usa-reise.de Forum

Umfrage

Meine Erfahrungen mit El Monte

1 sehr gut
12 (41.4%)
2 gut
12 (41.4%)
3 befriedigend
2 (6.9%)
4 ausreichend
2 (6.9%)
5 mangelhaft
1 (3.4%)
6 ungenügend
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 29

Umfrage geschlossen: 09.11.2005, 16:00 Uhr

Autor Thema: El Monte Umfrage  (Gelesen 4526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
El Monte Umfrage
« am: 09.11.2005, 16:00 Uhr »
Unsere aktuellen WoMo-Umfragen:
Cruise America/Cruise Canada Umfrage
El Monte Umfrage
Erfahrungen mit Go West (Kanada)
Wer Umfragen über einen weiteren WoMo-Anbieter wünscht, schreibt mir bitte eine PN.
Heinz
Moderator
________________________________________________
Hallo WoMo-Freunde,
auf Wunsch von Matze parallel zur Cruise America Umfrage hier eine Umfrage zum WoMo-Vermieter El Monte.

Vergebt für eure Erfahrungen bitte Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend). Kommentare zu euren Einschätzungen sind willkommen.
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #1 am: 09.11.2005, 16:18 Uhr »
Ich könnte bei 5 WoMo - Mieten über El Monte einiges berichten!
Denke aber es soll ja nicht endlose Kommentare werden!
Natürlich gibt es bei El Monte auch kleine und größere Pannen!
Wir haben aber im Gegensatz zum manchem Bericht über CA nie solch krasse Dinge erlebt, wie man da stellenweise lesen konnte!

Insgesamt waren wir mit El Monte immer zufrieden - selbst mein diesjähriger Crash wurde "hingenommen"!
Die Fahrzeuge waren bei Abholung immer in gutem Zustand (kleine Mängel wurden sofort behoben), dass Personal haben wir durchgängig höflich und kompetent erlebt, auch bei Anfragen von unterwegs!
Dieses Jahr hatten wir sogar den Eindruck, dass die gesamte Flotte (zumindest in SF) aus sehr neuen Fahrzeugen (höchstens 1 Jahr alt) bestand!
Gab es doch eine Unzufriedenheit, oder Mangel der sich während der Fahrt einstellte (z.B. unsere vergebliche WC-Rep. dieses Jahr in Cody) und nicht behoben werden konnte, wurde immer bei Abgabe kulant ein Preisnachlass gegeben, ohne dass man darauf hinweisen mußte!
Ein Kritikpunkt sind allerdings die verhältnismäßig dünnen Decken des Personal Kits! Das kann in den Bergen schon mal zum nächtlichen Frieren führen! Haben deshalb auch immer Schlafsäcke dabei, wenn wir nicht im Hochsommer gefahren sind!
Ich würde El Monte unbedenklich weiter empfehlen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #2 am: 09.11.2005, 18:16 Uhr »
Zitat
Ein Kritikpunkt sind allerdings die verhältnismäßig dünnen Decken des Personal Kits! Das kann in den Bergen schon mal zum nächtlichen Frieren führen!


Nicht nur dass sie dünn sind. Die Decken scheinen einen hohen Polyester-Anteil zu haben: Sie laden sich nämlich sehr leicht elektrostatisch auf. Da fliegen in der Nacht schon mal kräftig die Funken... :wut54:  :shock:

Ansonsten: El Monte ist prima!

Flocke

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #3 am: 09.11.2005, 19:10 Uhr »
Hallöchen!

Also wir sind 2 mal mit El Monte unterwegs gewesen und hatten keine Probleme.
Transferbus kam pünktlich.
Es gab sogar Kaffee, Obst und Donats an der Station(umsonst)
Alle waren nett und sprachen deutsch.
Alles sauber und OK.
Beim 2ten mal war unser bestelltes WoMo nicht da und da haben wir einfach ein ganz neues bekommen, was sonst 12$ /Tag extra gekostet hätte.
Bei den Decken gebe ich den anderen recht: zu dünn
Wir haben uns beim 2ten mal einfach Fleecedecken von zu Hause mitgenommen. Die hatten wir im Handgepäck und haben uns im Flugzeug auch schön geholfen.( Zum einkuscheln)
Also wir würden immer wieder El MOnte nehmen.

