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Autor Thema: El Monte war eine Enttäuschung  (Gelesen 9291 mal)

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Anne

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #75 am: 01.11.2004, 14:02 Uhr »
Hi Claus,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und verstehe Dein Posting nicht. :oops:
Ich versuche es trotzdem mal: :wink:
In den beiden "Konkurrenzthreads" :wink: "Nie wieder El Monte/Cruise Amerika" werden seit einiger Zeit eine geballte Ladung an tatsächlichen  :D Erfahrungen mit den jeweiligen Vermietern gesammelt- jund es sind halt die Vermieter, die im Allgemeinen die günstigeren Preise anbieten. :idea:
Es ist ja irgendwie klar :cry: , dass diese beiden Vermieter nicht genausoviel Sorgfalt auf die Pflege/Reparatur :oops: legen, wie es deutlich teurere Vermieter tun.
Die Wohnmobile gehen schnell :!:  wieder vom Hof, wenn sie der Vormieter gebracht hat.
Gebrauchsspuren sind dabei- manche sind nur Schönheitsfehler :wink: , manche nerven :roll:  schon und eine Anzahl von Fehlern kann einem den Urlaub vermiesen :evil: , falls man nicht Freak von amerikanischen Reparaturwerkstäten ist.

Die gesammelten Erfahrungen zeigen einen Durchschnitt, den ich aus den Reisen aus 11 Jahren auch so in etwa kenne und mit denen ein Newbie natürlich nicht rechnen kann:

-Schubladen gehen auf während der Fahrt- nervt,  bei uns ist immer eine dabei....
-Dellen außen- eigentlich immer ein paar-aber nicht oft von uns :lol:
-Sauberkeit: ist immer unter meinem persönlichem Standart :wink: - wenn es nicht zu schlimm ist, kümmere ich mich selber drum- Moturis war da deutlich :!: sauberer :D , aber halt im Normalfall auch deutlich teurer :cry:
-Kühlschränke: haben manchmal Macken :evil: , das kontrolliere ich soweit möglich immer vor der Abfahrt- in den letzten Jahren scheint es besser zu werden
-Anzeige der Wasser usw Stände: kann man sich nie 100%ig drauf verlassen, bei Gas kontrollieren wir immer am Ventil- wer einmal ein aufgetautes volles Eisfach hatte....... :evil:
Kits: nehmen wir einfach selber mit und wissen, was wir haben- z.B. warme Schlafsäcke- und ärgern uns nicht über zu hohe Leihgebühr.
-
-

Das sind so in etwa die Dinge, mit denen ich einfach rechne :wink: , wenn ich Cruise oder El Monte buche und die ich nicht so schlimm finde. Ich freue mich, wenn das Wohnmobil ungewohnt neu und schön ist- so hoffe ich jetzt für nächsten Sommer auf ein schönes Premiumfahrzeug in SFO. :wink:  :D

Gar nicht amused war ich :evil:  :evil: vor ca 8 Jahren bei einem Wohnmobil von Cruise Amerika ab LA, mit dem wir einen Tag in der Werkstatt in Page vertan haben- mit zwei kleinen Kindern- weil es nicht startete- in der Wildnis eines einsamen Campgrounds im März war das eines Morgens einfach furchtbar!!! :evil: Die Filter waren voll Dreck und Laub des letzten Herbstes und auch sonst war so ziemlich alles an dem Teil einfach nur ungepflegt und kaputt. Mit der Liste des Forums bewaffnet, würden wir heute so ein Teil überhaupt nicht annehmen. :wink:  :D
Als damals noch relatives Newbie waren wir noch zu grün :wink: dazu.


Fazit: In der Regel klappt es mit den beiden Vermietern gut, leider bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel. :cry:

Wer gepflegtere :!:  Fahrzeuge haben möchte, muss in den sauren Apfel beißen und mehr Geld :cry:  für die kleineren Anbieter ausgeben, die sich besseren Service auf die Fahnen geschrieben haben.

