usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon  (Gelesen 2025 mal)

USAFan-1

• Gast
Grand Canyon
« am: 02.02.2006, 10:38 Uhr »
Guten Tag USA Freunde

Ich würde gerne dieses Jahr September eine Reise zu den Grand Canyon planen mit einem Wohnmobil. Für diese Reise plane ich 3-4 Wochen.

Ich eroffe  mir Tipps für Reiseroute durch die Grand Canyon mit Sehenswürdigkeiten Camping-Plätze, Preise etc.

Schon im voraus vielen Dank

Gruss

cleetz

• Platin Member
Re: Grand Canyon
« Antwort #1 am: 02.02.2006, 10:55 Uhr »
Zitat von: USAFan-1
durch die Grand Canyon

es gibt nur einen Grand Canyon  :wink:

Guck mal in die Routenvorschläge, da sind sehr viele Vorschläge drin, aber es sind Autotouren, mit WoMo kannst Du nicht so viel fahren bzw. muß dann noch angepasst werden.

Wo willst Du denn überhaupt Deine Tour starten, was interessiert Dich? sollen Städte wie Las Vegas auch rein, oder nur Nationalparks?
Gruß
Carsten

USAFan-1

• Gast
« Antwort #2 am: 02.02.2006, 11:13 Uhr »
Hallo

Wenns nach mir ginge würde ich wirklich die 3 Wochen in der Natur draussen verbringen. Meine Frau will aber noch Städte sehen wie Las Vegas

Wenn ich dich richtig verstanden habe muss man also doch einiges zu Fuss gehen, oder mit einem Maultier?

Gruss

OWL

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 02.02.2006, 11:23 Uhr »
Müssen muß man nicht gehen, aber man kann, wenn man möchte.

Auf ca. 50 km führt eine Straße mit zahlreichen Aussichtspunkten an der KAnte entlang, an einen weiteren Abschnitt kann man schön wandern (west Rim Trail). Und enn Ihr in den Canyon rein wollt, wird's natürlich richtig anstrengend und durchaus auch gefährlich - da solltet Ihr gut abschätzen können, was Ihr Euch zumuten könnt.

Quid licet Iovi, non licet bovi

cleetz

• Platin Member
« Antwort #4 am: 02.02.2006, 11:41 Uhr »
Erstmal solltest Du Dir einen Startpunkt festlegen, wenn Deine Frau nach Las Vegas will wäre Las Vegas doch ok, ist ne Stadt die man gesehen haben sollte  :wink:  Abraten würde ich von Los Angeles wenn Du Nationalparks machen willst und Natur möchtest. LA ist dreckig, Stau (vor allem mit WoMo nicht so günstig) und nicht besonders sehenswert (meine Meinung) und es kostet halt Zeit für die zusätzlichen Meilen.

Ab Las Vegas kannst Du ne Tour machen über Hoover Damm - Grand Canyon - Page (Antelope Canyon, Wave, Horseshoe Bend, Lake Powell) - Monument Valley - Moab (Arches, Canyonlands) - Goblin Valley/Capitol Reef - Bryce Canyon - Zion - Valley of Fire - Las Vegas

Die Tour ist sehr gut in 3 Wochen zu schaffen, ohne Streß und Hektik, viel Zeit in den Parks, 2 Tage ins Death Valley wären da auch noch möglich von Las Vegas aus  :wink:

Guck mal in die Highlightdatenbank hier, da findest Du alle NP die ich so ausgelistet habe.

Das ist ne Grobplanung, auf der Strecke gibt es noch sehr viel mehr zu sehen, Guck Dich im Forum einfach mal um, da hast Du Lesestoff für Tage... Evtl. wäre auch ein guter Reiseführer sinnvoll, zb. Grundmann, USA-Der ganze Westen
Gruß
Carsten

USAFan-1

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 02.02.2006, 17:42 Uhr »
Zitat von: OWL
Müssen muß man nicht gehen, aber man kann, wenn man möchte.

Auf ca. 50 km führt eine Straße mit zahlreichen Aussichtspunkten an der KAnte entlang, an einen weiteren Abschnitt kann man schön wandern (west Rim Trail). Und enn Ihr in den Canyon rein wollt, wird's natürlich richtig anstrengend und durchaus auch gefährlich - da solltet Ihr gut abschätzen können, was Ihr Euch zumuten könnt.

Wann wird es gefährlich, wenn man vom Wanderweg abkommt oder schon auf dem Wanderweg?

