Ich bin gerade von meinem allerersten USA-Urlaub aus LA zurück und möchte euch gerne meine Erfahrungen mit El Monte in LA mitteilen:
der Early Pick Up klappte wunderbar, der Bus war um 7.30 Uhr vorm Crowne Plaza. Der Fahrer war supernett, begrüßte uns per Handschlag mit unserem Namen und lud unser Gepäck ein. Die Fahrt zur Vermietstation nach Norwalk dauerte ca. 40 Min. Die Fenster des Shuttlebusses waren zwar von außen mit Reklame beklebt, aber man konnte von innen wunderbar nach draußen gucken...
Bei El Monte erklärte uns dann eine deutschsprechende Mitarbeiterin die Vertrags- und Versicherungsbedingungen, die wir aber von Canusa her ja schon kannten. Diese Dame war ganz alleine für uns zuständig und nahm sich wirklich viel Zeit, uns alles im RV zu erklären. Beim Durchchecken unseres 25 Feet RV'S stellte sie dann fest, dass der Tank nicht voll war und vermerkte dies sofort in ihrer Liste.
Wir hatten bei unserem 3wöchigen Aufenthalt überhaupt keine Probleme mit dem RV, weder mit dem Motor noch mit der Einrichtung. Wir bekamen Decken, Handtücher usw. in großen Mengen, so viel konnten wir gar nicht benutzen. Jeder hatte z.B. 2 übergroße warme Decken zur Verfügung!! Bettlaken, Handtücher, Kopfkissen, Matraze, Töpfe, Besteck usw. war alles tiptop in Ordnung!!! Das einzige, das wir während unserer Reise vermissten, war eine Campingausrüstung... ohne Liege oder Klappstühle steht man manchmal ganz schön dumm da und dann muss in der schönsten Umgebung drinnen im RV hocken... was wir aber zum Schluss bei der Rückgabe schließlich doch bemängeln mussten war, dass sich zwei große Schubläden während der Fahrt immer wieder aus der Verankerung lösten und bei kurvigen Straßen auch schon mal mit lautem Krachen auf dem Boden landeten... auch hat uns niemand erklärt, wie man die "Essecke" des RV's - also den Tisch mit den beiden Bänken - zu einem Bett umbauen kann!! Wir haben das nie hingekriegt... unsere beiden Teenies haben sich nämlich manchmal oben im Alkoven ganz schön in die Wolle gekriegt und da wäre ein zusätzliches "Notbett" ab und zu mal angebracht gewesen.
Bei der Rückgabe des RV'S ging auch alles superschnell und ohne Schwierigkeiten über die Bühne. Wir hatten noch nicht mal vollgetankt... der Zeiger zeigte zwar auf Full, aber das RV wurde bei der Rückgabe bei El Monte aufgetankt, um zu überprüfen, wieviel Benzin fehlt. In unserem Fall mussten wir nix draufzahlen.
Alles in allem waren wir mit El Monte total zufieden, aber beim nächsten USA-Urlaub würde ich nur noch einem PKW mieten. Manchmal ist es ganz schön nervig, wenn man in Großstädten unterwegs ist, da tut man sich mit einem PKW viel leichter, einen Parkplatz zu finden!!! Und im Sommer, wenn Urlaubszeit ist, einen freien Stellplatz auf einem schönen Campingplatz zu finden ist auch ziemlich schwierig... Die Motels dagegen hatten immer Zimmer frei...
Hoffentlich könnt ihr mit meinen Infos was anfangen!