usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Cruise America  (Gelesen 5363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.167
    • http://www.usa-reise.de
Erfahrungen mit Cruise America
« am: 02.03.2001, 21:01 Uhr »
Hallo,

nachdem hier schon einige vor CruiseAmerica gewarnt haben, würde ich gerne mal Genaueres wissen. Bitte schickt' doch Euere Erfahrungen an: redaktion@usa-reise.de oder postet sie hier.

Ich selbst habe bislang nur einmal bei CruiseAmerica gemietet (Las Vegas), dort ging (bis auf eine leere Rauchmelderbatterie, die unseren Schlaf jäh unterbrach...) eigentlich alles glatt.

Danke,

Thomas
usa-reise.de
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Hans

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #1 am: 02.03.2001, 21:02 Uhr »
Hallo Thomas..das mit den Rauchmeldern scheint ein Problem..auch bei anderen Vermietern und auch bei neuen Wohnmobilen ..da geht der Alarm wegen der Ausdünstungen des Kunststoffs im Auto los.. Vorschlag des Service Personals ...Batterie entfernen und Rauchmelder still legen.

Hans




Claudia

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #2 am: 02.03.2001, 21:03 Uhr »
Hallo Thomas!

Wir haben bisher einmal bei Cruise America (San Fransisco, September 1993) und einmal bei Cruise Canada (Toronto, August 1996) gemietet.
Beide Male waren wir mit den Wohnmobilen und dem Service super zufrieden.
In Toronto gab es leider eine kleine Verzögerung, denn das Wohnmobil, das wir eigentlich bekommen sollten, hatte einen Unfall. Daher bekamen wir erst 2 Tage später ein anderes Wohnmobil. Cruise Canada hat uns für die 2 Tage kostenlos einen Mietwagen bereit gestellt und uns die Übernachtungskosten in einem Hotel bezahlt.

Also bisher ausschliesslich positive Erfahrungen, daher haben wir auch für Mai 2001 (Miami) wieder bei Cruise America gebucht!!!

1998 haben wir unser Wohnmobil bei travelhome Vacations in Vancouver gebucht und fanden den Service im Vergleich zu Cruise Canada/America deutlich schlechter (nicht gerade sehr freundliche Einweisung; vorherige Abmachungen (per Fax) mussten nochmals ausgehandelt werden, Camping-Guides erst nach intensivem Nachfragen...)
Auch das Wohnmobil war in schlechterem Zustand.

Viele Grüsse
Claudia


Walter

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #3 am: 04.03.2001, 23:16 Uhr »
Wie haben 1999 für 5 Wochen ein Wohnmobil über FTI-Reisen bei Cruise Amerika ab und bis Denver gebucht. Das Wohnmobil war eine 3 Jahre alte Kiste mit 140.000 Meilen. Bei der Übergabe war das Fahrzeug außen sauber innen jedoch sehr schmutzig und der Polster der großen Bank war aufgerissen. Bei drei Schubladen waren die Gleitschienen nicht befestigt, so daß diese nicht zu benutzen waren. Beim Duschen lief das Wasser in die Wohnkabine. Die Reifen waren abgefahren.  Die Bremsen beim Bergabfahren eine Zumutung. Das Personal war sehr freundlich, konnte die Mängel aber nicht abstellen. Abgesehen vom zustand des Wohnmobil war der Urlaub super, so daß wir im Mai, mit dem eigenen Camper einen längeren Urlaub in den USA antreten.

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #4 am: 24.04.2001, 18:54 Uhr »
Hallo zusammen,
im letzten Jahr (2000) waren wir 5 Wochen mit dem Wohnmobil von Toronto über USA bis Toronto unterwegs. Auch mit Cruise Canada. Wir bekamen zwar ein älteres Modell, aber die Mitarbeiter konnten uns nur ein kleineres neueres Modell anbieten. Tage vorher hatten Urlauber einige Wohnmobile zu Schrott gefahren. Wir sahen uns um, aber es waren wirklich keine neuen da. Der Service war prima, wir hatten unterwegs nur einmal Schwierigkeiten mit dem Radio :-). Wir riefen die Servicenummer an, sollten in einer Radiowerkstatt den Schaden beheben lassen.Da wir keinen Radiowerkstatt fanden, fragten wir in einer Truckwerkstatt nach richtigem Werkzeug, so etwas ist nie mit im Wagen, und mein Mann behob den Schaden selber!
Bei der Abgabe sollten wir noch ein paar km, die vorher noch nicht gekauft worden waren, bezahlen. Da die km aber durch Suche nach einer Gastankstelle entstanden waren, und ich dies bemängelte, da der empfohlene Campground nur Flaschen , aber keine Tanks füllte, brauchten wir die 20 can $ nicht zahlen. Fand ich gut.
Also, ich kann mich nur über das 'alte' Modell beklagen, was uns aber sicher und ohne Mucken die fast 5000 km von Toronto nach Toronto brachte.
Jahre vorher waren wir an der Ostküste, und hatten von Moturis ein Mohnmobil. Es funktionierte so, dass wir, wenn wir losfuhren das Auto von innen wischen konnten. Da wir keine Erfahrung hatten, erfuhren wir hinterher, das wohl die Klimaanlage defekt war. Na ja was solls. Es war trotzdem ein schöner Urlaub. Und wir hatten immer unsere Wischarbeit erledigt :-) .
Also ich würde immer wieder bei Cruise Canada/America oder Moturis ein Mohnmobil buchen.
Grüße und schönes Fernweh
Dorothea
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Wolfgang

