usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Auto auf Campground übernachten!  (Gelesen 719 mal)

Heike 268

• Junior Member
  • **
Mit dem Auto auf Campground übernachten!
« am: 29.01.2006, 22:28 Uhr »
Hallo,
bin neu hier auf diesem tollen Forum, verfolge aber schon seit langer Zeit die Beiträge.
Hab nun selber mal ne Frage. Wir machen im April eine Südwestrundreise von 3 1/2 Wochen. Nun interessiert es mich ob wir mit dem Pkw auch Campingplätze anfahren können ohne das wir ein Zelt aufstellen müssen - ist  ja nicht überall ein Wal-mart in der Nähe wo wir nächtigen können - oder kann mann sich auch vor die Campingplätze mit dem Auto stellen?
Aus Erfahrung erreichen wir uns nächstes Ziel immer sehr spät so das wir auch kein Motel mehr finden.  

Freue mich auf Antworten.
Danke

Heike 268  :schlafen:

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
Re: Mit dem Auto auf Campground übernachten!
« Antwort #1 am: 29.01.2006, 23:23 Uhr »
Hallo Heike,

erstmal :welcome: im Forum!

Was für einen PKW werdet ihr denn haben? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es äußerst unbequem ist im Auto zu schlafen. Das würde ich nur im Notfall nocheinmal machen.

Vor Campingplätzen wirst Du meist keine Parkmöglichkeit finden. Im CG kannst Du natürlich mit oder ohne Zelt übernachten.
Vor Wal-Marts soll eine Übernachtung ja auch möglich sein, aber da wäre mir im PKW auch nicht ganz wohl. Im RV ist das ja was anderes, da hat man etwas "more privacy".
Jedenfalls muß man auch bedenken, dass immer mehr Wal-Marts 24h geöffnet haben!

Wenn ihr Euch die Tour richtig einteilt, sollte es auch kein Problem sein, früh genug am CG anzukommen. Dann könnt ihr entweder nach dem Zeltaufbau noch etwas besichtigen oder gemütlich grillen und den Abend genießen. :zeltfeuer:

Viele Grüße
Andreas

Heike 268

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 29.01.2006, 23:55 Uhr »
Ich weiß noch nicht genau welches Auto wir haben, bin noch am suchen. Vergleiche im Moment die Angebote bei ADAC, Alamo, Hertz usw.
Wir haben letztes Jahr in Florida schon öfters im Auto (Chevrolet) geschlafen - meistens vor dem Walmart - darin haben wir schon Erfahrung.
Ich denke das wir auf Campingplätze etwas sicher stehen und dort gibts dann auch Duschen.

Grüße

Heike 268

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #3 am: 30.01.2006, 09:14 Uhr »
Hallo Heike,

mit "nur" einem Auto auf dem Campingplatz zu sein ist kein Problem, das habe ich schon gelegentlich gesehen.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass ein Motel auch spät am Abend eigentlich unproblematisch sein sollte.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #4 am: 30.01.2006, 11:26 Uhr »
Hallo Stephan,
Zitat von: Stephan_
Allerdings bin ich der Ansicht, dass ein Motel auch spät am Abend eigentlich unproblematisch sein sollte.

stimmt. Zumindest die größeren Motels (Motel6, Super8 usw.) sind immer besetzt, sodass wir auch schon um 2 Uhr früh eingecheckt sind.

Viele Grüße
Andreas

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #5 am: 30.01.2006, 19:18 Uhr »
auf einem Campinplatz im Auto zu übernachten ist absolut und überhaupt gar kein Problem! Das hab ich selber oft genug gemacht und es ist der Hauptgrund, warum ich immer ein SUV miete. Rücksitze rumklappen und man hat eine ausreichend grosse Liegefläche. Man muss kein Zelt mitschleppen, kein Zelt aufbauen, man ist regendicht und hat Licht und Musik. Und unbequemer als ein Zelt ist das auch nicht.
Was ich nun allerdings nicht machen würde, ist "vor" dem Campingplatz zu übernachten. Die 10,-$ für den Campingplatz sollte man übrig haben!
Vom Übrenachten bei WalMart hört man ja auch immer wieder. Ich bin zwar auch immer recht kostensparend unterwegs und brauche keinen Luxus, aber so richtig wohl wäre mir im Auto auf dem WalMart-Parkplatz nicht. Ich hab da schon Parkplätze gesehen, da war es tagsüber schon nicht gerade einladend.
Also dann doch lieber 10,-$ für einen landschaftlich schönen Campingplatz. Und jeden zweiten Tag ein Motel. Es muss ja kein teures sein!

Lurvig

Heike 268

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 30.01.2006, 20:04 Uhr »
Sind die Campingplätze so ausgestattet das ein kleiner Grillplatz dabei ist?
Habe mir bei ADAC die Campingführer bestellt, finde dort bestimmt auch noch Informationen über die Plätze.

Gruß
Heike :fire:

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #7 am: 30.01.2006, 20:13 Uhr »
Hallo Heike,
Zitat von: Heike 268

Die CG's sind eigentlich alle recht großzügig ausgestattet. Es ist so gut wie immer eine Tisch-/Bankkombination und ein Grill bzw. eine Feuerstelle dabei!

Viele Grüße
Andreas

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 30.01.2006, 20:25 Uhr »
Zitat von: Heike 268
Habe mir bei ADAC die Campingführer bestellt, finde dort bestimmt auch noch Informationen über die Plätze.

Gruß
Heike :fire:

Jawoll, die Campingplätze haben meist einen eigenen Grillplatz (eingegrabene Tonne) oder sogar einen Grill am Stellplatz. Dort wo es nötig ist gibt es auch eine Bear Box ;) Alles in allem sind die Campingplätze in USA überweigend sehr schön angelegt, sehr naturnah. Es macht einfach Spass, dort zu sein. Und was gibt es schöneres, als in der offenen Heckklappe des SUV zu sitzen, dem Lagerfeuer zuzusehen, eine halbgare Campbells Suppe aus der Dose zu löffeln und den lokalen Country-Sender zu hören? Wer will, darf dazu auch eine Marlboro rauchen  :wink:

Lurvig

Heike 268

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 30.01.2006, 20:41 Uhr »
Was ist ein SUV? Ist das ein Van?

Heike 268 :kratz:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 30.01.2006, 20:43 Uhr »
nein, das ist ein "Sports Utility Vehicle", also eines dieser im Grunde unvernünftigen und überflüssigen Möchtegern-Geländefahrzeuge. Sowas wie hierzulande ein BMW X5 oder so. In USA weit verbreitet und mit etwas Glück auch gar nicht so teuer zu mieten. Als Urlaubsauto absolut toll!

Lurvig

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #11 am: 30.01.2006, 22:01 Uhr »
Hi,

es ist Dir schon klar, dass es im April im Südwesten noch richtig superkalt sein kann? So bis 0 Grad und darunter in der Nacht?
Auf jeden Fall brauchst Du einen richtig guten Schlafsack. Ansonsten geht es Dir wie einem Kumpel von mir, der auch meinte, dass Südwesten auch immer gleich Hitze ist und sich in seinem Honeymoon den Hintern abgefroren hat :-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 30.01.2006, 22:06 Uhr »
ja, das sollte man bedenken. Ich habe im Mai 2002 am Bryce Canyon auch böse gefroren, in 2005 im Ocala Forest in Florida fast noch mehr. Aber mit etwas Ausrüstung und der richtigen Einstellung ist das durchaus ok. Manchmal friere ich lieber auf dem Campground in toller Landschaft, als irgendwo im Luxus-Motel zu liegen!

Lurvig