usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennt jemand den Anbieter ixpres.com?  (Gelesen 1084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birgit

  • Gast
Kennt jemand den Anbieter ixpres.com?
« am: 08.02.2002, 21:47 Uhr »
Hallo Leute, wir wollen im September für 4 Wochen nach Kalifornien (hurra!!). Jetzt hat mein Freund beim Surfen den Womo Anbieter ixpress.com entdeckt und ist begeistert von den Preisen. Ich halte die "Alte Wagen für junge Leute"-Masche aber für ziemlich unseriös . Kennt jemand die Firma?  

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Kennt jemand den Anbieter ixpres.com?
« Antwort #1 am: 09.02.2002, 00:35 Uhr »
Hi Birgit,
kannst Du bitte die vollständige Adresse schreiben. Bekomme dort nur eine ital. Site oder irgendetwas anderes.
Dann kann ich auch Auskunft geben.

Uwe



Birgit

  • Gast
vollständige Adresse
« Antwort #2 am: 09.02.2002, 11:03 Uhr »
Hi Uwe,

stimmt, das war nur die Startseite... Aber jetzt:
http://www.ixpres.com/globalin/roadtripDe.html
Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Birgit

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Kennt jemand den Anbieter ixpres.com?
« Antwort #3 am: 09.02.2002, 18:24 Uhr »
Hallo Birgit,
Ich selber kenne den Anbieter "ixpres.com" nicht persönlich. Nach ihrer Webseite handelt es sich aber um ein sog. "Kauf-Rückkauf"Angebot. Bei diesem Geschäft fallen naturgemäss zuerst recht hohe Fixkosten an (Beschaffung, Unterhaltsarbeiten, Fahrzeugvorbereitung, Zulassung, Versicherung, lt. Webseite bringen bzw. abholen von jedem beliebigen Flughafen etc.etc.) Ein Kostenvorteil gegenüber der üblichen Miete ist so frühestens nach 12 Wochen möglich.
Bei der normalen Miete ist das Auto max. 2 das WoMo max. 3-4 Jahre alt. Bei der Kauf-Rückkauf-Variante handelt es sich meistens um 6-10 Jahre alte Fahrzeuge. Dein Freund sollte also schon Automechaniker sein!
Leider gibt es bei dieser Art Geschäft recht dubiose Geschäftspartner. Da werden WoMo mit 80T Meilen angeboten sind aber 12 Jahre alt etc. Das grösste Handicap aber ist meist die fehlende oder absolut ungenügende Haftpflichtversicherung. Bei einer Versicherung von 100T$ pro Person und 300T$(und die wäre schon gut) pro Ereignis bist Du finanziell für Dein ganzes Leben ruiniert wenn wirklich etwas Grosses passieren sollte.(Denke nur an einen invaliden oder toten Familienvater) Wenn ich an die Haftpflichtentschädigungen in den USA denke ist mir manchmal sogar mit meiner 1Mio.$ Versicherung mulmig zumute.
Also rechnet genau! Der Preisvorteil müsste schon gewaltig sein.
Ich würde ein solches Risiko niemals eingehen.
(lt. meinem Anwalt halte ich fest, dass ich ixpres.com nicht kenne und sich meine Ausführungen ganz allgemein auf diese Art Geschäft beziehen.)
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Birgit

  • Gast
Danke
« Antwort #4 am: 10.02.2002, 12:37 Uhr »
Hallo Fredy,

danke für Deine allgemeinen Ausführungen, damit hast Du mir echt weitergeholfen! Wir stürzen uns jetzt weiter in die Planung...

An alle, die demnächst wieder rüberfahren: Viel Spaß!!!!

Gruß Birgit