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #5 am: 02.05.2001, 13:02 Uhr »
Hallo,

ich habe 1999 bei Cruise America ab und bis Phoenix ein Wohnmobil gemietet. Den Camper haben wir direkt auf einem Campground übernommen. Es war ein neues Model mit etwa 2000 gefahrenen Meilen. Auf der kompletten Tour durch Arizona, Neu Mexico und Texas gab es nie Probleme.

Im Gegensatz zu früheren Camper-Rückgaben (El Monte und Go Vacations) hat in Phoenix, außer dem Meilenstand, niemand den Zustand des Campers interessiert. Das war die schnellste Rückgabe der bisherigen 5 Camperreisen. Das Sahnehäubchen gab es beim Transfer zum Flughafen. Cruise America unterhält in Poenix scheinbar keinen eigenen Shuttle-Service und bedient sich örtlicher Fahrdienste. Und so kamen wir zu einer angenehmen Fahrt in einer Stretch-Limousine zum Flughafen. Also keine Klagen, sondern nur gute Erfahrungen mit Cruise America in Phoenix.

Viele Grüße

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #6 am: 04.05.2001, 23:02 Uhr »
Hallo,

1998 war das Personal in Miami nicht gerade freundlich u. kompetent, von den angepriesenen deutschen Sprachkenntnissen ganz zu schweigen. Wenn dann solche Leute auf einen WoMo-Frischling losgelassen werden, kann die Übergabe ganz schön in Stress ausarten. Ein älteres deutsches Ehepaar bekam das ganz schön zu spüren, bis wir dann so ein bisschen beratend eingriffen, worauf mich die Chefin bei Rückgabe meines WoMos sofort wiedererkannte. - Man sollte aber diese Negativbeispiele nicht generell Cruise America anlasten, denn schwarze Schafe gibt es überall.  

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #7 am: 28.05.2001, 11:00 Uhr »
Hallo!
Ich bin seit Samstag wieder im kalten Detuschland ;-) naja Florida ist da schon etwas wärmer.
Wir haben wieder bei Cruise America gemietet und waren wieder sehr zufrieden!
Von deutschsprachiger Einweisung war zwar weit und breit nix zu sehen (es war aber auch absolute low season - vielleicht lag es daran) aber damit hatten wir keine Probleme.
Das Womo war super - bis auf eine kleine Undichtigkeit im Dach (das haben wir aber erst bei dem grosen Regen am Tag vor der Rückgabe gemerkt!)

Einzig negativ möchte ich anmerken: Cruise America führt die Transfers nicht mehr selbst durch! Dadurch werden pro Fahrt 25$ fällig, die wir erst mal bezahlen mussten!!!!! Wir bekommen zwar das Geld zusammen mit der Rückzahlung der Kaution wieder, aber trotzdem ist das irgendwie blöd!
Ausserdem: der Fahrer hat ausschließlich Bargeld akzeptiert!!!!

Viele Grüsse
Claudia
Viele Grüße
Claudia

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #8 am: 09.09.2001, 23:25 Uhr »
Hallo Thomas,
würde mich mal interessieren, ob man hier in der Öffentlichkeit wirklich über die einzelnen WoMo-Vermieter diskutieren kann. Ich traue mich kaum, meine Erfahrungen weiterzugeben.
Viele Grüße
Heinz

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #9 am: 10.09.2001, 09:33 Uhr »
Hallo Heinz,
mich würden Deine Erfahrungen sehr interessieren und ich bin sicher damit bin ich nicht allein. Warum sollten nicht alle von den Erfahrungen anderer profitieren.Ich selbst bin zur Zeit auf der Suche nach dem richtigen WoMo Anbieter. Leider kann ich nur meine Erfahrungen von drei WoMo Reisen mit Go Vacations weitergeben. Aber die sind wie ich gehört habe ja leider Pleite gegangen. Deshalb hier die Bitte an alle ihre Erfahrungen den anderen mitzuteilen. Vielleicht finden wir so einen hervorragenden WoMo Anbieter und außerdem noch ein entsprechendes Preisangebot. Ich bin im Moment wie gesagt in den Vorbereitungen für 2002 und ich denke das ich ein Reisebüro mit einem tollen Service und attraktiven Preisen gefunden habe. Sobald ich die Preise für 2002 habe ( ca. Ende September ), werde ich die Infos mitteilen.
Jetzt aber los und eure Erfahrungen aufschreiben.



Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #10 am: 10.09.2001, 12:28 Uhr »
Hi Heinz,

wenn Du Erfahrungen mit WoMo Vermietern gemacht hast, egal ob gute oder schlechte, dann heraus damit. Wer oder was kann Dich davon abhalten in der "Öffentlichkeit" Deine Meinung zu sagen und Deine Erfahrungen anderen mitzuteilen. Wir profitieren doch alle von den Beiträgen jedes Einzelnen.

Hi Nange,

ich bin ebenfalls bei der WoMo Reiseplanung für 2002. Bisher liegt mir nur ein Frühbucher-Angebot von Canusa vor. Zum Vergleich würde ich gerne auch Deine Quelle anzapfen, wenn es kein Geheimtip bleiben soll.
Gruß

Wolfgang

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #11 am: 10.09.2001, 13:17 Uhr »
Hi Wolfgang,
habe auch ein Angebot von Canusa.Ist aber wahrscheinlich zu teuer. Laut meines noch Geheimtipps bekommt er die Preise für 2002 erst ca. Ende September. Angefragt habe ich für El Monte. Es sollen 4 Wochen im Westen sein.Los gehts in L.A. Habe ihm gestern eine Mail geschrieben, ob er einverstanden ist wenn ich seine Adresse veröffentliche. Nicht das er hinterher sagt er habe zu viel Arbeit auf einmal bekommen. Wenn er sein o.k. gibt wird das ein Geheimtipp für Euch alle. Versprochen. Also noch ein kleines bißchen Geduld.
Hi Heinz,
nochmal die Bitte:Wer ( WoMo Vermieter ) durch schlechte Leistung und Service auffällt darf sich nicht wundern wenn das auch viele andere erfahren. Also her mit deinen Infos.
Gruß Uwe



Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #12 am: 20.09.2001, 20:39 Uhr »
Hallo an alle WoMo Fans,

habt Ihr schon einmal davon gehört, das WoMo Anbieter nur den Unterbau erneuern und das alte Chassis wieder oben drauf kommt und schon hat man ein nagelneues Wohnmobil.
Angeblich soll das bei El Monte vorkommen.
Weiß jemand da Bescheid?
Nange



EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #13 am: 20.09.2001, 22:29 Uhr »
Hallo Nange,
davon habe ich noch nichts gehört und es auch noch nicht erlebt.
Es wäre schön, wenn du deine Informationsquelle nennen würdest.
Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass das so ist, wie du gehört haben willst. Was verschleisst ist nämlich der Aufbau und weniger das Fahrzeug. Es würde also eher Sinn machen, einen verschlissenen Aufbau durch einen neuen zu ersetzen.

Aber, ehrlich gesagt, kann ich mir weder das eine noch das andere vorstellen. Die Vermieter sind auch samt und sonders Verkäufer und stoßen die gebrauchten WoMos schnellstmöglich ab, um noch einen guten Preis zu erzielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den von dir beschriebenen Aufwand betreiben.

Wie gesagt: Es wäre schön, wenn du deine Informationsquelle nennen würdest.
Viele Grüße
Heinz

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Erfahrungen mit Cruise America
« Antwort #14 am: 21.09.2001, 13:52 Uhr »
Hallo Heinz,
hier die gewünschte Adresse: www.DestinationUSA.net
Frage dort nach einem Angebot. Du könntest ja auch Fragen warum nur Fahrzeuge von Cruise America angeboten werden und nicht von El Monte? Mich würde sehr interessieren welche Antwort Du bekommst. Der Vermieter antwortet direkt aus den USA. Mein Angebot kam innerhalb weniger Stunden und ist sehr attraktiv. Wende Dich dort an Herrn Preller. E-Mail Adresse: Service@DestinationUSA.net
Hast Du schon einmal direkt in den USA gebucht, also nicht über ein Deutsche Reisebüro?
Kann man dem Angebot vertrauen? Kennst Du diese Adresse vielleicht schon?
Freue mich auf eine Antwort von Dir.
Herzliche Grüße

Nange