendwo müssen die Vermieter ja die Grenze ziehen.
2. Auch mit dem WoMo kann man in LV Schwierigkeiten mit dem CG bekommen. Mir ist das inzwischen egal. Ich stelle mich auf irgend einen geeigneten Casino-Parkplatz und penne (heimlich) da.
3. Wenn man von LA nach SF fährt, hat man den Pazifik immer links. Um ans Meer zu kommen, muss man tatsächlich stets den Gegenverkehr queeren. Und beim Herausfahren das gleiche Spiel; also zwei Mal sozusagen links abbiegen. Daraus kann man nun ein Problem machen oder nicht. ::)
4. Die Wassertemperaturen des Lake Tahoe kenne ich nicht. Wenn, dann war ich im Frühjahr oder Frühsommer da. Da war das Baden jedenfalls kein Thema.  
Viele Grüße
Heinz

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: DV / LV am Wochende / Highway #1
« Antwort #3 am: 21.05.2002, 23:22 Uhr »
Hi....also wenn ich die Wahl hätte....zwischen Lake Tahoe und Lake Powell würd ich Lake Powell zum Baden vorziehn..Wir hatten uns aufm Lake Powell ein Boot gemietet und sind damit drauf rumgeschippert....einfach nur TOLL...und dann eben auch baden gegangen...sehr warmes Wasser..sehr empfehlenswert....wir hatten nur leichte Orientierungsschwierigkeiten wieder zurück zur Anlegestelle zu finden (mittels Videoaufnahmen ist es uns aber doch noch gelungen    )
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: DV / LV am Wochende / Highway #1
« Antwort #4 am: 22.05.2002, 06:52 Uhr »
Hi Andre,
Bei DV kommt es tatsächlich auf Deine Risikofreudigkeit an. Ich selbst bin schon mehrmals in der "verbotenen" Zeit durchs DV gefahren. Klimaanlage ausschalten und bei Bergfahrten die Automatik manuell in den kleineren Gang schalten. Aber eben bei einer Panne und sei es eine Reifenpanne musst Du Dich selbst darum kümmern und kannst den Vermieter nicht einschalten.

Der erwähnte "Circusland-CG" (der einzige direkt am Strip) lässt sich über eine 1-800 Nr. gut telefonisch reservieren. Der Preis bleibt sich ob Werktag oder Wochenende gleich. Aber reservieren musst Du.

Das Problem mit der #1 hat Heinz treffend beschrieben.

Bei mir fängt der Badespass frühestens ab 22C an. Von SF bis Big Sur steigt die Wassertemperatur eigentlich nie über 16C (auch im Hochsommer). Aber auch der Lake Tahoe bietet Badefreuden nur für abgehärtete Naturen. (Er liegt schliesslich auf 1900m Höhe und ist 500m tief) Am Pazifik ist baden für mich erst südlich von LA ein Thema.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

André

  • Gast
Re: DV / LV am Wochende / Highway #1
« Antwort #5 am: 22.05.2002, 15:44 Uhr »
Yo! Danke für die Beiträge!

Wir ziehen jetzt ernsthaft in Betracht, anders herum zu fahren (also erst von SF nach LA) und "mittig" Badetage einzulegen. Und zwar am Pazifik (südlich von LA) und/oder später am Lake Powell!

Gruß
André

Walterr

  • Gast
Re: DV / LV am Wochende / Highway #1
« Antwort #6 am: 27.05.2002, 23:52 Uhr »
Hallo!

Wir waren 2001 in LV am CG beim Circus-Circus, gut gelegen direkt am Strip, pro Nacht 18$. Hinterm Luxor, auf dem Parkplatz können WoMo`s kostenlos stehen. Den HW1 sind wir von Süden  nach Norden gefahren und haten nie ein Problem die Straße zu queren, um auf die sehr schönen Parkplätze auf der anderen Straßenseite zu kommen.