Hallo Susi
Ich habe im 2002 für Moturis eine WoMo-Ueberführung von Chicago aus gemacht. Die Station wird von einem jungen Schweizer geführt und die Betreuung war, wie bei Moturis üblich, sehr gut. Abholen um 07.00 im Hotel, ausführliche und genaue Uebergabe, richtiger CG-Führer im Fahrzeug (nicht nur KOA-Directory), zusätzliche Decken, zusätzlich Toilettenchemikalien (nicht nur 1 Btl.), richtig gutes Kit mit echten Weingläsern etc, Küchenschränke mit Antirutschmatten ausgelegt etc. etc.
Da wir ein neues WoMo nach NYC überführten war am Fahrzeug natürlich nichts auszusetzen. Dazu war dieses "Special" für uns noch ein echtes Schnäppchen. Generell ist Moturis aber schon teurer als CA und El Monte. Da muss jeder selbst entscheiden, ob ihm die unbestritten bessere Qualität, ein höherer Preis wert ist.
Da wir das WoMo im April übernahmen und es in Chicago noch recht kalt war, sind wir schnell nach Süden ausgewichen. Als CG in Chicago kann ich Dir darum nur den Indiana Dunes SP empfehlen.
@Heinz
Du hast natürlich im Grundsatz recht. Manchmal ist es aber nicht so einfach sich zu wehren. Gerade bei CA stand ich schon 2 x auf dem Hof und es war einfach kein anderes WoMo da. Ich hätte mind. einen Tag warten müssen. Wenn das dann auch vergütet wird - so ist das für mich einfach keine Alternative. Ich mag mich einfach nicht im Urlaub mit defekter Wasserpumpe, entladender Batterie, falsch anzeigenden Fühlern, dubiosem Frischwasser-Schlauch, löcherigem Abwasser-Schlauch, Schubladen die herausfallen etc. etc. herumärgern. Ich erwarte von einem Vermieter, dass er das WoMo kontrolliert nicht ich! Also für mich müsste CA schon mind. 30% billiger sein.
Für Dich ist es sicher einfacher Druck zu machen. Als WoMo-Vermittler hast Du natürlich eine ungleich stärkere Position als eine Familie, die sich vielleicht einmal im Leben eine Traumreise leistet und dann mit eher bescheidenen Sprachkenntnissen versucht ihre berechtigten oder vermeintlichen Ansprüche durchzusetzen.
Gruss