usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jetzt noch Womo buchen für April 2006 in Arizona?  (Gelesen 810 mal)

Anonymous

• Gast
Jetzt noch Womo buchen für April 2006 in Arizona?
« am: 28.01.2006, 21:55 Uhr »
Wir planen ab 07.04. 2006 einen Trip nach Tucson zu unserer Tochter, die dort ein Jahr zur Schule geht.  Sie hat über Ostern 5 freie Tage und wir wollten eigentlich in diesen 5 Tagen mit einem Womo zum Grand Canyon und wieder zurück. Bei der Anfrage in 2 Reisebüros rät man uns vom Wohnmobil ab. Es wäre für eine Buchung zu spät. Stellplätze müßte man im voraus buchen und die wären jetzt schon alle belegt. Außerdem gäbe es in Tucson keine Vermietung.

Was ist von diesen Aussagen zu halten?

Ich muß hinzufügen, daß wir keinerlei USA Erfahrung haben. Ich würde auch einen PKW mieten und in Hotels übernachten, aber das wäre nur die zweite Wahl.

Es wäre nett, wenn wir Tips bekämen, wie man diese Zeit am besten ntzen kann.

Ist jetzt noch ein Womo zu buchen? Evtl. vor Ort? Hat da jemand Adressen?  

Danke für jeden Rat.

Günter

ilsebilse

• Junior Member
  • **
Re: Jetzt noch Womo buchen für April 2006 in Arizona?
« Antwort #1 am: 28.01.2006, 22:11 Uhr »
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, daß man kein RV mehr bekommt. schau  mal bei www.canusa.de oder suche das passende bei www.mcflight.de
Bei beiden werden sowohl Reisen, wie auch Flüge, Autos und RV's angeboten. Bei Canusa sollte man dann auch unter "Speccials" suchen, eine andere Suche wäre die nach einem "Last minute Camper".(funktioniert aber, wie ich glaube, immer nur für die nächsten 4 Wochen..)
Daß die Stellplätze direkt im Grand Canuyon belgt sind, könnte ja sein. Über Ostern machen viele Amerikaner Urlaub. Ich würde die Suche so schnell nicht aufgeben und abwarten, was Dir die User dieses Forums noch so anbieten können.
Viel Glück! Die Ilsebilse
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.(Anonymus)

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #2 am: 28.01.2006, 22:40 Uhr »
Also...

Eine Womo-Vermietung in Tucson, Arizona, gibt es beispielsweise von Cruise America. Bisher habe ich allerdings keinen deutschen Veranstalter gesehen, der die Mietstation in Tucson im Programm hat. Liegt wahrscheinlich daran, dass die dort keine deutschsprachigen Mitarbeiter haben.
Wenn sich Eure Tochter darum kümmert, wird das kein Problem sein. Zu spät ist es auf gar keinen Fall.

ABER:

Obwohl ich ein Riesen-Womo-Fan bin, würde ich Euch in diesem Fall davon abraten. 5 Tage sind einfach zu kurz, als dass Ihr wirklich die Vorteile eines Wohnmobil auskosten könntet.
Erstens geht der erste Tag erfahrungsgemäß mit eingewöhnen, einkaufen, aus packen, einräumen etc. drauf. Am letzten Tag muss man das Womo wieder frühmorgens abgeben und es vorher noch reinigen. Zwischendurch noch die Vorräte aufbrauchen, ausräumen, einpacken... naja.

Meines Erachtens lohnt sich ein Wohnmobil erst ab 2 Wochen, und dann ist es gerade in den USA super super genial. Ich würde mich dann auch nicht verrückt machen lassen wegen des angeblichen ausgebuchten Campgrounds am GC. Ich hab grad´s grad mal online gecheckt, und es ist noch genug frei für Ostern 2006. Link: http://reservations.nps.gov/

Für Eure kurze Tour - 5 Tage - würde ich Euch zu einem Mietwagen und Hotel/Motel raten. Ist wirklich vernünftiger. Auch solltet Ihr versuchen, neben Grand Canyon Euch noch etwas anderes anzuschauen. Vielleicht könnt Ihr ihn ja mit Las Vegas kombinieren oder dem Lake Powell.

Grüße
Olaf

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 29.01.2006, 00:41 Uhr »
Hi Günter,

das Reisebüro war aber nicht sehr geschäftstüchtig  :wink: . In Tucson ist mir zwar auch kein Vermieter bekannt, da ihr aber vermutlich in Phoenix landet, wäre dort eine WoMo Übernahme möglich. Im April ist ersten ganz sicher ein WoMo zu bekommen und zweitens ist zu dieser Zeit ohne Vorbuchung ein Stellplatz zu bekommen. Allerdings ist ein WoMo für 5 Tage nicht sinnvoll. Die wesentliche Gründe hat Olaf schon gepostet. Nehmt euch besser einen Pkw.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 29.01.2006, 01:18 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
In Tucson ist mir zwar auch kein Vermieter bekannt, da ihr aber vermutlich in Phoenix landet, wäre dort eine WoMo Übernahme möglich.

Wenn ihr wirklich in Phoenix landen solltet, wäre eine WoMo-Übewrnahme zwar vor Ort möglich, aber erst am nächsten Tag. Wenn WoMo, dann solltet ihr "Early Bird" buchen, das heisst, WoMo-Übernahme am Morgen. Sonst würdet ihr einen ganzen Tag verlieren.
Viele Grüße
Heinz

Anonymous

• Gast
« Antwort #5 am: 29.01.2006, 08:11 Uhr »
Erst mal danke für die Tips. Noch mal was zur Erläuterung. Der gesamte USA Aufenthalt beträgt nicht 5 Tage, sondern wir sind fast 2 Wochen dort.

Lediglich unsere Tochter hat 5 Tage schulfrei und diese Zeit haben wir für den Trip zur Verfügung. Wir würden natürlich vorher schon mieten und nachher wieder abgeben, so daß wir die 5 Tage uns nicht mit Formalitäten aufhalten müssen.

Übriges fliegen wir wahrscheinlich direkt bis Tucson.

Also dürfte Ihr und weiter mit so guten Hinweisen versorgen.:wink:

Günter

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #6 am: 29.01.2006, 23:05 Uhr »
Jaaa, dann... nehme ich alles gerne zurück. Zwei Wochen sind zwar auch nicht viel, aber man kann schon eine Menge sehen.

Also, da wir ja schon alle miteinander geklärt haben, dass es noch lange nicht zu spät ist für eine Womo-Buchung und auch die Campgrounds nicht ausgebucht sind, steht doch einem aufregenden Wohnmobil-Urlaub in einem der schönsten Flecken der Erde nichts im Wege, oder?

Ich will noch mal auf Wolfgangs Tipp zurück kommen, den ich wirklich gut finde. Phoenix und Tucson sind gerademal 100 Meilen von einander entfernt; also zwei Stunden mit dem Auto.
Bucht ein Wohnmobil ab/bis Phoenix, Arizona. Bucht besser von Deutschland aus. Das hat für Euch den Vorteil, dass Ihr hier Versicherungen abschließt, die Ihr auch versteht (ganz wichtig!), und im Fall der Fälle deutsches Reiserecht gilt. Es ist übrigens ein weit verbreiteter Trugschluss, dass die Amerikaner weniger Womo-Miete zahlen - im Gegenteil.

Da Ihr ja schon auf zwei Reisebüros getroffen seid, die keine Ahnung haben, bieten sich USA-Womo-Spezialisten im Internet an (z.B. Camperbörse) oder ein qualifiziertes Reisebüro. Es gibt hiervon viele - ich war ganz ganz begeistert vom Amerika Center in Kaiserslautern - vor allem weil die sich nach unserem Verkehrsunfall so exzellent um uns gekümmert haben. Aber, wie gesagt, es gibt auch noch andere...

Was die Wohnmobilgröße angeht, rate ich Euch, entweder ein C25 oder ein C29 zu nehmen - bei drei Personen auf keinen Fall ein kleineres. Das 29er hat den Vorteil, dass man hinten ein vollständiges Schlafzimmer hat und dann auch mal die Tür zumachen kann.

Und dann stöbert mal fleißig hier im Forum. Für die Vorbereitung gibt es hier exzellente Tipps.

Grüße
Olaf