Gruß Flocke

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #4 am: 10.11.2005, 05:38 Uhr »
Ich habe bisher einnmal bei El Monte in Los Angeles gebucht und bin sehr zufrieden gewesen.

Das Fahrzeug war neu, unterwegs hatten wir einen Batterieschaden, der bei einem RV-Spezialisten repariert wurde.

Personal Kit und Küchenausstattung hatte ich nicht gebucht.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #5 am: 10.11.2005, 12:10 Uhr »
Hi,
wir haben in den letzten drei Jahren 3 Wohnmobile von El Monte gemietet, mit denen wir zufrieden waren:

-Las Vegas (sehr freundlich, kleine Station)
-Salt Lake City (sehr freundlich, etwas kruschtelig :wink: , sehr klein und deshalb nicht deutschsprachig, was uns aber nicht stört, wir reden in den USA eh lieber englisch)
-SFO/Dublin (groß, etwas unpersönlicher, freundlich, allerdings war ein Mitarbeiter ziemlich patzig bei einer Reklamation)


Es waren jeweil 25er Wohnmobile und wir würden immer wieder bei jeder Station buchen.
 :D
Tschüß
Karin

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #6 am: 10.11.2005, 13:39 Uhr »
Hallo zusammen,
ich bin vier mal mit El Monte unterwegs gewesen. So richtig rundherum zufrieden war ich nie. Die ersten beiden Male waren es Coast to Coast Touren, auf denen Kleinigkeiten nicht richtig funktionierten. Z. B. ging der Kühlschrank oft aus oder die Heizung nur schwer an. Oder - was recht übel war - die Aussenspiegel verstellten sich ständig. Dauernd musste man nachbessern. Das war nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich. Anrufe bei El Monte brachten keinen Erfolg. Wir mussten so die Tour zu Ende fahren.

Beim dritten Mal wollte man uns bei der Abgabe in SFO eine Verspätungsgebühr aufdrücken, weil meine Frau drei Minuten nach dem Abgabetermin im WoMo noch sauber machte, und zwar Dinge, die wir gar nicht hätten sauber machen müssen.

Bis dahin hätte ich El Monte aber noch mit "befriedigend" bewertet, zumal der große Konkurrent Cruise America stark schwächelte.

Beim vierten und letzten Mal saßen wir drei Tage in Tombstone wegen eines ruckelnden Motors fest und sollten auf ein Ersatzteil warten. Dann mussten wir mit dem notdürftig reparierten Auto einen 300 Meilen Ritt zur nächsten Vertragswerkstatt nach El Paso machen. In der Werkstatt stellte sich dann heraus, dass die den Wagen dabehalten wollten. Wir hätten also ins Hotel gemusst. Davon war vorher nicht die Rede.

Da habe ich dann die Schnauze voll gehabt und die Tour mit dem ruckelnden Motor zu Ende gebracht. Entschädigung durch El Monte: 300 Meilen Gutschrift. Auf 600 Meilen und drei Tage Gutschrift ließen Sie sich nicht ein. Seitdem habe ich ein gestörtes Verhältnis zu dem Vermieter und habe hier mit einem sehr wohlwollenden "ausreichend" gepunktet.
Viele Grüße
Heinz

goUSA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #7 am: 11.11.2005, 10:56 Uhr »
Wir waren dieses Jahr unseren RV im September inseren RV in SFO übernommen. Bei der Übergabe war ziemlich viel los, einer der Chefs machte vielleicht einen hochnäsigen Eindruck, aber sonst war alles ok.
Keine Kits gemietet, wozu gibt es einen Walmart gleich nebenan (Dicker Schlafsack 14$- nach 4 Wochen entsorgen, Toaster 6$ statt 8$ Leihgebühr,...). Dennoch wurden uns Besen, Bügel, Eimer mitgegeben, ebenso ein zusätzlicher Dumping-Schlauch.