Gruss

USAFan-1

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 02.02.2006, 17:46 Uhr »
Hallo cleetz

Das mit dem Startpunkt ist so eine sache. Die Tante meiner Frau wohnt in Chicago. Ewentuell starten wir von Chicago Niagara und von dort nach Las Vegas.  Wir haben ja 4 Wochen Zeit

Wir freuen uns riesieg auf diese Reise. Waren 2002 in Chicago, New York Washington Florida war der Hammer seit dem bin ich ein USA Fan

Gruss

cleetz

• Platin Member
« Antwort #7 am: 03.02.2006, 01:23 Uhr »
Die Niagarafälle würd ich dann aber rauslassen, das wird zu weit und auch bei 4 Wochen eng...
Gruß
Carsten

OWL

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 03.02.2006, 09:51 Uhr »
Zur Gefahr am Grand Canyon:

Zitat
In 1998, 5 people fell to their death in Grand Canyon National Park, Ten people died of heat related stress on the Canyon trails, and there were over 400 medical emergencies requiring medical evacuation.  Don't become a statistic!  The Grand Canyon is beautiful but does have it's risks.
Mehr auf http://www.outdoorplaces.com/Destination/USNP/azgracan/gracan4.htm

Schon auf den Wegen kann's also gefährlich werden. Es ist ein Wüstenklima, und 1400 Höhenmeter, wenn Du vom Fluß zurückkehren willst. Auch Abstürze kommen vor, der West Rim Trail ist nur an Aussichtspunkten mit Geländern gesichert, aber eigentlich kann man da auch immer ein paar Meter vom Abgrund wegbleiben.

Um Deine Wandererfahrung einschätzen zu können: Was war Deine bislang heftgste Wanderung, und wieviel Höhenmeter sind Dein Wander-Tagesrekord?

cleetz

• Platin Member
« Antwort #9 am: 03.02.2006, 11:42 Uhr »
Zu den Gefahren gibt es hier noch was

klick  :wink:
Gruß
Carsten

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #10 am: 03.02.2006, 23:36 Uhr »
Hey,

ich nehme an, mit dem Grand Canyon meinst Du den Grand selbst und all die anderen berühmten Canyons/Nationalparks, die sich im wesentlichen durch unglaublich Natur und rote Steine auszeichnen.

Ich empfehle Dir als Einstieg für Eure Routenplanung die 2 Wochen - große Südwestschleife. Für einen relaxten Womo-Urlaub mit ein paar Nächten Las Vegas lässt sich diese Tour sehr gut auf 3 Wochen ausbauen.

Stöbere ein bisschen über die Links durch die Highlightdatenbank und überlege Dir, was Du auf jeden Fall sehen willst. Wichtig wäre für die Planung auch, ob Du gerne noch Kalifornien (San Francisco, Highway #1, Los Angeles, Yosemite National Park) besuchen willst. Würde Dich min. 1 Woche kosten.

Olaf

USAFan-1

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 09.02.2006, 19:28 Uhr »
Hallo Freunde

Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit meiner Frau die verschiedenen möglichkeiten ansehen. Und dann entscheiden.

Gruss

OWL

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 10.02.2006, 08:56 Uhr »
Am besten erstellt Du einen detaillierten Plan - Tag für Tag, das wird hier immer gerne analysiert. :lol:

USAFan-1

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 28.02.2006, 18:15 Uhr »
Hallo Freunde

Ich habe noch ein paar Fragen, Wenn ich ein Wohnmobil miete ist das Geschirr sicher nicht dabei. Was ist mit Betwäsche? Ich habe gesehen das man in einigen NP oder Reservate eine Bewilligung braucht. Zum Beispiel das Havasupai Indian Reservat. Wo bekommt man die?

Gruss

MrX

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 28.02.2006, 18:23 Uhr »
Hallo!

Geschirr, Bettwäsche usw. läuft unter dem Namen Convenience Kit und muss extra gebucht werden (bzw. vor Ort dazugekauft). Kostet allerdings viel Geld und für das Geld kann man sich die wichtigsten Dinge IMO auch bei Wal Mart besorgen.
Ein Teil, wie Bettwäsche oder Handtücher kann man ja auch in den Koffer mit reinpacken.

Wir hatten letztes Jahr das Convenience Kit bei El Monte, war auch alles da was man braucht, aber dieses Jahr werden wir es nicht mehr nehmen, da der Preis einfach zu hoch ist. Bei Wal Mart gibt es viele Sachen ziemlich günstig.

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten