, damit bleiben nach meiner Rechnung 3.000,-- bis 4.000,-- für das "tägliche Leben".
Ich hatte allerdings 28 Tage kalkuliert, was natürlich einen Unterschied zu 23 Tagen macht.
Bei den Wohnmobilkosten hast du bei den 2.500,-- wahrscheinlich keine Ausstattung (personal kits, ...) gerechnet, wahrscheinlich auch keine (oder keine vollständige Mileage). Dazu kommen dann noch die laufenden Kosten für Benzin, Propangas, Generatorbenützung.
Also, unter 4.000,-- wird das Wohnmobil alles in allem mit Sicherheit nicht kosten.
An Campinggebühren sind pro Tag ca. 20,-- zu kalkulieren, für die Einkäufe im Supermarkt und gelegentliches Fast-Food werdet Ihr für 23 Tage zu Dritt um die 1.000 Dollar oder Euro brauchen. Richtig Essen gehen ist da noch nicht mit drin.
Und dann werdet Ihr zu Dritt noch ein paar Hunderter brauchen für Eintritte, Öffentlichen Verkehr in den Städten, für einmal eine Bootstour usw.
Wie gesagt, ich bin in meiner urpsrünglichen Rechnung von 28 Tagen ausgegangen, bei 23 Tagen werdet Ihr wahrscheinlich mit 10.000,-- auskommen; mit weniger aber sicherlich nicht.
Hans
.
Hi, Hans, ich will das nicht unendlich ausdehnen und auch keine "Milchmädchenrechnung" aufstellen, aber ich gebe Dir Brief und Siegel, das wir keine 3 000 - 4 000 Euro fürs "tägliche Leben" brauchen und ich schicke Dir gern eine Gesamtabrechung, die bei höchstens 8 000 liegt für 23 Tage! Jede Wette!!! Wir kaufen im Supermarkt keine extravaganten Sachen, das ist Campingurlaub, also viel Nudeln, Reis und Gemüse, als Hauptnahrung! Anders, so günstig wie möglich und mit Safeway-Karte! Und natürlich gehen wir 2- 3 mal richtig Essen!!
Ich hatte natürlich durch die zeitige Buchung auch Glück, denn in den 2 500 sind auch schon unbegrenzte Meilen drin! Und Versicherungen!
Ich rechne so: 2 800 Flug
2 500 RV
150 Kit und Generator/Propangas (haben oft nur für max. 10 Dollar nachfüllen müssen!)
15o Hotel
Das sind bis jetzt
5 600, bei allen bisherigen WoMo-Reisen hatte ich dann ca.
1 500 $ für eigenen Bedarf dabei! Das sind ca. 65 $ pro Tag! (Auch für CG-Gebühren! Nur Jeans kamen mitunter dazu, aber das sind dann auch höchstens 200 Euro!) So auch diesmal, das macht dann
7 100! Da kann ich ja für diese Tour, auch wegen höheren Benzinkosten und der 3. Person noch
900 drauflegen und bin immer noch bei
8 ooo! Jetzt kann ich noch 2 - 3 mal Essen gehn und komme dann höchstens auf 8 500- mehr kann und will ich nicht ausgeben!!
Ich frage auch, was für Eintritte (haben National Park Pass, kommt vielleicht ein oder zwei Eintritte bei Nativs Americ.), was für Gelder für öffentl. Verkehrsmittel ( haben eigenes Fahrzeug)??
Übrigens, Nobby hat geschrieben, dass er für 12000 Euro
2x, wenn auch Nebensaison, in die USA fährt!!!
Gruß Matze