usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gibt es auch Wohnmobile mit großen Betten?  (Gelesen 3052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katrin86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Gibt es auch Wohnmobile mit großen Betten?
« am: 07.04.2015, 10:18 Uhr »
Hallo zusammen,

wir waren schon ein paar Mal in den USA aber immer mit dem Auto. Jetzt haben wir ein Kind und wollen nächstes Jahr endlich mal wieder hin (Südwesten). Diesmal soll es aber ein Wohnmobil werden, damit die Kleine nicht jede Nacht wo anders schlafen muss und mein Mann wollte sowieso schon lange mal einen Urlaub mit Wohnmobil machen. Jetzt meine Frage, gibt es auch Wohnmobile mit Betten, die breiter als 1,40/1,50 m sind? Ich dachte, ich hätte mal eins gesehen aber ich find das einfach nicht mehr. Es geht natürlich auch so aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke und viele Grüße


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Gibt es auch Wohnmobile mit großen Betten?
« Antwort #1 am: 07.04.2015, 14:34 Uhr »
Hi Katrin,

und willkommen im Forum von usa-reise.de.

Bei den "normal" zu mietenden Wohnmobilen endet die Bettbreite bei ca. 1,50m. Es gibt allerdings auch Fifth Wheeler (Wohnmobil-Auflieger) mit einer Bettenbreite von 1,75m. Siehe z.B. den hier: http://www.elmonterv.com/rent/rv-details/quantum-5th-wheel/ oder den mit einer Bettenbreite von 1,85m http://www.elmonterv.com/rent/rv-details/regal-5th-wheel/

Aber so etwas mietet der Normaltouri nicht, denn damit ist man sehr unbeweglich. Außerdem gehört hierzu erst recht einiges an Übung, um mit so einem Monster manövrieren zu können. Abgesehen von den enormen Kosten.
Gruß

Wolfgang

Katrin86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Gibt es auch Wohnmobile mit großen Betten?
« Antwort #2 am: 07.04.2015, 14:49 Uhr »
Dankeschön! Das ist uns wirklich zu groß :-)

Dann suchen wir uns lieber ein Wohnmobil mit 1,50 und notfalls zieht dann ab und zu einer in das Bett im Alkoven :-)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #3 am: 07.04.2015, 19:59 Uhr »
Aber du hast doch bei den gängigen WoMos ein festes Bett und die Sitzecke, die zum Bett umgebaut werden kann. Da kann doch das Kind gut schlafen. Oder ist es noch zu klein dazu?