Fahrzeug war 1 Jahr alt, Ausstattung war in Ordnung, aufgehende Türen habe ich selbst geflickt. Leider hatten wir in einer Koje Flöhe, so dass nach 3 Tagen eine "Bug-Bomb-Behandlung" notwendig war (Giftdose aus Walmart). Danach war Ruhe.

Bei der Abgabe wurden Ausgaben für Öl, Flohmittel erstattet, dazu noch 50$ als Entschädigung.

Wir haben keinen Grund zur Klage.
Grüße
  Jürgen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #8 am: 11.11.2005, 12:20 Uhr »
Zitat von: goUSA
Leider hatten wir in einer Koje Flöhe, so dass nach 3 Tagen eine "Bug-Bomb-Behandlung" notwendig war (Giftdose aus Walmart). Danach war Ruhe.
.....
Wir haben keinen Grund zur Klage.

Also, wenn das kein Grund zur Klage ist...  :sprachlos: Da wäre mir jedenfalls ein ruckelnder Motor lieber als eine erst verflöhte und dann vergiftete Koje.
Viele Grüße
Heinz

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #9 am: 11.11.2005, 21:01 Uhr »
Howdy folks,
im September war ich mit 10 Campmobilen der Fa. El Monte im SW unterwegs. Die erste Einweisung ( Papierkram, FS, Versicherung usw. ) erfolgte bereits am Ankunftstag in LA. Der deutschsprechende :D Manager der Station kam dazu selbst ins Hotel. Die Einweisung am folgenden Tag ( Film, Handhabung etc. ) ging daher sehr schnell und wir konnten bereits gegen Mittag unsere Tour beginnen. Ein nicht schließendes Fenster wurde sofort repariert. Die übrigen RV`s waren OK. Bereits in San Diego hatten wir unseren ersten Unfall. Zwei Mitreisende kollidierten beim Ausscheren mit den Campern :evil:. Ein Anruf bei El Monte, die Situation erklärt und nach kurzer Wartezeit der Rückruf vom Manager ( Amar ) bei dem geklärt wurde, dass die Tour mit den beschädigten Campern ( Abdeckklappen des Kofferraums, der Heizung sowie des Radlaufs und Verlust der hinteren Begrenzungsleuchte ) weitergehen konnte. Am nächtsten Tag hat ein Mitreisender einen Ast übersehen und die hintere Dachpartie beschädigt. Auch hier wurde nach Rückruf des Managers eine Weiterfahrt gestattet. Am folgenden Tag wird mir ein defekter Kühlschrank gemeldet :twisted:. Der Techniker von El Monte gab per Tel. die richtigen Tips und der Kühlschrank lief . Jetzt konnte mich die weggeflogene Dachklappe und die plötzlich einseitig abgelaufenen Reifen nicht mehr schocken 8) . Die Reifen (3 Stück )konnten aufgezogen werden ( Bezahlung per CC direkt von El Monte ), die Dachklappe wurde in LV erneuert und da der Kühlschrank nur zeitweise lief, wurde kurzerhand das Campmobil in LV getauscht.
Für den defekten Kühlschrank bekamen die Kunden die zusätzlichen Meilen erstattet und außerdem 100$ :D , Der Dachschaden wurde mit 120$ in Rechnung gestellt und die Schäden am anderen Camper mit 220$. Wie ich der bei El Monte aushängenden Liste für Schäden entnehmen konnte, eine sehr großzügige Regulierung und die Kunden waren zufrieden. Ob die Regulierung im Einzelfall auch so ausgefallen wäre weiss ich nicht, aber ich werde zukünftige Gruppen wieder über El Monte mieten.
Bye Peter
If it ain't Country - it ain't Music

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #10 am: 09.07.2006, 14:16 Uhr »
Hallo liebe WoMo-Freunde,
es gibt doch sicher frische Erfahrungen mit El Monte. Hier könnt ihr sie anderen mitteilen.
Viele Grüße
Heinz