Mit nichtfunktionierenden Wohnmobilen darf man sich aber nieeeeeeeeeee zufriedengeben und auf gute Mitarbeiter hoffen, die kulant Wagen tauschen.
Und immer Nobby's Liste ausdrucken und abhaken..... :wink:
Tschüß
Karin

Nobby

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Re: El Monte war keine Enttäuschung
« Antwort #76 am: 01.11.2004, 14:58 Uhr »
Hallo zusammen,

die Ausführungen von Anne kann ich nur bestätigen.
Natürlich spielt es auch noch eine Rolle, ob man in der HS oder in der NS übernimmt. Auch das Early Pick-up ($$) kann IMHO zu "besseren" Fahrzeugen verhelfen - da liegt dann halt mind. eine Nacht dazwischen.
Wir haben am 18.09. in LA mit noch 4 Pärchen (alle deutschsprachig) PAD-mäßig übernommen. Alle Fahrzeuge waren mit Namensschilder versehen und fix und fertig. Allerdings waren die Voucher-Daten wohl nicht korrekt übertragen worden, sodaß ich schon auf einzelne Punkte (Fahrzeug Kit u. zweiter Fahrer), die im Preis drin waren hinweisen mußte. Da nicht so viel deutschsprachiges Personal da war, hate ich die Übergabe in English, vielleicht lag's auch daran, denn der oder das Voucher von CAMPERBÖRSE war in deutscher Sprache abgefaßt.
Alles in Allem war die Übergabe recht profesionell.

Fazit: So ein WoMo ist ja nicht gerade billig und gravierende Mängel beeinflussen den ganzen Urlaub - deshalb wäre ich mit einigen der beschriebenen "Mühlen" (in div. Threads) erst gar nicht vom Hof gefahren, denn z.B. einen stinkenden Kühlschrank bemerkt man ja nicht erst am 5.Tag.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Nobby

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Re: El Monte war keine Enttäuschung
« Antwort #77 am: 01.11.2004, 15:00 Uhr »
Zitat von: Nobby
Hallo zusammen,

die Ausführungen von Anne kann ich nur bestätigen.
Natürlich spielt es auch noch eine Rolle, ob man in der HS oder in der NS übernimmt. Auch das Early Pick-up ($$) kann IMHO zu "besseren" Fahrzeugen verhelfen - da liegt dann halt mind. eine Nacht dazwischen.
Wir haben am 18.09. in LA mit noch 4 Pärchen (alle deutschsprachig) PAD-mäßig übernommen. Alle Fahrzeuge waren mit Namensschilder versehen und fix und fertig. Allerdings waren die Voucher-Daten wohl nicht korrekt übertragen worden, sodaß ich schon auf einzelne Punkte (Fahrzeug Kit u. zweiter Fahrer), die im Preis drin waren, hinweisen mußte. Da nicht so viel deutschsprachiges Personal da war, hatte ich die Übergabe in English, vielleicht lag's auch daran, denn der oder das Voucher von CAMPERBÖRSE war in deutscher Sprache abgefaßt.
Alles in Allem war die Übergabe recht profesionell.

Fazit: So ein WoMo ist ja nicht gerade billig und gravierende Mängel beeinflussen den ganzen Urlaub - deshalb wäre ich mit einigen der beschriebenen "Mühlen" (in div. Threads) erst gar nicht vom Hof gefahren, denn z.B. einen stinkenden Kühlschrank bemerkt man ja nicht erst am 5.Tag.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Nobby

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #78 am: 01.11.2004, 15:02 Uhr »
Hallo ,

wo ist der Edit-Button?????????????????
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Anne

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #79 am: 01.11.2004, 16:13 Uhr »
Hi Nobby,
den Edit Button habe ich auch schon gesucht.
Könnte es vielleicht sein, dass der momentan out of order ist, weil ein Forummitglied versucht, seine Postings zu löschen :?  :? - ist mir vorgestern aufgefallen...........
Tschüß
Karin

Anne

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #80 am: 01.11.2004, 17:12 Uhr »
Hi,
noch ein Nachtrag:
Wir haben immer Schweizer Taschenmesser (ziemlich dicke, schließlich reise ich ja mit 3 männlichen Wesen :wink: ) dabei:
Der Kreuzschlitzschraubenzieher :idea: davon muss mehrmals im Urlaub Schräubchen nachziehen. :wink: Diese Schräubchen halten z.B. Schranktüren.......die dann nicht :idea: -hofffentlich-aus der Verankerung reißen und den Inhalt der Schränke in einer netten Kurve "befreien"........ :oops:

Tschüß
Karin

Stephan_

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #81 am: 02.11.2004, 07:49 Uhr »
So, jetzt habe ich auch so meine Erfahrung mit El Monte und Eveline :-)

Also: Übergabe und Abgabe in Los Angeles, hat beides ohne Probleme geklappt. Bei der Übernahme war ich um 10 Uhr vom Hof. Papierkram war in deutsch, Übergabe Fahrzeug in Englisch, aber unproblematisch. Das Fahrzeuig war gut sauber und hatte so 20.000 Meilen auf dem Buckel und wahr wohl Baujahr 2004, 25 Fuß. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: die haben sich sogar die Mühe gemacht und die Reifen noch mit einem Reinigungsmittel bearbeitet, dass die wie neu aussahen.

