usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campingplätze  (Gelesen 2292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Campingplätze
« Antwort #15 am: 24.07.2002, 10:12 Uhr »
Zitat von: Boehni link=board=womo;num=1021423951;start=0#14 date=07/24/02 um 09:40:47
Gelten diese Campingregeln auch für das Zelten?

Habt ihr Erfahrungen mit Station Wagons? (Hinsichtlich Camping im CP und NF?



Meinst Du das rechtzeitige Erscheinen/Reservierung ? An beliebten Stellen eindeutig JA.

Station wagons, Du meinst zum drin schlafen, na ja ... für Deine lange Reise hast Du sicher einiges an Gepäck, wo willst Du damit hin, wenn Du die Ladefläche zum Schlafen nutzen willst ? Und größer als 1.80m solltest Du auch nicht sein. Fazit: Nicht empfehlenswert.
Cheers,

Hank !




scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Campingplätze
« Antwort #16 am: 24.07.2002, 13:21 Uhr »
@ Hank:

da muss ich leicht wiedersprechen: unsere Freunde in Canada haben einen Oldmobile Custom Cruiser (station waggon), der sich bei umgeklappter Rückbank auch für 2 Personen (ok, ok, viel größer als 1,80 m sollte man nicht sein, zugegeben, quer als Einzelperson dürfte es auch mit 1,90 m noch gehen) super zum campen eignet. Das Gepäck wird auf den Vordersitzen gestapelt oder in einen kleinen Zelt untergebracht.

Ich habe den Olds schon alleine beim campen genutzt und auch mit unseren Freunden gemeinsam (wir dann allerdings im Zelt) herrliche Tage im Algonquin Park verbracht. IMHO eignet sich ein Station Waggon vorzüglich, wenn man für eine kalte oder gewittrige Nacht lieber nicht Zelten will oder halt auf der Durchreise ist. Preislich sicher eine Alternative.

@ Boehni:
ja, auch zum Zelten auf Feiertage (z.B. Laborday, 9/11) und rechtzeitiges Erscheinen auf beliebten Plätzen achten. Einige schon voll reservierte campgrounds vergeben um die Mittagszeit oft noch Plätze von "no shows", d.h. von Leuten, die trotz Reservierung nicht erschienen sind, das kann noch mal eine gute chance sein, die gewünschte campsite doch noch zu bekommen.

Einige staatliche camprgrounds sind auch über das Internet zu reservieren, manchmal sogar mir Karte, auf der man die besetzten/schon reservierten Plätze sehen kann.

Vom AAA/CAA gibt es nicht nur die Tourbooks mit den Motels, sondern auch Campbooks mit privaten und staatlichen Campgrounds. Ausserdem sind im RandMcNally Atlas die Campgrounds von State, Provinical und National Parks, Rec.Areas, National Forests etc, eingezeichnet.

Für mich persönlich ist Mietwagen+Zelt die optimale Alternative zu nur Mietwagen+Motel bzw. WoMo. Es ist preislich deutlich günstiger und das Naturerlebnis vor allem in den Parks ist unbeschreiblich.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Campingplätze
« Antwort #17 am: 24.07.2002, 13:29 Uhr »
@scoutgirl:

Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch, habe schließlich nicht gesagt, daß es nicht geht. Wenn ich aber z.B. an den Ramsch in meinem Jeep denke, wenn ich den jedesmal ausräumen oder auf die Vordersitze verteilen soll, na Prost Mahlzeit. Da bau ich mir doch lieber das Zelt auf.

Boehni dürfte auch mit seinen 1.80m grad so am Limit liegen ... (oder schon drüber sein, abhängig vom Fahrzeug).

Cheers,

Hank !




scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Campingplätze
« Antwort #18 am: 24.07.2002, 14:58 Uhr »
@ Hank
Ich bezog meinen "leichten Wiederspruch" auf Dein "Fazit: Nicht empfehlenswert". Ich denke es hängt ganz von den Faktoren Größe, Menge an Gepäck, persönliche Lust auf evtl. rumkramen etc. ab. Als Möglichkeit, auf diese Weise gelegentlich mal die Motelübernachtungen auszulassen (spart $$) ohne eine Zelt dabeizuhaben, kann ich mir das schon gut auf der Durchreise vorstellen, ist auch ganz nett, um sich beim Campen bei Gewitter mal zu verkriechen. Ich persönlich bevorzuge auch mein gut gelüftetes Zelt....nachdem was ich am Wochenende in einem Film über Bären in den USA gesehen habe, ist das Auto auch nicht gerade ein bärensicherer Platz (was ja sonst auch noch dafür sprechen würde)...
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Campingplätze
« Antwort #19 am: 24.07.2002, 15:08 Uhr »
Nee, weiß Gott, gegen Bären hilft ein Auto wahrlich nicht.

Na ja, und der Rest - wie gesagt, gehen tut ja (fast) alles. Aber nach 'ner anstrengenden Autofahrt ist ein guter Schlaf auch wichtig (für mich).
Cheers,

Hank !