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #11 am: 14.07.2006, 14:39 Uhr »
Hallo alle zusammen,
hier ein paar "frische" Erfahrungen mit El Monte.
Wir waren vier Wochen (Mai bis Juni) mit einem 22er unterwegs(zu dritt, zwei Erw. und unser 8 Monate Alter Sohn:baby:). Anmietort war Dublin (SFO).
Das Fahrzeug war zwar drei Jahre alt und hatte 43.000 Meilen runter, war aber technisch und optisch im tadelosen Zustand. Das gleiche gilt für die Ausstattung. Wir hatten gleich, aufgrund der Berichte hier im Forum Bezüge für die "Plastikdecken" mitgenommen und somit keine "kribbelnden" Erlebnisse. Die Übernahme und Abgabe das Fahrzeugs verlief ohne Probleme und der hier im Forum allseits bekannte Zlatko hat uns auch Transfertechnisch gut und pünktlich hin - und hergebracht.
Unterwegs gab es überhaupt keine Probleme, weder mit der Technik noch mit der Einrichtung.  
Da wir das erste Mal mit einem WoMo unterwegs waren, kann ich natürlich nicht vergleichen. Aber grundsätzlich würden wir das nächste Mal auch wieder ElMonte buchen.


Gruß
Olaf

Elke-Maria

  • Gast
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #12 am: 14.07.2006, 18:05 Uhr »
Hallo,

wir waren jetzt 2 x mit ElMonte unterwegs und waren beide Male recht zufrieden. Alles hat gut geklappt. Dieses Mal war das Wohnmobil noch besser  ausgestattet wie beim Mal zuvor. Kann ich nur empfehlen. Wir haben in LA und dieses Mal in SF übernommen. Vorallem ist ElMonte wirklich sehr an der Kundenzufriedenheit interessiert. SOwie wir da behandelt wurden, davon kann ich hier in Deutschland nur träumen!

Ich kann ElMonte nur empfehlen.

Viele Grüße
Elke

Bollo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #13 am: 14.07.2006, 18:34 Uhr »
Hallo,
wir waren letztes Jahr ab/ bis LA mit El Monte (C25) unterwegs. Zuerst sollten wir ein kleineres WoMo andrehen. Nach Reklamation und Hinweis auf die gebuchte Kategorie haben wir dann den richtigen bekommen. Alles sauber. Schranktüren - das übliche Problem - gingen wähend der Fahrt ab und zu auf. Kühlschrank funktionierte nach ein paar Tagen nur noch über Strom (hook-up). Reklamation in LV - WoMo Tausch, aber kein Ersatz für die verdorbenen Lebensmittel.  :?:  Service an den Stationen deutschsprachig (uns egal) und freundlich. Road-Assistance wg. dem Kühlschrank war recht schwierig. Die gute Dame sprach kaum Englisch. Es war ein Mix aus Spanisch (das konnte sie sehr gut, ich aber nicht so! :P), Englisch und Deutsch . irgendwie hat es aber funktioniert.

Gruss,
Markus
- Mai 02 - 8 Tage NYC
- 31.08.-21.09.04 Nordosten (Canada/ USA) - 2330 mi
- 10.06.-01.07.05 klassischer Südwesten - 3190 mi
- 01.11.-23.11.06 südlicher Südwesten - 3001 mi
- 14.10.-02.11.07 Florida
- 08.11.-28.11.08 Südwesten

