Hallo zusammen,
nachdem meine Freundin und ich vier mal in den USA waren und dort immer Mietwagen/Motel-Urlaub gemacht haben, reizt es uns irgendwie doch mal den Urlaub mit dem Wohnmobil zu testen. "Testen" deshalb, weil wir in der Air Berlin-Aktion zugeschlagen haben und vom 13.01. bis zum 17.01. nach Miami fliegen. Dies ist allerdings nur ein langes Wochenende. Lohnt sich dafür die Camper-Miete? Da wir natürlich für die paar Tage kein großes Gepäck benötigen, würden wir einfach Decke und Kissen aus DE mitnehmen (klingt für einige Camper unter euch vielleicht komisch, war aber unsere Idee...). Zudem würden wir einfach Pappteller und Plastikbesteck kaufen, dann müssen wir nicht die ganze Zeit abwaschen und wir brauchen sie wohl eh nur zum Frühstück. Zudem gehören wir zu der Sorte Mensch, die in den USA auch gerne wieder alle Fastfood-Ketten durchprobiert, ob sie noch so gut sind, wie im letzten Urlaub. Uns geht es einfach darum, mal auszuprobieren, wie es ist, völlig unabhängig zu sein...
Nur muss man ja die erste Nacht in den USA bei der Einreise angeben. Ich habe dann hier und dort mal gelesen, dass man dann die erste Nacht auf einem Motelparkplatz verbracht hat etc. Ist das nötig, oder dient das nur der Theorie?
Wir wollen unter anderem von Miami aus auf die Keys und in die Everglades. Bietet sich soetwas mit dem Wohnmobil überhaupt an?
Ich weiß, dies sind die absoluten Einsteigerfragen, aber auf dem Gebiet Wohnmobil bin ich absoluter Neuling. Ich würde mich auch schon freuen, wenn ihr eventuell einfach einen Link hättet, der die grundlegenden Dinge beim WoMo-Urlaub erklärt. Ich habe mir auch schon mal bei dem verschiedenen Vermietern die Modelle angeschaut und würde zu einem 22er oder 25er tendieren. Nur werde ich auch aus den Preisen nicht so richtig schlau. Manche bieten die Wohnmobile ohne Meilen an und man muss Meilenpakete dazukaufen. Bei El Monte gab es zum Beispiel ein C25 mit 500km (ja, ich weiß, wird mit Sicherheit nicht ausreichen) für 321€ pro Woche. Wo ist denn dort dann der Haken, außer bei den Kilometern/Meilen?
Viele viele Fragen in der Hoffnung eine Antwort zu finden. Werde auch gleich nochmal den Grundmann rauskramen, vielleicht finde ich dort auch noch ein paar Infos...
Grüße
David