Howdy folks,
im September war ich mit 10 Campmobilen der Fa. El Monte im SW unterwegs. Die erste Einweisung ( Papierkram, FS, Versicherung usw. ) erfolgte bereits am Ankunftstag in LA. Der deutschsprechende
Manager der Station kam dazu selbst ins Hotel. Die Einweisung am folgenden Tag ( Film, Handhabung etc. ) ging daher sehr schnell und wir konnten bereits gegen Mittag unsere Tour beginnen. Ein nicht schließendes Fenster wurde sofort repariert. Die übrigen RV`s waren OK. Bereits in San Diego hatten wir unseren ersten Unfall. Zwei Mitreisende kollidierten beim Ausscheren mit den Campern
. Ein Anruf bei El Monte, die Situation erklärt und nach kurzer Wartezeit der Rückruf vom Manager ( Amar ) bei dem geklärt wurde, dass die Tour mit den beschädigten Campern ( Abdeckklappen des Kofferraums, der Heizung sowie des Radlaufs und Verlust der hinteren Begrenzungsleuchte ) weitergehen konnte. Am nächtsten Tag hat ein Mitreisender einen Ast übersehen und die hintere Dachpartie beschädigt. Auch hier wurde nach Rückruf des Managers eine Weiterfahrt gestattet. Am folgenden Tag wird mir ein defekter Kühlschrank gemeldet
. Der Techniker von El Monte gab per Tel. die richtigen Tips und der Kühlschrank lief . Jetzt konnte mich die weggeflogene Dachklappe und die plötzlich einseitig abgelaufenen Reifen nicht mehr schocken
. Die Reifen (3 Stück )konnten aufgezogen werden ( Bezahlung per CC direkt von El Monte ), die Dachklappe wurde in LV erneuert und da der Kühlschrank nur zeitweise lief, wurde kurzerhand das Campmobil in LV getauscht.
Für den defekten Kühlschrank bekamen die Kunden die zusätzlichen Meilen erstattet und außerdem 100$
, Der Dachschaden wurde mit 120$ in Rechnung gestellt und die Schäden am anderen Camper mit 220$. Wie ich der bei El Monte aushängenden Liste für Schäden entnehmen konnte, eine sehr großzügige Regulierung und die Kunden waren zufrieden. Ob die Regulierung im Einzelfall auch so ausgefallen wäre weiss ich nicht, aber ich werde zukünftige Gruppen wieder über El Monte mieten.
Bye Peter