Tioga

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #14 am: 24.07.2006, 17:20 Uhr »
:roll: Dreimal El Monte gebucht: Bellingham, New York und Denver.
Aus meiner Sicht wurde das Image von El Monte immer ein bisschen mehr beschädigt. Letzte Anmietung in Denver:
Der Taxifahrer vom Hotel zu El Monte konnte trotz Strasse und Hausnummer keine Vermietstation finden. Hausnummern waren nicht lesbar. Ein El Monte-Schild nicht zu finden. Bis wir auf dem Hof eines RV-Dealers Fahrzeuge von El Monte gesehen haben. "Das war die Vermietstation". Das paßt so garnicht zum Image eines großen Vermieters in den USA.
Vom gebuchten C25 standen 4 defekte auf dem Hof. Wir bekamen deshalb einen C29.
Ich will nicht alle Kleinigkeiten, die Nerven können, aufzählen.
Nur drei davon: Der nette Ron konnte mir nicht sagen oder das Schild zeigen, wie hoch der Luftdruck in den Reifen sein soll. Der linke Außenspiegel zitterte dermaßen, das ich den rückwärtigen Verkehr nicht sehen konnte. Beim ersten Dumpen kamen mir die Hinterlassenschaften der Vorgänger beim Öffnen des Deckels ( nicht des Ventils) entgegen. Bäh !!!
Ich habe insgesamt den Eindruck, das durch den Preiskampf, den sich die Vermieter liefern und ihn an die RV-Hersteller weitergeben, die Qualität der Fahrzeuge gelitten hat. Übrigens: Wir waren erst die zweite Familie auf dem RV mit gerade 4780 mi.

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #15 am: 24.07.2006, 18:09 Uhr »
Zitat von: Tioga
:roll: Dreimal El Monte gebucht: Bellingham, New York und Denver.


Hey, Tioga,

da Deine schlechten Erfahrungen (warum hast Du dann immer wieder El Monte genommen?) doch sehr von denen der anderen und auch meiner abweichen (wir waren 2005 sehr zufrieden), schreib doch bitte noch mal kurz,

- wann denn Deine letzte Anmietung von Denver aus stattgefunden hat
- wie El Monte auf deine Reklamationen reagiert hat

Olaf

P.S.: Das mit dem Reifendruck verstehe ich nicht. Dafür gibt es doch das Informationshandbuch, das immer mitgegeben wird. Auf Seite 27 steht eigentlich ganz genau zu lesen, wo sich das Schild befindet.

Tioga

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #16 am: 24.07.2006, 23:19 Uhr »
Hallo Olaf,
Die Anmietung in Denver war im Mai 2004.
Bellingham 1997 war iO, bis auf das,das man uns statt gebuchten C 27 einen uralten A31 geben wollte. Nach energischer Reklamation gab es am nächsten Tag einen fast neuen C 27.
New York war i.o.  Deshalb haben wir auch wieder in 2004 El Monte genommen. Grund war auch die günstige Value-Rate.  

> Natürlich kenne ich den Luftdruck. Ich weiß auch, wie schwer es ist ihn unterwegs an Tankstellen zu messen bzw. zu korrigieren. Deshalb habe ich Ron gefragt ob er den Druck kennt und geprüft hat. Er kannte ihn nicht und hat mir auch das Schild über der Tankklappe nicht zeigen können.

Es sind ja meistens nur Keinigkeiten über die man sich ärgert. Aber sie sind ein Indiz dafür, ob eine vorhergehende Durchsicht der Fahrzeuge gründlich durchgeführt wurde.

> Zitternder Außenspiegel ( kann mit kleinem Werkzeug nicht gerichtet werden)

> "Blackwater zwischen Ventil und Deckel

> Undichte Leitung der elektr. Pumpe (Wasser im "Wohnzimmer")
Trotz mehrmaliger Anrufe und Terminvereinbarungen war eine Reparatur während der ganzen Reise nicht möglich.

> Stark klemmende Ausgangstür (auch ein Sicherheitsproblem). Konnte mit Wal-Mart-Schraubendreher selbst behoben werden.

> Lose im Motorraum liegender Ansaugschnorchel für die Luftführung zum Luftfilter

Nach einem Brief an CANUSA mit einer "Konstruktiven Kritik" kam ein Entschuldigungsschreiben mit einem Reiseführer USA.

Ich glaube, es hängt auch viel vom Management der jeweiligen Station ab, ob man mit einem Vermieter zufrieden ist.

Gruß

Tioga

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #17 am: 26.07.2006, 14:28 Uhr »
Zitat von: Olaf26
Zitat
Ein Kritikpunkt sind allerdings die verhältnismäßig dünnen Decken des Personal Kits! Das kann in den Bergen schon mal zum nächtlichen Frieren führen!


Nicht nur dass sie dünn sind. Die Decken scheinen einen hohen Polyester-Anteil zu haben: Sie laden sich nämlich sehr leicht elektrostatisch auf. Da fliegen in der Nacht schon mal kräftig die Funken... :wut54:  :shock:

Ansonsten: El Monte ist prima!


Dem kann ich nur heftigst zustimmen! Bei unserer DERTOUR-Inforeise (davon 3 Nächte RV) hat es nachts beim Zurechtzuppeln der Decke heftigst geknistert und gefunkt (optisch wahrnehmbar)!!!



Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #18 am: 28.07.2006, 23:41 Uhr »
Hallo,
wir sind gerade 2 Tage von einer vierwöchigen Tour zurück in Deutschland und es war unsere erste Tour mit einem WOMO.
Unsere Erfahrungen mit El Monte sind durchaus positiv. Wir wurden zwar bei der Abholung in SFO vergessen, was aber auch unserem eigenen Verhalten zuzuschreiben sein kann. Die Email der El Monte Zentrale teilte uns die Abholzeit vom Hotel mit und wir verzichteten daraufhin auf einen zusätzlichen Anruf bei der Vermietfiliale in Dublin. Erst nach einem Anruf wegen des ergebnislosen Wartens setzte Zlatko in Bewegung. Der behauptete, zur angegebenen Zeit an einem anderen Hotel andere Gäste aus demBett geholt zu haben, die gar keinen early pick up gebucht hatten. wie dem auch sei.
Wir erhielten ein 25er WOMO mit gerade 5700 Meilen (ohne Zusatzkosten), das wie neu aussah. Blitzblank sauber und alles in Ordnung. Die Einweisung wurde von einem Deutschen vorgenommen und auch im Büro wurde deutsch gesprochen.
Die etwas verspätete Rückgabe ( wir verwechselten die Zeit nach dem Aus- und Umpacken - 11 Uhr - mit der Zeit unseres Eintreffens an der Verleihstation ) wurde lediglich mit einem kurzen Murren abgehakt. Der zersplitterte Außenspiegel (eine Berührung mit einem Fahrzeu auf der Gegenseite am Tiogapass) kostete uns 67 Dollar. Besenreine Rückgabe reichte aus.
Bis dahin also alles OK!!
Was uns nicht begeisterte war die Qualität einiger Bauteile. Speziell die Verdunklungsblenden an fast allen Fenstern funktionierten bereits nach wenigen Tagen nur noch unzureichend.
Die Wasserpumpe wurde immer lauter.
Eine Lampe der Innenbeleuchtung nach der anderen gab ihren Geist auf. Am Ende funktionierten von anfangs 9 nur noch 3 Lampen. (Folge des teilweise miesen Straßenzustands in den USA??)
Das Personenkit war von einfachster Qualität und genau abgezählt. Da es im Reisepreis fest enthalten war kann ich das nur anmerken. Hätte ich es bezahlen sollen, würde ich mir im nächsten Supermarkt für das halbe Geld doppelt so gute Qualität kaufen.
Decken und Laken gab es reichlich.

Fazit: Bei der nächsten Tour nehmen wir wieder El Monte. Der positive Gesamteindruck überwog!!
Insbesondere der neuwertige Gesamteindruck des Fahrzeugs bei der Übernahme!!!

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #19 am: 02.08.2006, 15:20 Uhr »
El Monte hat drei Aufbauhersteller im Programm:

> Fleetwood http://fleetwoodrv.com
fw
> Winnebago http://www.winnebagoind.com/products/winnebago/index.php

> Four Winds http://www.fourwinds-rv.com/

Hier könnt Ihr Euch einen ungefähren Eindruck über das mögliche Fahrzeugangebot und die Qualität bzw. Ausstattung der RV's verschaffen. Allerdings werden mit Sicherheit nicht alle Modelle angeboten! Bei unserer Infotour (3 Nächte RV) im Jahre 2003 haben mir die Fleetwood-Modelle "Tioga" und "Jamboree" sehr zugesagt.