Innen drin war auch alles ok. Während der Fahrt ist auch immer wieder mal die eine oder andere Türe aufgegangen. Ich halte die Verschlusssysteme einfach für unbrauchbar, da müsste was mit Riegeln oder so dran. Wir hatten keinerlei Beanstandungen bezüglich der Innenausstattung, ausser vielleicht, dass an einem Tag on der hinteren Scheibe Kondenswasser (draussen wars richtig kalt) etwas auf die Matraze lief.

Unterwegs hatten wir einen Batterieausfall, der sich mit Eveline (war wirklich eine klasse Unterstützung am Telefon) so lösen ließ, dass wir in einem kleinen Ort neue Batterien gekauft haben. Die waren allerdings am nächsten Tag ebenfalls leer, w3as dann dazu führte, dass wir vom Grand Canyon nach Flagstaff fahren mussten, wo eine richtige RV-Werkstatt zum einen diagnostizierte, dass uns die flaschen Batterien eingebaut worden sind (12V statt 6V) und dass die Ursache des nicht Ladens eine fehlende Sicherung sei. Danach gab es keine Probleme mehr.

Alles in Allem war ich mit den Leistungen von El Monte hoch zufrieden und werde bei weiteren Anmietungen von RVs El Monte immer mit berücksichtigen.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Nightfox

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #82 am: 02.11.2004, 11:41 Uhr »
hi zusammen,

ich habe gerade erst dieses forum gefunden, klasse idee ich werde in zukunfft sicher öfter hier auftauchen.

da ich nun schon oft mit dem wohnmobil in den usa unterwegs war schreibe ich meinen ersten beitrag mal hier  :wink:

wir fliegen immer im januar nach san francisco und übernehmen da bei el monte unser wohnmobil (immer mh 31 mit sildeout)

ich würde auch gerne mal einen der busse ausprobieren aber irgendwie sind immer noch alle jedes jahr wieder dabei und da wir eine gruppe von 7 personen sind kommt für uns nur das mh 31 in frage.

ich muß sagen das wir mit dem service bis jetzt immer sehr zufrieden waren wir wurden immer freundlich und nett behandelt.
allerdings ist der shuttlebus wirklich eine schande, aber der nette busfahrer hat uns mit musik und guter laune entschädigt.

die rv's waren abgesehen von kleinigkeiten eigendlich immer ok......hehe, ich glaube es hat einen vorteil wenn man auch in deutschland ein amerikanisches auto fährt.....dann kann einen eh nichts mehr schocken und man hat immer das passende werkzeug dabei.

einmal war die klimaanlage für den innenraum ausgefallen, das rv wurde an der nähsten el monte serviestation ohne probleme und schnell gegen ein anders getauscht, für den zeitverlust haben wir wieder einen vollen gastank bekommen..........leben und leben lassen.

ein guter tip um ein neues model zu bekommen: der ADAC bietet für el monte ab 2005 das "premier angebot"  damit stellt man sicher das man ein 2005er model bekommt..........dieses angebot ist in LA, las vegas und san francisco sogar kostenlos.

wenn man für mängel geld zurück will ist folgendes ganz wichtig!!!
treten während der fahrt mängel auf immer sofort die hotline anrufen und das melden.......auch wenn es dinge sind für die man nicht in die werkstatt muß.......die sammeln alles was man denen sagt und am ende bekommt man geld zurück.
wenn man die mängel erst bei der abgabe angibt bekommt man nichts.....logisch, man nimmt ihnen ja die chancse zur nachbesserung.

alles gute

nightfox

EasyAmerica

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Re: El Monte war eine Enttäuschung
« Antwort #83 am: 02.11.2004, 12:06 Uhr »
Zitat von: Nightfox
hi ein guter tip um ein neues model zu bekommen: der ADAC bietet für el monte ab 2005 das "premier angebot"  damit stellt man sicher das man ein 2005er model bekommt..........dieses angebot ist in LA, las vegas und san francisco sogar kostenlos.

Hallo Nightfox,
herzlich willkommen im Forum.  :D
Kleine Ergänzung: Das Premier-Angebot hat nicht nur der ADAC. Das Angebot kommt von ElMonte und wird hier von den Reiseveranstaltern an die Kunden weitergegeben.
Viele Grüße
Heinz