Eine Bewertung von El Monte behalte ich mir noch vor, da wir als (bzw. ich als ehemaliger) Mitarbeiter eines Reisebüros mit Sicherheit die Rosinen aus dem Kuchen serviert bekamen! Negative Aspekte sind mir - davon abgesehen - nicht aufgefallen.  

Best Regards,

der Ludger



tophane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #20 am: 17.08.2006, 17:05 Uhr »
Hallo, kann eigentlich nur gutes Berichten über ElMonte.

Wir hatten im Aprill einen 22feet für 3 wochen, ohne probleme, fahrzeug war nicht mal 1 monat alt. hatte aber ca. 25tausend  meilen  :?

Fahrzeug war technisch i.o kei tropfen oel gebrauch nach ueber 5tausend meilen.

Einzige was störte war ne Schublade die immer aufging wärend der fahrt.  :lol:

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #21 am: 17.08.2006, 17:26 Uhr »
Hallöle zusammen,
wir waren die letzten 2 Jahren 3 mal in Nordamerika. 2 x hatten wir El Monte gebucht und 1 x Cruise Canada.
Einmal waren wir mit El Monte  (San Francisco) sehr zufrieden, das 2. Mal (Las Vegas) war es bei der Übernahme das reinste Chaos. Wir waren gegen 13.30 Uhr bei der Vermietstation und sind erst gegen 16.30 Uhr vom Hof gefahren!!  Dazwischen nur Chaos pur!
Ich will das ab er jetzt nicht pauschal El Monte in die Schuhe schieben, denn wie ein voriger Schreiber schon erwähnte, kommt es zum größten Teil auf das Management und die Mitarbeiter der Station drauf an.

In Calgary hatten wir ein RV von Cruise Canada übernommen und ich muss sagen, dieses Management hat wirklich 100% ig geklappt. Es war sehr viel los an diesem Morgen, bzw,. Mittag, aber der Leiter der Staion , bzw. alles Mitarbeiter waren so was von ruhig, kompetent und sachlich, das war ne richtige Freude denen bei der Arbeit zuzusehen.
In einer anderen Station kann es allerdings auch wieder total anders sein.

Natürlich git es einen gewissen "Grundunterschied" zwischen den einzelnen Wohnmobilanbietern, aber es kommt sehr, sehr viel auf deren Mitarbeiter drauf an.

In diesem Sinne
Monika  :winke:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #22 am: 17.08.2006, 23:08 Uhr »
Zitat von: monika
Hallöle zusammen,
das 2. Mal (Las Vegas) war es bei der Übernahme das reinste Chaos. Wir waren gegen 13.30 Uhr bei der Vermietstation und sind erst gegen 16.30 Uhr vom Hof gefahren!!  Dazwischen nur Chaos pur!
 
Monika  :winke:


Wir haben im September 2004 ein Wohnmobil bei El Monte in Las Vegas übernommen. Die Station selbst war absolut verdreckt. Das Klo war so ziemlich das ekligste, was ich je gesehen habe. Die Station wurde von zwei Studenten betreut. Die beiden waren nett, aber nicht besonders fähig. Da wir keine Instruktionen benötigten, war die Übergabe kein großes Problem. Allerdings war das WoMo auch ziemlich dreckig und wir haben es noch einmal putzen lassen. Wurde ohne Probleme gemacht.

Das WoMo ansich war absolut ok, die Camping Kits neuwertig. Wir buchen immer wieder El Monte, da wir mit den Fahrzeugen und der Hotline (wir haben bisher einmal ein Problem gehabt) sehr zufrieden waren.  Das Fahrzeug ist uns eigentlich wichtiger als der Service an der Station, denn das ist doch sehr tagesform abhängig.

Wilder Löwe

Viele Grüße
Katrin

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #23 am: 18.08.2006, 21:26 Uhr »
Kann ich nicht bestätigen.

Wir haben im letzten Jahr sowohl die El Monte-Stationen in San Francisco als auch in Las Vegas kennengelernt. Und wir waren von der Station in Vegas richtig begeistert!

In Vegas gab es zwei Mitarbeiterinnen, die fließend Deutsch sprachen. Daneben gab es noch ein paar Amerikaner und einen sehr sehr kompetenten Stationsleiter, der sehr um eine persönliche Betreuung bemüht war.

Vielleicht gibt es seit 2005 dort ein neues Management? Ansonsten kann ich mir diese krassen Erfahrungsunterschiede nicht erklären.

Olaf

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #24 am: 18.08.2006, 23:17 Uhr »
Zitat von: Olaf26
Kann ich nicht bestätigen.

Wir haben im letzten Jahr sowohl die El Monte-Stationen in San Francisco als auch in Las Vegas kennengelernt. Und wir waren von der Station in Vegas richtig begeistert!

In Vegas gab es zwei Mitarbeiterinnen, die fließend Deutsch sprachen. Daneben gab es noch ein paar Amerikaner und einen sehr sehr kompetenten Stationsleiter, der sehr um eine persönliche Betreuung bemüht war.

Vielleicht gibt es seit 2005 dort ein neues Management? Ansonsten kann ich mir diese krassen Erfahrungsunterschiede nicht erklären.

Olaf



Ich könnte mir vorstellen, daß es Beschwerden über die Station gegeben hat, es war eine total verdreckte Bruchbude. Die beiden einzigen Mitarbeiter, die während unseres Besuches anwesend waren, waren Studenten aus Polen und Tschechien, einer sprach Deutsch, der andere nicht. Die beiden waren nett, aber führten dort wohl ein echtes Studentenleben. Freut mich zu hören, daß sich die Verhältnisse gebessert haben, da wir planen, nächsten Sommer wieder in Las Vegas zu mieten.

Wilder Löwe
Viele Grüße
Katrin

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #25 am: 18.08.2006, 23:31 Uhr »
Hallo.

Frische Erfahrung aus diesem Jahr:

- Übernahme in Bellingham: super, nette+kompetente Leute.
- Typ CS30: alles in Ordnung (der Typ ist m.E. der beste von ElMonte: Kopffreiheit im Alkoven, Slideout, große Tanks, vernünftig schließende Außenfächer)
- Abgabe in Denver: okay, aber für meinen Geschmack zu lasch - die haben nichts überprüft. (Okay - bei unserem war alles in Ordnung, aber was, wenn durch die Laschheit Fehler/Probleme übersehen werden? Der arme Nachmieter.)

Gruß, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: El Monte Umfrage
« Antwort #26 am: 19.08.2006, 08:32 Uhr »
Zitat von: Wilder Löwe
Zitat von: Olaf26
Kann ich nicht bestätigen.

Wir haben im letzten Jahr sowohl die El Monte-Stationen in San Francisco als auch in Las Vegas kennengelernt. Und wir waren von der Station in Vegas richtig begeistert!

In Vegas gab es zwei Mitarbeiterinnen, die fließend Deutsch sprachen. Daneben gab es noch ein paar Amerikaner und einen sehr sehr kompetenten Stationsleiter, der sehr um eine persönliche Betreuung bemüht war.

Vielleicht gibt es seit 2005 dort ein neues Management? Ansonsten kann ich mir diese krassen Erfahrungsunterschiede nicht erklären.

Olaf





Ich könnte mir vorstellen, daß es Beschwerden über die Station gegeben hat, es war eine total verdreckte Bruchbude. Die beiden einzigen Mitarbeiter, die während unseres Besuches anwesend waren, waren Studenten aus Polen und Tschechien, einer sprach Deutsch, der andere nicht. Die beiden waren nett, aber führten dort wohl ein echtes Studentenleben. Freut mich zu hören, daß sich die Verhältnisse gebessert haben, da wir planen, nächsten Sommer wieder in Las Vegas zu mieten.

Wilder Löwe


Da wird es wohl tatsächlich auf Grund von Beschwerden Veränderungen gegeben haben!
Denn wir können auch nur von einer sauberen Station berichten, mit genügend Mitarbeitern!
Alle freundlich, einer sprach Deutsch!
Gruß Matze




San Francisco!!